The Un-Chillfiltered Collection

Diese Serien von Signatory Vintage enthält Whiskys die nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Originalabfüller - The Un-Chillfiltered Collection - 12.12.2005 / 06.05.2013
Limitiert 266 Flaschen Bourbon Barrel Specially Selected By And Bottled For The Nectar, Belgium
Anderer Abfüller - The Un-Chillfiltered Collection - 09.1996 / 11.2005
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 17.12.1999 / 03.03.2014
Originalabfüller - The Un-Chillfiltered Collection
Von diesem besonderen Auchentoshan wurden im Jahr 1998 ausgewählte Fino Sherryfässer befüllt. Hier reifte der Whisky für gute 11 Jahre bis er mit kräftigen 54,6% Vol. abgefüllt wurde.
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 17.12.1997 / 09.03.2010
Die Abfüllung dieses Auchentoshan erfolgte aus zwei Ex-Bourbonfässern. Der Geschmack ähnelt dem Original mit 12 Jahren, auch wenn er deutlich intensiver ausfällt.