Uwe's Schätze in Cremlingen von Uwe_C1

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(123)
(2)
(2)
Glenrothes
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 19.05.1995 / 09.10.2012
Status: Geschlossen
Charakteristik: Farbe: Bronze. Aroma: Fruchtig und typisch nach Honig und Früchten wie Aprikose und Nectarine. Ein Hauch neues Leder. Im Körper cremig zuerst, dann wird er fülliger. Geschmack: Süß und sherrygetönt, Rosinen, fruchtig, sherry wood und...
Highland Park
Status: Geschlossen
Der Highland Park 1998 wird herausgegeben seit April 2010. Destilliert wurde er zur 200 Jahr Feier von Highland Park. Für die Reifung, etwa 12 Jahre, wurden Sherry Fässer verwendet. Produziert wird diese Ausgabe für den Travel Retail. Nase: Deckend...
Loch Lomond
Status: Geschlossen
Dieser seltene Inchmurrin wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage nicht gefärbt und mit starken 43% abgefüllt.
Status: Geschlossen
Mit dieser neuen Abfüllung schlägt die Brennerei einen völlig anderen Weg ein als bei den bisherigen Whiskys. Über den typischen süßen Fruchtnoten liegt feiner Rauch. Ein völlig neues Geschmackserlebnis für alle Liebhaber dieses Single Malt Whiskys.
Midleton
Status: Geschlossen
Dieser Whiskey hat duftig-ölige Aromen. Sein Geschmack ist angenehm süß und voll. Dies bewirken sicherlich die spanischen Sherryfässer, die zur Reifung verwendet wurden. Der Abgang erinnert an einen Dry Sherry mit Vanille.
Blend-Scotch
Milder Malt Whisky aus mehreren Brennerei wird für diesen beliebten Blend verwendet.
Milder Malt Whisky aus mehreren Brennereien wird für diesen guten Blended Malt (früher nannte man ihn Vatted Malt) verwendet. Rauchigkeit von Islay verbindet sich mit sanfter Fruchtigkeit. Sehr ausgewogen und sehr weich. Wird in edler Holzkiste...
Jura
Status: Geschlossen
Dieser Jura wird halb und halb aus nicht rauchigem und rauchigem Jura Malt vermählt. Dabei bleibt er doch ein Single Malt, da der gesamte Whisky von Jura stammt. Mit verbundenen Augen tippt man auf einen Islay Malt.
Status: Geschlossen
Selten findet man einen Single Malt Whisky, der mit nur 40% eine so große Intensität erreicht. Sein Charakter ist ölig und malzig. Kein Sherryfass überdeckt die Ursprünglichkeit dieses Whiskys. Ein echter unverfälschter Malt.
6 Jahre mehr Reifezeit als die Standard-Abfüllung verleihen dem Malt viel mehr Weichheit und Komplexität. Sie erleben mit den vielfältigen Aromen von Salz und Erde einen ganzen Jahreszyklus auf Jura.
Knockando
Mit dieser Abfüllung ist Knockando berühmt geworden. Leicht und weich umschmeicheln nussig-malzige Aromen Nase und Gaumen.In der dekorativen Holzkiste (Edelholz) ist der Knockando das ideale Geschenk für alle Malt-Kenner!
Lagavulin
Status: Geschlossen
Der Klassiker von Lagavulin wird mit einem hohen Rauchgehalt im Malz gedarrt. Die Brennblasen der Brennerei sind birnenförmig, so dass beim Destillieren alle Geschmacksstoffe in die Kondensatoren weitergeleitet werden können. Anschließend reift der Single...
Laphroaig
Status: Geschlossen
Dieser junge Laphroaig wurde in normalen Ex-Bourbonfässern gereift und durfte in besonders kleinen Quarter Casks nachreifen. Diese geben diesem Laphroaig die perfekte Paarung von Rauch und Eiche. Nicht kühlgefiltert abgefüllt.
Status: Offen
Dieser berühmte Malt hat ein extrem torfiges Aroma mit einem Hauch von Seetang und Meer. Er ist einer der intensivsten Islay-Malts. Man hasst ihn oder man liebt ihn.
Tobermory
Robert Butler Selection
Status: Geschlossen
Dieser Ledaig aus der Tobermory-Brennerei ist ein richtig rauchiger und komplexer Malt, der von der Insel Islay stammen könnte. Ledaig bedeutet übersetzt soviel wie sicherer Hafen. Die neue Abfüllung des Ledaig wurde von Burn Stewart mit höherem...