Mr.Beastieboy von Tobias_Böhm

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(92)
(0)
(0)
Ohne Zuordnung
unbekannt
Diese Abfüllung ist jung und kräftig. Viel Rauch und sehr intensiv schlägt er sich auf der Zunge und am Gaumen nieder. Selbst die abendliche Zahnbürste verliert den Kampf gegen diesen Malt.
Status: Geschlossen
Der Single Malt für die Marke Finlaggan wird auf Islay gebrannt. Diese Abfüllung durfte in Portweinfässern nachreifen.
Glen Grant
Inspiriert durch James The Major Grant, ist dieser Single Malt der frischeste und leichteste des Glen Grant Sortiments.
Status: Geschlossen
Die Dun Bheagan-Serie des unabhängigen Abfüllers MacLeod ist nach einem alten, gälischen Dorf auf der Insel Skye benannt. Früher von vielen illegalen Brennereien besiedelt, ist das Dorf heute vor allem durch seine alte Burg bekannt. Seit dem 13....
Glendronach
Status: Geschlossen
Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Glenfarclas
105 proof war das alte Maß für die Angabe des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 reifte ausschließlich in...
Diese Abfüllung ist ein Cuveé verschiedener 8-jähriger Fässer. Ein leichter Glenfarclas mit traditionellem Sherryton. Anzusiedeln zwischen dem 10- und dem 12-jährigen Glenfarclas. Abgefüllt in Faß-Stärke mit 60%vol.
Status: Geschlossen
Die Brennerei Glenfarclas wurde bereits 1865, zwei Jahre nach der Gründung von John G rant übernommen und ist seitdem im Familienbesitz. Die Abfüllung Passion gehört zu einer dreireihigen, nur in Deutschland erhältlichen Sonderedition und würdigt die...
Status: Geschlossen
Dies ist eine Abfüllung aus der neuen Multi-Vintage-Trilogy The Legend of Speyside von Glenfarclas. Die drei verschiedenen Abfüllungen symbolisieren die Jahrhunderte alte Familientradition (Passion), die Reinheit der Natur (Springs) und das historische...
Status: Geschlossen
Team gehört neben den Abfüllungen Passion und Springs zu der neuen Trilogy von Glenfarclas. Die lange Erfahrung der Brennereimitarbeiter und viel Handarbeit sind ein wichtiger Bestandteil bei der Produktion eines echten Glenfarclas Whiskys.   ...
Status: Geschlossen
Dies ist einer der diesjährigen Christmas Malts von Glenfarclas. Der Whisky wurde kurz vor Weihnachten 2007 gebrannt. Anschließend wurde der Whisky in Sherryfässern im alten Fasskeller der Brennerei gelagert.
Status: Geschlossen
Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!
Glenfiddich
Glengoyne
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Offen
Glenkinchie
Originalabfüller - The Classic Malts of Scotland
Status: Sample
Dies ist die leichteste und weichste Abfüllung innerhalb der Classic Malts of Scotland. Ursprünglich wurde der Glenkinchie als 10-Jähriger abgefüllt. Die zwei Extrajahre haben ihm deutlich mehr Aussagekraft verliehen.