Whisky Vault von Totolino

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(71)
(0)
(0)
Glenfarclas
James Clerk Maxwell ziert die 20. Abfüllung aus der Glenfarclas Reihe, die schottische Persönlichkeiten ehrt. Seine Forschungen im Elektromagnetismus waren wegbereitend für Fernsehen, Radio und Röntgenstrahlen.
Status: Geschlossen
Der Christmas Single Malt ist eine absolute Rarität von der Glenfarclas Brennerei. Dieser Whisky wurde zum Heiligen Abend des Jahres 1980 destilliert. Seit dieser Zeit reifte der Whisky in ausgesuchten Port Pipes. Aroma: Delikat und würzig mit Frucht-...
Glenlivet
Status: Geschlossen
Diese weitere Abfüllung aus der Nàdurra-Edition ist für Glenlivet ungewohnt rauchig. Dafür wurde der Single Malt in Fässern nachgereift, die zuvor rauchigen Scotch enthielten. Der Whisky wurde in Fassstärke abgefüllt.
Status: Geschlossen
Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts. Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.
Die Nachreifung in neuen, aromastarken, französischen Limousine Eichenfässern aus der Dordogne gibt diesem Single Malt Whisky eine würzige Note verbunden mit weichen, fruchtigen und floralen Aromen. Farbe: altes Messing Körper : mittelschwer...
Status: Geschlossen
Mit 18 Jahren entwickelt dieser Malt eine unglaubliche Menge an Aromen und eine Wärme, Intensität und Aromenvielfalt mit zartem Rauch, die ihresgleichen sucht. Der Senior unter den Speyside Malts!
Glenmorangie
Status: Geschlossen
Jedes Jahr füllt Glenmorangie in ihrer Private Edition einen ungewöhnlichen, limitierten Single Malt ab. Der Tùsail, gälisch für Usprung, hebt sich durch die verwendete Getreidesorte hervor. Die Maris Otter Wintergerste wurde früher v.a. für das englische...
Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.
Dieser Single Malt wurde in Portweinfässern nachgereift. Mit etwas Wasser entwickeln sich Gewürznoten. Der Abgang ist sanft, weich und lang. Der alte Port Wood Finish war als Vorgängerflasche bei Genießern sehr beliebt.Nicht kühlgefiltert!
Glenrothes
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 02.06.1997 / 20.01.2017
Status: Geschlossen
Geschmacksbeschreibung: Aroma: Süß, sherrytönig und nussig. Eiche, Vanille und maritime Akzente. Geschmack: Kräftig mit Gewürzen, Früchten und Nüssen. Zum Ende hin leicht pfeffrig. Abgang: Anhaltend und voll. Fasstyp: 1st Fill Sherry Butts
Highland Park
Status: Geschlossen
Der 12-jährige Highland Park ist der wichtigste Eckpfeiler im Sortiment der Brennerei. In Sherryfässern gereift überzeugt er mit einem süßen und würzigen Charakter.
Status: Geschlossen
Der 18 jährige Highland Park ist erstaunlich rauchig mit Anklängen von Sherry und Eiche. Der vollmundige Geschmack leitet über in einen komplexen langen Abgang. Zu Recht gewinnt dieser Single Malt oft Medaillen bei Blindverkostungen.
unbekannt
Status: Geschlossen
Blend-Scotch
Bis zu 50-jährige Malt Whiskys finden sich in diesem Blend. Er gehört zur absoluten Spitze und kann sich mit jedem Single Malt messen. 80% Maltanteil sprechen für eine unvergleichliche Komplexität an Aromen. Dabei bleibt er weich, warm und mild.
Johnnie Walker Gold Label wurde das erste Mal 1920 anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Johnnie Walker kreiert. Es bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Der Name Gold Label stammt von dem Fluss, in dem in Schottland das erste Mal Gold gefunden wurde...
Er ist berühmt wegen seines kraftvollen, charakteristischen Geschmacks. Dieser wird durch intensive, würzige, kräftige, scharfe Aromen bestimmt. RED LABEL führt mit der stiebenden Frische einer anstürmenden Woge zu einer Explosion im Gaumen, der die Kraft...