Triaruggers Sammlung von Triarugger

Details zur Sammlung
(116)
(19)
(19)
Ohne Zuordnung
AYRER´s RED - Organic Single Malt Whisk- Jahrgang 2008 Abfüllung Single CASK, FASS A4 , Limitierte Edition 580 Flaschen Hausbrauerei Altstadthof Nürnberg AYRER´s RED wird aus Spezialmalz aus Franken hegestellt. In handwerklicher Arbeit wird in...
Die Mackmyra Abfüllung Special 08 wurde im Frühling 2012 abgefüllt. Sie ist würzig mit fruchtigem und blumigem Charakter. Für die Nachreifung wurden besonders ausgesuchte Sauternesfässer verwendet. Sie geben dem Whisky eine süß fruchtige Note.
Status: Geschlossen
Exklusiv für Whisky.de wurde dieses Einzelfass von Mackmyra abgefüllt. Der Single Malt reifte zuerst sechs Jahre im Bourbonfass. Seine besondere Farbe erhielt er durch das einjährige Kirschwein-Finish.
Die Special Reihe war der Vorgänger zu den saisonal erscheinenden Limited Editions von Mackmyra. Special 06 reifte in verschiedenen Fasstypen (wie z. B. Bourbonfässer und Sherryfässer) mit Fassgrößen zwischen 30 und 200 Litern.
Status: Offen
Das Aroma erinnert an Eiche und Fruchtpudding. Im Geschmack erscheint zunächst weiche Eiche, doch dann kommt eine pfeffrige Würze. Der lange Abgang ist leicht süß mit Eiche- und Karamellnoten. Im direkten Vergleich mit der 'alten' Abfüllung wirkt der neue...
Starker Rauch, viel Torf, dazu Ingwer und Würze. Dieser Single Islay Malt ist kraftvoll und preiswert. Wie eine Kanonenkugel trifft er den Gaumen, bevor sein extrem langer Abgang den Mundraum voll in Beschlag nimmt. In Metalldose!
Campbeltown
Seit 2004 brennt die Brennerei Kilkerran Whisky, nun ist ihr erster 12-Jähriger auf dem Markt. Der Single Malt wurde aus 70% Bourbon- und 30% Sherryfässern kreiert.
Highlands
A.D. Rattray - 25.03.1998 / 17.04.2013
Status: Offen
Die heutigen Malts von Clynelish sind genauso intensiv, zeigen aber weniger Rauch. Dieser würzige Malt beeindruckt mit Meeresaromen und Salzigkeit. Dezent im Hintergrund halten sich Spuren von Zitrusfrüchten und Honig. Dies ist die erste Originalabfüllung...
Originalabfüller - andere Serie / 26.06.2015
Status: Geschlossen
Für diese Abfüllung werden nur Fässer ausgewählt, die in den kalten Wintermonaten destilliert wurden. Die Philosophie dahinter ist, bei kalten Außentemperaturen kühlt das frische Destillat in den Kupfer-Kondensatoren (diese liegen bei Dalwhinnie, wie bei...
Status: Geschlossen
Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.
Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.
Status: Leer
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.