Whiskys von Ziegelhütte-Idstein

Details zur Sammlung
(21)
(2)
(0)
Originalabfüller
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Status: Offen
Originalabfüller
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Status: Offen
Morrison & MacKay - Càrn Mòr Strictly Limited
Aroma: Würzig, fruchtig, mit etwas Ingwer und zartem Pfeffer, europäische Eiche. Geschmack: Voll, kräftig und würzig mit Eiche und Früchten. Abgang: lang, wärmend mit pikanter Süße. Fasstyp: Sherry Butt
Status: Geschlossen
Originalabfüller
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig. Exzellent!
Status: Geschlossen
Originalabfüller
Ein großer Sherryfass geprägter Whisky. Im Aroma findet sich viel Karamell mit Traubenfrucht. Ein voller, reicher Geschmack breitet sich am Gaumen aus, in den zarter Rauch und Leder mündet. Exzellent!
Status: Offen
Douglas Laing - McGibbon's Provenance
Status: Geschlossen
Originalabfüller
Süße Aromen und kräftiger Sherry dominieren. Im Hintergrund findet man die für Dalmore typischen Zitrusnoten. Dieser Single Malt ist etwas ganz Besonderes. Durch die Reifung in amerikanischen Bourbon- sowie spanischen Oloroso Sherryfässern entsteht ein...
Status: Offen
Abfüller: John Haig & Co. Charakteristik: Farbe: Wunderschöner, leuchtender Bernstein dank Karamell. Aroma: Eine Herausforderung. Sehr verschlossen. Zögernd, ja widerstrebend offenbart er einige holzige Noten - und wartet weiter ab. Wenn man...
Status: Offen
Originalabfüller
Mit dem Soleraverfahren vermählen Spanier ihre Sherry-Abfüllungen. Genauso macht es Glenfiddich mit diesem weichen und feinen Single Malt. Hier wurden Whiskys verschiedener Fassreifungen (Oloroso Sherry, Bourbon, neue Eichenfässer) in einem einzigartigen...
Status: Geschlossen
Originalabfüller - Flora & Fauna
Die Flora & Fauna Serie ist eine wahre Bereicherung der Single Malt Whisky Szene und wird von Sammlern als Original-Abfüllung angesehen, wenn es keine andere Original-Abfüllung gibt. Unter der Flora & Fauna Serie füllt der Hersteller ausgesuchte Fässer...
Status: Geschlossen
Originalabfüller - andere Serie
Private Edition American white oak from the Mark Twain forest, Missouri
Status: Offen
Originalabfüller
Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.
Status: Offen
Originalabfüller
Dieser Single Malt wurde in Portweinfässern nachgereift. Mit etwas Wasser entwickeln sich Gewürznoten. Der Abgang ist sanft, weich und lang. Der alte Port Wood Finish war als Vorgängerflasche bei Genießern sehr beliebt. Nicht kühlgefiltert!
Status: Offen
Status: Offen
Originalabfüller
Der Jameson ohne Altersangabe ist erstaunlich würzig für einen irischen Whiskey. Diese Abfüllung ist der weltweit am meisten verkaufte irische Whiskey. So schmeckt Irland! Langbeschreibung Jameson o.A.
Status: Offen