gesammelte Werke von Tommi82

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(234)
(65)
(14)
Arran
Diese neue Abfüllung der Isle of Arran Distillery wurde vom bekannten Destillateur James MacTaggart kreiert und ist für Einsteiger besonders geeignet. Lochranza ist das Heimatdorf der Brennerei Arran.
Im Whiskyhandel des 18. und 19. Jahrhunderts benutzte man kleinere Fässer als heute üblich, da sie für den Transport einfacher zu handhaben waren. The Bothy erinnert an diese Zeit. Seit Herbst 2019 gehört er zum Arran Kernsortiment. Der Single Malt reift...
An der Westküste der Insel Arran liegt das wunderschöne, von mächtigen Felsformationen durchzogene Moorgebiet Machrie Moor. Der Legende nach band der Sagenkönig Fingal seinen Lieblingshund Bran an einen dieser Steine. Dieser für Arran untypisch rauchige...
Status: Sample
Dieses Einzelfass wurde von der Destillerie Kammer-Kirsch ausgewählt und exklusiv für sie abgefüllt.
Status: Sample
Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig....
Auchroisk
Spirit & Cask - 11.10.2012 / 04.2018
Status: Geschlossen
Die Abfüllungen der Spirit & Cask Range von Whiskymax werden von den Rare Malt Managern selbst ausgesucht. Jeder Whisky wird als Einzelfass abgefüllt, in Trink- oder Fassstärke. Spirit & Cask ist nur in Deutschland erhältlich.
Edradour
Seit 2003 stellt Edradour zusätzlich zum klassischen Edradour noch eine stark getorfte Version her - den Ballechin Single Malt Whisky, welcher nach einer im Jahre 1927 geschlossenen Farmbrennerei in Perthshire „Ballechin“ benannt wurde. Es wird nur Malz...
Signatory Vintage - 13.08.2008 / 28.10.2019
Status: Geschlossen
Zusammen mit dem deutschen Vertrieb wurde bei Signatory Vintage eine neue Un-Chillfiltered-Reihe entwickelt: Keine teuren Dekanter, keine Kühlfilterung und nur persönlich ausgewählte Fässer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Dieser Ballechin reifte für...
Originalabfüller - 01.12.2005 / 15.03.2018
Status: Sample
Dieser rauchige Single Malt reifte für 12 Jahre in einem Oloroso Sherry Fass. Er wurde mit 46% vol abgefüllt und ist exklusiv nur für den deutschen Markt erhältlich.
Status: Sample
für Kirsch Whisky
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Zweite Abfüllung der rauchigen Single Malts von Balvenie, gereift in amerikanischen Eichenfässern.
Status: Geschlossen
Ein Bourbonfass gelagerter trockener und fester Malt. Sein Geschmack ist fein und gleichzeitig voll und intensiv. Der Abgang ist lang und einzigartig. Ohne Sherryfass-Lagerung ist dies ein ganz anderer Balvenie als sonst üblich.
Dieser 17-jährige Single Malt von Balvenie wurde wie sein jüngerer Bruder in zwei verschiedenen Fässern gereift. Die erste Reifung erfolgte in amerikanischen Eichenfässern, die zweite in europäischen Ex-Sherry-Fässern. David Stewart kreierte damit einen...
Ben Nevis
Die Brennerei liegt am Fuß des höchsten Bergs Schottlands, in der Wildheit der westlichen Highlands. Früher wurde der Malt über den Caledonian Kanal (geht durch Loch Ness) verschifft. Es ist ein schwerer, würziger und aromatischer Malt.