Winki81s Sammlung von Winki81

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(57)
(40)
(40)
Aberlour
Dieser Aberlour hat 15 Jahr gereift. Double Cask meint, dass der Whisky in Fässern reifte, die vormals einen Bourbon zur Reife führten sowie in Fässern, die vormals Sherry hervorbrachten.
Arran
Dieser im Ex-Bourbonfass gereifte Arran durfte in einem Amarone-Rotweinfass nachreifen und erlangt dadurch seine intensive rote Farbe und die deutlich ausgeprägten Fruchtaromen. Neben Port und Sauternes ist dies die dritte Abfüllung der Weinfinish-Serie...
Dieser traditionell im Eichenfass gereifte Arran durfte in einem Côte-Rôtie-Rotweinfass nachreifen und erlangte dadurch seine rote Farbe und die deutlich ausgeprägten Fruchtaromen. Neben Port, Marsala, Amarone und Sauternes ist dies eine weitere Abfüllung...
Status: Geschlossen
Nach einer Reifung in traditionellen Eichenfässern wurde dieser Single Malt in Madeira-Weinfässer umgefüllt. Diese spezielle Nachreifung verstärkt die fein-fruchtigen Noten dieses Single Malts aus der Isle of Arran Brennerei. Nicht kühlgefiltert, nicht...
Aus der Core-Range entstammt dieser Arran mit Nachreifung in Portweinfässern. Nach der üblichen Reifung in Ex-Bourbonfässern erhielt die Abfüllung durch das Weinfinish intensive Fruchtnoten.
Die besten Fässer hat die Arran Brennerei für die neue Cask Finish Range ausgewählt. Amarone Finish, Port Finish und Sauternes Finish gehören jetzt zur sogenannten Core-Range. Dieser im Ex-Bourbonfass gelagerte Arran Single Malt durfte in einem...
Die inzwischen vierte Abfüllung aus der Cask Strength Edition. Wie üblich wurde der Whisky nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt und in kräftiger Fassstärke abgefüllt. Neue Geschenkpackung.
Der 14-jährige Arran ist einer der beliebtesten und gehört zur Standard-Range der Brennerei. Er wurde wie alle Abfüllungen nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt. Erst 1995 wurde die Brennerei Isle of Arran von der Queen eröffnet.
Status: Geschlossen
2015 kam der erste, damals noch limitierte 18-Jährige von Arran auf den Markt. Nun ist der Single Malt regulär im Sortiment der Brennerei erhältlich. Der Single Malt reifte zu 70% in Bourbon- und zu 30% in Sherryfässern.
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Auchroisk
Spirit & Cask - 11.10.2012 / 04.2018
Status: Geschlossen
Die Abfüllungen der Spirit & Cask Range von Whiskymax werden von den Rare Malt Managern selbst ausgesucht. Jeder Whisky wird als Einzelfass abgefüllt, in Trink- oder Fassstärke. Spirit & Cask ist nur in Deutschland erhältlich.
Morrison & MacKay - Càrn Mòr Strictly Limited
Status: Leer
Dieser Auchroisk wurde in der Càrn Mòr Reihe speziell für The Whisky Store als Clubflasche abgefüllt. Es wurden acht besondere Fässer ausgewählt deren Whiskys in Sherryfässern nachreifen durfte. Aroma: Früchte und Würze im Wechselspiel. Es folgen...
Balvenie
Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit...
Caol Ila
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Leer
Diese Abfüllung des Caol Ila gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scottland. In dieser Serie werden die Whiskys nach der üblichen Reifezeit für weitere rund sechs Monate in Veredlungsfässer der Iberischen Halbinsel gefüllt....
Gordon & MacPhail - Private Collection
Status: Geschlossen
Die Abfüllungen der Private Collection werden von Mitgliedern der Familie Urquhart ausgewählt. Der Caol Ila erhielt noch eine 33-monatige Nachreifung in italienischen Sassicaia-Fässern.
Rein und weißgolden schimmert dieser Malt. Prickelnd frische Salzaromen der See gehen in torfige Rauchigkeit der Insel über. Untrüglich ein Islay-Malt trotz anfänglicher Süße. Angenehmer Biss!