whiskybayers Sammlung von whiskybayer

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(8)
(3)
(2)
Ardbeg
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Benromach
Bereits im 1. Jahrhundert soll am Zeugenberg Wein angebaut worden sein. Heute gehört Hermitage zu den bekanntesten Weinanbaugebieten Frankreichs. Der Single Malt von Benromach reifte zuerst in First Fill Bourbonfässern, bevor er für 18 Monate in die...
Dalmore
Dieser Dalmore ist eine gelungene Kombination von 10-15 Jahre alten Malts aus unterschiedlichen Fässern: Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche (30%) und Matusalem Oloroso Sherry Butts aus der Bodega Gonzalez Byass (70%). Seine endgültige Finesse...
Deanston
Die limitierte Abfüllung wurde 2006 gebrannt und zunächst acht Jahre in Bourbonfässern gereift. Anschließend lagerte der Deanston noch zwei weitere Jahre in Pedro Ximenez Fässern.
Edradour
Fairy Flag wurde zu Ehren des gleichnamigen schottischen Films abgefüllt, der die Geschichte der MacLeod's und ihrer Clan-Fahne erzählt. Nach einer 8-jährigen Reifung in Bourbonfässern verbrachte dieser Edradour weitere 7 Jahre in frischen Oloroso...
Glen Grant
Status: Offen
Die Dun Bheagan-Serie des unabhängigen Abfüllers MacLeod ist nach einem alten, gälischen Dorf auf der Insel Skye benannt. Früher von vielen illegalen Brennereien besiedelt, ist das Dorf heute vor allem durch seine alte Burg bekannt. Seit dem 13....
Glendronach
Dieser Glendronach erhielt sein Finish in Tawny Portweinfässern. Von diesem Single Malt wurde nur ein kleines Batch produziert.
Glengoyne
Status: Offen
Mit höherem Alter nimmt die Fruchtigkeit und Intensität des Glengoyne zu. Hier herrschen Aromen von reifem Obst vor, die sich mit den Eichen-Noten der Fässer harmonisch verbinden.