Werner_Meyerroses Sammlung von Werner_Meyerrose

Details zur Sammlung
(138)
(0)
(1)
Four Roses
Originalabfüller - andere Serie
Status: Offen
Dieser Rye von Bulleit hat einen außergewöhnlich hohen Roggenanteil von 95% und wurde mindestens vier Jahre in amerikanischen Eichenfässern gereift.
Bunnahabhain
Der 12-Jährige bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein...
Bushmills
Dieser Whiskey lebt vom Volumen und den dunklen Sherryfässern. Wenn man sich einen Whiskey groß und dunkel vorstellt, so kommt dieser der Vorstellung am nächsten. 75% Malt Whiskey Anteil in diesem Blend sprechen für sich! In dekorativer Blechdose!
Status: Geschlossen
Der Single Malt hat ein leichtes Aroma mit Anklängen von Sherry. Sein Geschmack ist feinmalzig mit einer deutlichen Sherrynote. Der lange Abgang ist trocken und fruchtig. Ganz ohne Rauch.
Den Beinamen Three Wood trägt dieser Bushmills, da er aus einer Mischung aus Bourbon-, Sherry- und Portweinfass gelagerten Whiskeys besteht. Er ist süß mit Honig-, Sherry und Malz-Geschmack. Langer Abgang!
Cardhu
Der Name dieser neuen Abfüllung wurde von warmen und flüssigem Bernstein inspiriert und von dem gälischen Begriff Cardhu, was soviel wie schwarzer Stein bedeutet.
Status: Offen
Dieser Single Malt Whisky erfreut sich in Spanien sehr großer Beliebtheit. Seine aromatischen und geschmacklichen Qualitäten machen Cardhu zu einer Referenz unter den Malts des Gebiets der Speyside. Dieser Single Malt Whisky hat eine Wärme und Reinheit...
Status: Geschlossen
Endlich gibt es eine ältere Abfüllung aus der Cardhu Brennerei. Für diesen 18-jährigen Single Malt wurden nur die besten Fässer ausgewählt.
Cooley
Für diese besondere Distillers Edition wurde der rauchige Connemara in Sherryfässern nachgereift. Auch die Alkoholstärke von 43% vol ist höher, als die üblichen 40% vol bei Connemara. Small Batch Abfüllung.
Kilbeggan
Der Connemara ist einer der ganz wenigen rauchigen irischen Single Malt Whiskeys. Kein anderer irischer Whiskey vereint kräftigen Torfrauch mit süßen Früchten und Vanille so harmonisch wie Connemara. Mit verbundenen Augen würde man sich auf die...
Dalwhinnie
Originalabfüller - The Classic Malts of Scotland
Status: Offen
Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.
Edradour
Status: Offen
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
Dieser Edradour zeigt besonders kräftige Sherrynoten. Er hatte in seiner 42 Monate langen Finishing-Phase genug Zeit, intensive Aromen aus den exklusiven Oloroso-Sherryfässern zu ziehen. Der Caledonia wurde nach dem gleichnamigen Song des bekannten...
unbekannt
Jim Murray sagt von Ihm: wer von diesem Whisky keine Flasche bekommt, wird es für den Rest seines Lebens bedauern. In der Whisky Bibel vergibt er 94 von 100 Punkten.
George Dickel
Die Filterung durch Meter starke Schichten Ahorn-Holzkohle machen den George Dickel zu einem der weichsten US Whiskeys. Man riecht Vanille, der Geschmack ist harmonisch, weich, trocken und mild.
Glen Garioch
In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, bringt Glen...