Guter Whisky bis ca. 100€ für Einsteiger gesucht

1234568
  • TAKRAF User TAKRAF Dabei seit: 26.09.2011Beiträge: 17Flaschensammlung:TAKRAFs SammlungBewertungen: 8
    , letzte Änderung 1. November 2011 um 22:10
    Optionen

    Ich könnte Dir zum "warm" werden vielleicht noch den Balvenie Double Wood, Balvenie Cuban Selection oder den Highland Park 12yo empfehlen. Sind meiner Meinung nach super einsteiger Whisky die eher in der süßlichen-Sherryecke sind. Oder für Dich als Burbon-fan der Balvenie Single Barrel

    icon_smile.gif.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten. :)
  • Invinoveritas
    Themenersteller
    User Invinoveritas
    Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Aha, na dann guck ich mir die auch mal an...

  • Ackermann User Ackermann Dabei seit: 08.09.2011Beiträge: 262Bewertungen: 8
    Optionen
    "Invinoveritas" schrieb:
    -Bunnahabhain 12,
    -Glenfarclas 105,
    -Glenfarclas 15,
    -Glenlivet 18,
    -Lagavulin 16,
    -Springbank 10,
    -Talisker 10,
    -Bowmore 18,
    -Glenfarclas 25,
    -Glenfarclas 1993 Sherry Cask,
    -Glenfarclas 1996 Sherry Cask,
    -Glenlivet 15,
    -Lagavulin DE,
    -Laphroaig Triple Wood




    Mich würde echt interessieren, was du so mittlerweile verkostet hast. Und natürlich, welche Eindrücke dir die jeweiligen Destillate gemacht haben. Und vielleicht noch, ob deine Urahnen vielleicht Hunnen waren. :wink:


    Gruß, Holger

  • Invinoveritas
    Themenersteller
    User Invinoveritas
    Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Proben kommen erst ca. Ende der Woche an.

    Was meinst Du mit den hunnischen Ahnen?
    Wegen meiner Auswahl?

  • Ackermann User Ackermann Dabei seit: 08.09.2011Beiträge: 262Bewertungen: 8
    Optionen
    "Invinoveritas" schrieb:
    Was meinst Du mit den hunnischen Ahnen?
    Wegen meiner Auswahl?


    Jau! Am Anfang wolltest du mal ein wenig schottische Luft schnuppern, jetzt hast du quasi schon ganz Schottland überrannt und schaust dich nach Dörfern um, die du übersehen haben könntest (Balvenie, HP...).

    Das ist einfach ein atemberaubendes Tempo! :wink:


    Deine Auswahl ist m.E. - weil flächendeckend - absolut in Ordnung!


    Gruß, Holger

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    super auswahl!
    anstatt 4 glenfarclas (tolle brennerei!!!) wären auch noch ein highland park 12 oder ein macallan sherry cask passend gewesen. aber das passt schon super alles zusammen und ist gute wahl.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Invinoveritas
    Themenersteller
    User Invinoveritas
    Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe halt nicht wirklich darauf geachtet woher der Whisky stammt, sondern mich darauf konzentriert, ob er etwas für meinen Gaumen sein könnte...wir werden sehen...

  • TAKRAF User TAKRAF Dabei seit: 26.09.2011Beiträge: 17Flaschensammlung:TAKRAFs SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Woher der Whisky oder Die Whiskys stammen ist dann meiner Meinung nach auch zweitrangig wenn er den für dich richtigen Geschmack hat.
    Du hast noch mehr als genug Zeit Dich auf eine Region oder eine Brennerei "einzuschießen".
    Je mehr Du probierst umso weiter reicht dein Geschmakliches wissen und umso besser findest Du die für Dich besten Tropfen. icon_smile.gif

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten. :)
  • Invinoveritas
    Themenersteller
    User Invinoveritas
    Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Sooo....heute sind die Proben angekommen->

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/e1p4-ce-a49e.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/e1p4-cf-ddb3.jpg

    Wie soll ich am besten Starten mit der Verkostung?

    Werde jetzt mal mit dem Talisker 10 als "Warmmacher" beginnen...:wink:

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    mit dem hätte ich schonmal nicht angefangen :wink:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.