Mein kleines Geschmackserlebnis von thuber

Details zur Sammlung
(37)
(14)
(5)
Ohne Zuordnung
Status: Geschlossen
Blend-Scotch
C&S - Dram Collection (C&S) - 13.06.1997 / 19.08.2013
Status: Leer
Aberfeldy
Status: Offen
Die Brennerei Aberfeldy verwendet für ihren Single Malt Wasser aus dem Fluss Pitilie Burn. Das schottische Gewässer ist auch für seine Goldvorkommen bekannt. Für den Travel Retail Handel wurde dieser 18-Jährige in limitierter Edition abgefüllt.
Aberlour
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Anderer Abfüller - andere Serie - 09.09.1998 / 03.07.2015
Status: Offen
Aberlour Single Cask abgefüllt vom Whisky-Club Royal e.V
Status: Leer
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Auchentoshan
Diese Abfüllung von Auchentoshan reifte ausschließlich in First Fill Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Der Whisky nimmt vor allem Vanille-, Karamell- und Kokosnoten zusammen mit der Eichenwürze aus den Fässern auf.
Balvenie
Diese 12-jährige Abfüllung wurde von Balvenies Malt Master David Stewart persönlich zu seinem 45-jährigen Arbeitsjubiläum in der Whiskybranche kreiert. Eine harmonische Kombination aus drei Fässern: First Fill Bourbon Casks, Refill Bourbon Casks und...
Bowmore
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Status: Geschlossen
Dieser 15-jährige Single Malt ist bewusst rauchig, intensiv und kräftig gehalten, so wie es früher alle Whiskys auf Islay waren. Die längere Lagerzeit in Sherryfässen führt zu einem Anklang an Eiche. Der Abgang ist mild und weich.
Bruichladdich
Dieser Bruichladdich reifte zuerst in Bourbonfässern, um anschließend in französischen Grenache Weinfässern sein Finish zu erhalten. Durch das Weinfass entstehen kräftige Fruchtaromen.
Aus den besten Bourbon und Madeira-Fässern verschiedener Altersstufen komponierte Jim McEwan diesen medium peated Single Malt. Der Rauchgehalt wird mit 20 bis 25ppm von Jim McEwan angegeben.
Aus den besten Bourbon und Madeira-Fässern verschiedener Altersstufen komponierte Jim McEwan diesen medium peated Single Malt.
Dieser Bruichladdich reifte in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Die intensiven Vanillearomen der Fässer und 16 Jahre Fassreifung ergeben einen köstlichen und eleganten Single Malt.
Bunnahabhain
Der 12-jährige Bunnahabhain bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die...
Der 12-Jährige bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein...