The Un-Chillfiltered Collection

Diese Serien von Signatory Vintage enthält Whiskys die nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit 46% abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 17.12.1999 / 03.03.2014
Originalabfüller - The Un-Chillfiltered Collection
Von diesem besonderen Auchentoshan wurden im Jahr 1998 ausgewählte Fino Sherryfässer befüllt. Hier reifte der Whisky für gute 11 Jahre bis er mit kräftigen 54,6% Vol. abgefüllt wurde.
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 17.12.1997 / 09.03.2010
Die Abfüllung dieses Auchentoshan erfolgte aus zwei Ex-Bourbonfässern. Der Geschmack ähnelt dem Original mit 12 Jahren, auch wenn er deutlich intensiver ausfällt.
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 17.12.1997 / 28.02.2011
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 13.10.2007 / 26.11.2020
Dieser Auchentoshan wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer...