gesammelte Werke von Tommi82

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(234)
(65)
(14)
Edradour
Unter dem Markennamen Ballechin vertreibt die Brennerei Edradour ihre rauchigen Malts. Nun wurde ein spannender Mix aus beiden Whiskysorten abgefüllt. Für das besondere Cuvée wurden ein Sherryfass von Edradour und drei Ballechin-Bourbonfässer verwendet.
Status: Geschlossen
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - andere Serie - 13.12.2002 / 15.08.2013
Status: Sample
Dieser Edradour wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes...
Status: Sample
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 29.09.2004 / 01.10.2014
Status: Sample
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 05.04.2005 / 25.02.2016
Status: Geschlossen
Dieser Edradour mit einem speziellen Etikett wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein...
Status: Sample
Dieser Edradour wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte ein Jahrzehnt in einem frischen Sherryfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt.
Spätburgunder Barrique Finish Weingut Singer-Fischer
Heaven Hill
Dieser Small Batch Bourbon wird aus speziell ausgewählten Fässern abgefüllt. Der Master Distiller wählt meist nicht mehr als 50-75 Fässer von der mittleren Ebene des Lagerhauses aus.
Blend-Scotch
Fettercairn
Status: Sample
Der 16-jährige Fettercairn wird aus sogenanntem Schokoladenmalz hergestellt, das dem Whisky durch eine spezielle Mälztechnik eine deutliche Schokoladennote verleiht. Auch auf das Flaschendesign wurde eine Besonderheit übertragen: Der Ring am Flaschenhals...
Macduff
The Deveron wird in der Macduff Brennerei hergestellt. Früher wurde der Malt noch unter Glen Deveron vertrieben. Der heute hinter der Brennerei stehende Konzern besitzt aber nicht mehr die dazu erforderlichen Namensrechte. So wurde der Markenauftritt...
Status: Sample
In der Royal Burgh Collection werden nur die besten Malts abgefüllt, von denen viele in Sherryfässern reiften. Diese ist die jüngste Abfüllung mit mindestens 16-jährigen Whiskys. Auch sie wird als 1 Liter Flasche angeboten. Der Name ehrt den alten Hafen...
Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
Originalabfüller - andere Serie
Status: Sample
Die lange Reifung erfolgt in handverlesenen Eichenholzfässern, die zuvor mit besten Sherry-, Maderia-, Malaga-, Port-, Marsala- oder Grand Cru-Weinen belegt waren. Die Journey Edition ist eine perfekte Kombination aus allen oben genannten Fasstypen. ...
Nach dem Glen Els Double Port wird nun der Glen Els Triple Port veröffentlicht. Er wurde aus 4 bis 8-jährigen Whiskys vermählt und erhielt im Anschluss ein Finish in Portweinfässern.