Uwe's Schätze in Cremlingen von Uwe_C1

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(123)
(2)
(2)
Ohne Zuordnung
Status: Geschlossen
Der Connemara ist der einzige rauchige irische Single Malt. Kein anderer irischer Whiskey vereint kräftigen Torfrauch mit süßen Früchten und Vanille so harmonisch wie Connemara. Mit verbundenen Augen würde man sich auf die benachbarten schottischen Inseln...
Der Dewar's White Label wurde bisher mit mehr als 100 Preisen ausgezeichnet. Seit über 100 Jahren ist der Geschmack und die Qualität dieses Scotch Whiskys unverändert. Dieser Blend ist bekannt für seine köstlichen Heide- und Honigaromen.
Status: Geschlossen
Durch das 'Marrying' - die Hochzeit und Reife all seiner edlen Bestandteile im Eichenholzfass - gelingt ein prachtvoller Whisky von unnachahmlicher Weichheit und Harmonie aus sattem Malz, frischer Frucht, wildem Honig und warmen Gewürznoten.
Status: Leer
Kennen Sie Schottlands meistverkauften Whisky? Das berühmte Moorhuhn (Grouse) war Vorbild für eines der erfolgreichsten Computerspiele der Welt. Wenn Sie einen guten, mild würzigen Blend suchen, so haben Sie ihn hier gefunden.
Diese Abfüllung ist jung und kräftig. Viel Rauch und sehr intensiv schlägt er sich auf der Zunge und am Gaumen nieder. Selbst die abendliche Zahnbürste verliert den Kampf gegen diesen Malt.
Originalabfüller - andere Serie
Status: Geschlossen
GlenEls aus Zorge im Harz
Status: Geschlossen
Dieser Whiskey hat duftig-ölige Aromen. Sein Geschmack ist angenehm süß und voll. Dies bewirken sicherlich die spanischen Sherryfässer, die zur Reifung verwendet wurden. Der Abgang erinnert an einen Dry Sherry mit Vanille.
Milder Malt Whisky aus mehreren Brennerei wird für diesen beliebten Blend verwendet.
Milder Malt Whisky aus mehreren Brennereien wird für diesen guten Blended Malt (früher nannte man ihn Vatted Malt) verwendet. Rauchigkeit von Islay verbindet sich mit sanfter Fruchtigkeit. Sehr ausgewogen und sehr weich. Wird in edler Holzkiste...
Status: Offen
Dieser 10-jährige Malt Whisky eignet sich hervorragend als Geschenk. Der Whisky wurde nicht wie üblich in Flaschen, sondern in eine dekorative Flasche in Golfball-Optik gefüllt.Ein kleiner Blickfang für jede Sammlung und Liebhaber des Golfspiels!
Status: Geschlossen
Das Aroma erinnert an Eiche und Fruchtpudding. Im Geschmack erscheint zunächst weiche Eiche, doch dann kommt eine pfeffrige Würze. Der lange Abgang ist leicht süß mit Eiche- und Karamellnoten. Im direkten Vergleich mit der 'alten' Abfüllung wirkt der neue...
Originalabfüller - andere Serie
Status: Geschlossen
Dieser Small Batch Whiskey stammt aus den Familienbeständen der Teelings und symbolisiert den Neubeginn. Nachgereift wurde er in Rumfässern, die ihm mehr Komplexität geben. Aroma: Vanille und Gewürze verbinden sich mit süßen Rumnoten. Geschmack:...
Campbeltown
Status: Geschlossen
Die Brennerei Glen Scotia wird sehr unregelmäßig betrieben. Der Besitzer sieht aber zu, dass in jedem Jahr frische Fässer in die Lagerhäuser zum Reifen zu liegen kommen.
Status: Geschlossen
Die Springbank Brennerei stellt diesen sehr rauchigen Single Malt nur für kurze Zeit pro Jahr her. Sehr kräftig rauchig und intensiv ähnelt der Longrow den Whiskys von der nahe gelegenen Insel Islay. Das Malz wird für 48 Std. über Torffeuer gedarrt. Der...
Status: Geschlossen
Um die Jahrtausendwende gab es das letzte Mal einen Springbank C.V. Er galt als Geheimtipp unter den Single Malt Whiskys von Springbank. Er ist nicht ganz so weich und reif wie die Springbanks mit Altersangabe. Dafür zeigt er aber viel Kraft und...