Uwe's Schätze in Cremlingen von Uwe_C1

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(123)
(2)
(2)
Aberfeldy
Status: Offen
Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.
Aberlour
Status: Offen
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Allt-A-Bhainne
Status: Geschlossen
Allt-à-bhainne destilliert einen fruchtig-süßen Malt Whisky. Signatory hat hier zwei elegante Hogsheads ausgewählt.
Knockdhu - AnCnoc
Status: Leer
Aus der Knockdhu-Brennerei stammt dieser süßlich, frische Single Malt. Das Aroma ist leicht und malzig-süß mit Anklängen von Vanille. Im Körper findet sich etwas fruchtige Säure, die sich in einem mittellangen, sauberen Abgang verliert.
Ardbeg
Status: Geschlossen
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert.
Ardmore
Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den...
Arran
Die besten Fässer hat die Arran Brennerei für die neue Cask Finish Range ausgewählt. Amarone-, Port- und Sauternes-Finish gehören jetzt zur sogenannten Core-Range. Dieser im Ex-Bourbonfass gereifte Arran Single Malt durfte in einem Amarone-Rotweinfass...
Die zweite Abfüllung der Malt Icons Sammelserie. Für diesen speziellen 12 Jahre alten Whisky hat der Distillery Manager James MacTaggart 10 Ex-Oloroso-Sherryfässer ausgewählt! Nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt.
Auchentoshan
Der Auchentoshan Heartwood spiegelt die perfekte Balance zwischen kräftigen Whiskys aus Oloroso-Sherryfässern und Nussaromen aus der Bourbonfassreifung wieder.
Status: Geschlossen
Der Auchentoshan Select ist in sorgfältig ausgewählten Eichenfässern herangereift und dreifach destilliert.
Matured in fine North American bourbon oak casks, Springwood is a nutty, citrusy and endlessly subtle single malt whisky.
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Auchroisk
Status: Geschlossen
Dieser Auchroisk wurde in der Càrn Mòr Reihe speziell für The Whisky Store als Clubflasche abgefüllt. Es wurden acht besondere Fässer ausgewählt deren Whiskys in Sherryfässern nachreifen durfte. Aroma: Früchte und Würze im Wechselspiel. Es folgen...
Ben Nevis
Status: Offen
Die Brennerei liegt am Fuß des höchsten Bergs Schottlands, in der Wildheit der westlichen Highlands. Früher wurde der Malt über den Caledonian Kanal (geht durch Loch Ness) verschifft. Es ist ein schwerer, würziger und aromatischer Malt.
Morrison & MacKay - Càrn Mòr Strictly Limited
Status: Geschlossen
Whisky.de Clubflasche 2012/2013 2. Abfüllung aus 5 Fässern
Benriach
Birnie Moss ist ein Moorgebiet in der Nähe der Benriach Brennerei. Die Abfüllung hat für eine Speyside Brennerei einen ungewöhnlich hohen Rauchgehalt.