Torfkopps Stash von Torfkopp

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(189)
(71)
(40)
Blend-Scotch
Distilled, Matured & Bottled in Scotland by Glengannon Whisky Company, Glasgow G52 4XY
Ohne Zuordnung
Der Weihnachtwhisky 2011 vom LIDL
Vatted Malt bestehend aus Glenfarclas und Highland Park. Zum 70jährigen Bestehen von Duncan Taylor.
Aberlour
Status: Geschlossen
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Dieser Aberlour reifte in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Durch diese Fässer erhielt der Single Malt elegante Vanille- und Kokosnussaromen.
Dieser Single Malt lagerte zum Teil in herkömmlichen Eichenfässern, sowie in Sherryfässern. Nach der Reifung wurden die Malts miteinander vermählt. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit.
Dieser Single Malt lagerte zuerst in herkömmlichen Eichenfässern und wurde dann zur Nachreifung in ausgewählte Sherryfässer umgefüllt. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit.
Dieser 12-jährige Single Malt Whisky aus der Aberlour Brennerei unterscheidet sich von den anderen Abfüllungen vor allem durch die fehlende Kühlfilterung. Er reifte in Sherry- und Bourbon-Fässern. Im Alkoholgehalt übertrifft er mit kräftigen 48% vol seine...
Dieser Aberlour wurde zu 100% in Sherryfässern gelagert. Im Geschmack wird er dadurch noch milder und weicher. Im Abgang spürt man zusätzliche Gewürz- und Waldbeerenaromen. Deutlich kräftiger als der 10-jährige Malt.
Dieser Single Malt lagerte zuerst in herkömmlichen Eichenfässern und wurde dann zur Nachreifung in ausgewählte Sherryfässer umgefüllt. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit. Dieser Single Malt ähnelt dem 12-jährigen Aberlour, wirkt...
Ardbeg
Status: Offen
Bis 2017 konnten Ardbeg-Fans nur auf 3 Standardabfüllungen zurückgreifen. Jetzt kann man noch einen weiteren Whiskycharakter der Brennerei entdecken: An Oa (an:oh) ist von den einsamen Gegenden Islays inspiriert und süßer und würziger als sein Bruder TEN.
Der neue Whisky von Ardbeg, der 'Corryvreckan', wurde nach Europas größtem Meeresstrudel benannt. Er befindet sich nahe den Hebriden-Inseln Islay und Jura an der Westküste Schottlands. Nicht kühlgefiltert und mit 57,1% Vol. ist der 'Corryvreckan' der...
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Sonderabfüllung auf Grund des Ardbeg Day 2012. Zwei unterschiedliche alte Ardbeg Stile, wunderbar miteinander vermählt und in Ex-Sherry-Fässern nachgereift. Für die Abfüllung wurde zwei Sorten Ardbeg verwendet . Der Erste süß und würzig (vanilla...
Committe Release. Neue Eichenfässer vom Rand des Schwarzen Meeres. Die Kelpie Version die zum Adrbeg Day 2017 allgemein in den Handel kommt hat nur 46%
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...