gesammelte Werke von Tommi82

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(236)
(65)
(14)
Glendronach
Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Der 12 Jahre alte »Sauternes Cask Finish« ist der 2014 erschienene Nachfolger des 14-jährigen »Sauternes Finish« aus der Wood Finishes-Serie.
Status: Sample
Jedes Jahr wählt der Master Distiller von Glendronach, Billy Walker, spezielle Fässer einzeln aus, um diese als limitierte Ausgabe abzufüllen.
Glendronach überrascht mit insgesamt vier neuen Flaschen, allesamt in den verschiedensten Fässern gefinisht. Dieser Glendronach erhielt sein Finish in ausgewählten Sauternes-Fässern.
Glendronach überrascht mit insgesamt vier neuen Flaschen, allesamt in den verschiedensten Fässern gefinisht. Der Virgin Oak erhielt sein Finish in frischen Fässern aus amerikanischer Eiche. Die frischen Eichentöne, kombiniert mit tropischen Früchten, sind...
Dieser Glendronach wurde zuerst in ehemaligen Bourbon-Fässern gereift und anschließend in Tawny Port-Fässern aus Portugal veredelt.
Originalabfüller - Berry's Perspective Series
Status: Geschlossen
Der neue 18-jährige Glendronach trägt den Zusatz Allardice (Gründer der Glendronach Distillery James Allardice) und vervollständigt die bisher relativ überschaubare Produktpalette um einen weiteren, erstklassigen im Sherryfass gelagerten Single Malt...
Dieser Glendronach erhielt sein Finish in Tawny Portweinfässern. Von diesem Single Malt wurde nur ein kleines Batch produziert.
Status: Geschlossen
Der 21-jährige Glendronach trägt den Zusatz 'Parliament'. Reifen durfte dieser besondere Single Malt Whisky in ausgwählten Oloroso- und Pedro Ximenez-Sherryfässern. Das Ergebnis ist ein wunderbar fruchtiger und runder Whisky. Den Namenszusatz Parliament...
Glenfarclas
Der Heritage (ohne Altersangabe) ist die gedämpfte Version des 10jährigen Glenfarclas, der auch eine Reifung in ehemaligen Sherryfässern erfuhr.
Diese dunkelbraun schimmernde Jahrgangs-Abfüllung aus der Premium Edition ist auf 3.600 nummerierte Flaschen limitiert. Der Malt reifte in einem erstbefüllten Oloroso Sherryfass, das ihm seine dunkle Farbe verlieh.
Cask Strength Premium Edition Matured in Sherry Casks Für diese limitierte Edition wurden die folgenden elf Sherryfässer ausgewählt und am 20.2.1012 auf 6.000 Flaschen gefüllt. Cask-Nos. 159 - 162 filled 27.11.1997 Cask-Nos. 2134 - 2137 filled...
Diese Sonderabfüllung von Glenfarclas wurde in Fassstärke abgefüllt und reifte ausschließlich in Oloroso Sherry Fässern (1nd und 2nd Fill).
Glenfarclas 2005 Cask Type Oloroso Sherry Speyside Singel Malt Scotch Whisky specially selected and bottled for VILLA KONTHOR / Limburg Bottle 109/120
Status: Geschlossen
Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!
Schon die edle, dunkle Flasche gibt eine Vorstellung von der höheren Qualität und Komplexität dieses Malts. Die längere Lagerung und die besonderen Fässer lassen Eichentöne zusammen mit dem Sherry auf der Zunge entstehen. Der 15-Jährige von Glenfarclas...