WHISKYCOCKTAIL - Rezepte und Anregungen gesucht

  • Whisky-in-Wiesbaden
    Themenersteller
    User Whisky-in-Wiesbaden
    Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39

    Hallo,
    ich möchte demnächst für Freunde ein Whiskytasting bei mir im Keller durchführen und meine Frau muss
    vorher was Tolles mit Whisky kochen :lol:
    nun dachte ich ein Whiskycocktail vorneweg wäre eine runde Sache.
    Ich hatte es so schonmal auf der Kirburg beim Tasting.
    Wer hat ein tolles Whiskycocktail-Rezept ? Ich werde auch versuchen, alle auszuprobieren.
    Das wird bestimmt auch ´ne lustige Sache - und beim Tasting kann man es auch erzählen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Slainte Tom

    ... mach doch mal einer die Smileys weg, ich nutze die zu oft :exclaim:

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ich mag zwar eigentlich keine Cocktails, hab mri aber letztens auch mal was gebastelt:
    4cl Bourbon, 2cl Amaretto, viel Eis, Glas mit 25% Pfirsichsaft, 25% Ananassaft und 50% Mineralwasser auf 0,5l auffüllen - leckeres Erfrischungsgetränk.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • zaphod155 User zaphod155 Dabei seit: 06.01.2011Beiträge: 224Flaschensammlung:ListeBewertungen: 11
    Optionen

    Ich kann Dir Whisky Sour empfehlen.
    2 cl Zuckersirup
    3 cl Zitronensaft (frisch gepresst, oder Hitchcock oder Pulco)
    4 cl Whisky (Original mit Bourbon, ich mach ihn aber immer mit Scotch Single Malt zB Balvenie Double Wood)
    Das ganze mit Eis

  • Whisky-in-Wiesbaden
    Themenersteller
    User Whisky-in-Wiesbaden
    Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    4cl Bourbon, 2cl Amaretto, viel Eis, Glas mit 25% Pfirsichsaft, 25% Ananassaft und 50% Mineralwasser auf 0,5l auffüllen - leckeres Erfrischungsgetränk.

    kann ich leider nicht gleich basteln, Pfirsich- und Ananassaft habe ich nie da - aber steht schon auf der Einkaufliste für morgen früh. 2 kleine Fläschchen reichen wohl, wenn´s passt: dann mehr :mrgreen:
    Danke Dir !!!

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Whisky-in-Wiesbaden
    Themenersteller
    User Whisky-in-Wiesbaden
    Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "zaphod155" schrieb:
    Ich kann Dir Whisky Sour empfehlen.

    .... schon im Glas ! Ein Klassiker, den ich aber glaube ich zuletzt vor 10 Jahren getrunken hatte. In einem Thai-Restaurant :confused:
    ich habe etwas weniger allohol genommen - schütte aber grade nach - wenn viel Eis drin ist muß auch viel Whisky rein :mrgreen:
    - ich habe übrigens den Tip beherzigt (aber nur halb) und anstatt Bourbon einen Blend genommen, mein Double Wood kommt hier nich´ rein !
    DANKE DIR !

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Lagavulin69 User Lagavulin69 Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 215Flaschensammlung:Dirk2003Bewertungen: 54
    Optionen

    2cl Whisky (blended reicht), 8cl MILCH, gut schütteln - dann Muskatnuss darauf reiben, bis die schaumige Oberfläche bräunlich wird (oder nach Geschmack)
    Das ist ein affenartiger Cocktail!

    Gut schlürf!

    Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. (Werner Finck)
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin zwar kein Fan von Cocktails, habe aber hier vielleicht ein paar brauchbare Tips für dich 8)

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 24. Oktober 2011 um 12:27
    Optionen

    "Swiss Kilt", im Freundeskreis "entwickelt"

    4 cl Scotch in ein Caipi-Gals, mit rotem Rivella auffüllen, zwei Spritzer Limettensaft, etwas Rohrzucker, Eis drauf, fertig.

    Wir nehmen dazu billige Blends, die man geschenkt bekommt und pur nicht trinken mag. Je nach Gusto ist natürlich auch mehr Scotch möglich und statt Rivella ähnliche Limonaden icon_smile.gif

  • Whisky-in-Wiesbaden
    Themenersteller
    User Whisky-in-Wiesbaden
    Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "Bernd_H5" schrieb:
    Ich bin zwar kein Fan von Cocktails, habe aber hier vielleicht ein paar brauchbare Tips für dich 8)

    Gruß Bernd


    BESTEN DANK !

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Whisky-in-Wiesbaden
    Themenersteller
    User Whisky-in-Wiesbaden
    Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "Malticionado" schrieb:
    "Swiss Kilt", im Freundeskreis "entwickelt"

    4 cl Scotch in ein Caipi-Gals, mit rotem Rivella auffüllen, zwei Spritzer Limettensaft, etwas Rohrzucker, Eis drauf, fertig.

    Wir nehmen dazu billige Blends, die man geschenkt bekommt und pur nicht trinken mag. Je nach Gusto ist natürlich auch mehr Scotch möglich und statt Rivella ähnliche Limonaden :smile:

    werde ich heute abend ausprobieren - Bionade wird wohl auch gehen :wink:
    Danke Dir !

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.