Laphroaig ten & Zartbitter Schokolade mit Orange

«1
  • LaChrIZz
    Themenersteller
    User LaChrIZz
    Dabei seit: 30.10.2011Beiträge: 59Flaschensammlung:the hideoutBewertungen: 7

    Ein absolutes Geschmackserlebnis meiner Meinung nach. Feine Zartbitter - Schokolade mit Orange und zugleich einen Laphroaig ten ... eigentlich bin ich auch Purist und trinke Whisky bestenfalls mit Wasser und "klarem" Gaumen .. aber die Kombination (ausprobiert bei einem Freund) haut mich um :wink:

    Hat da wer ähnliche Erfahrungen oder andere Kombinationen entdeckt?

    greetz

    The glass can be half empty or half full... as long as there is whisky in it!
  • Ackermann User Ackermann Dabei seit: 08.09.2011Beiträge: 262Bewertungen: 8
    Optionen
    "LaChrIZz" schrieb:
    Hat da wer ähnliche Erfahrungen oder andere Kombinationen entdeckt?




    Ich krieg bei nem Ardbeg 10 immer total Lust auf Toast mit Honig. Hab ich mir dann auch schon ein paar mal gemacht. :biggrin:

  • Der.Lepus User Der.Lepus Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen

    Hallo,

    ich war neulich auf einem Whisky-Probierabend, auf dem zu jedem Whisky eine besondere Schokolade gereicht wurde. War sehr interessant.
    Ganz spannend fand ich auch einen milden Whisky mit Zimt-Shokolade, einen leicht rauchigen Whisky mit Meer-Salz-Schokolade. Aber am besten ist wirklich ein stark rauchiger Whisky mit Zartbitter oder Halbbitter. Das mache ich jetzt zu Hause auch des öfteren. Ein sehr schönes Erlebnis.

    Gruß,
    Carsten

  • bennythemonster User bennythemonster Dabei seit: 22.07.2011Beiträge: 192Bewertungen: 40
    Optionen

    ja, toast mit honig nach einem ardbeg ten! finde ich auch super

    Tastingnotes und mehr über das Wasser des Lebens - www.notesofmalt.de
  • LaChrIZz
    Themenersteller
    User LaChrIZz
    Dabei seit: 30.10.2011Beiträge: 59Flaschensammlung:the hideoutBewertungen: 7
    Optionen

    Ahhh, also DAS kann ich mir direkt auch sehr
    Gut vorstellen :wink: werde ich so bald wie möglich mal ausprobieren. Diverse schokoladenversuche
    werde ich eh weiterhin machen :biggrin:

    The glass can be half empty or half full... as long as there is whisky in it!
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich esse nichts zu einem whisky. Nicht einmal schokolade oder orangen. Der whisky allein hat ja bereits genügend kalorien.

    Aber zu einem laphroaig - wie vermutlich auch zu jedem anderen whisky - am abend passt am nächsten morgen beim frühstück eigentlich marmelade, ein stück edle zartbitter- oder standardvollmilchschokolade und sogar eine grapefrucht oder ein paar kleine essiggürkchen ganz prima.


    _____________________________
    Was beliebt, ist auch erlaubt. Auch mit cola oder soda und sogar auf eis.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    am nächsten morgen beim frühstück eigentlich marmelade, ein stück edle zartbitter- oder standardvollmilchschokolade und sogar eine grapefrucht oder ein paar kleine essiggürkchen ganz prima.

    Bist du schwanger?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube, man fragt politisch korrekt: "Sind wir schwanger?" :mrgreen:

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Bist du schwanger?

    Schwangere sollten laut dem heutigen stand der medizinischen erkenntnis auf den whisky nicht nur am abend lieber verzichten.

    Und gerrys hinweis hat mMn nicht bloß den üblichen soziopädagogischen PC-hintergrund, sondern es gibt bereits erste anzeichen dafür, dass diese medizinische empfehlung noch für die zeit vor der schwangerschaft erweitert werden und genderneutraler kommen könnte.

  • LaChrIZz
    Themenersteller
    User LaChrIZz
    Dabei seit: 30.10.2011Beiträge: 59Flaschensammlung:the hideoutBewertungen: 7
    Optionen

    Oh Gott..von laphi auf genderdebatte icon_smile.gif ich dachte dem gender Wahn wäre ich mit Beendigung meines Studiums entronnen -.-

    The glass can be half empty or half full... as long as there is whisky in it!
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein blick in die USA könnte dir zeigen, was auf diesem gebiet auch nach dem studium noch auf uns zukommen kann und wahrscheinlich auch wird.

    Und da hilft auch kein laphroaig, besonders wenn bei genauem hinsehen letzendlich fast alles mit fast allem zusammenhängt ...

    Slainte


    __________________________
    Das Seiende hat sein Sein im Nichtsein seines Gegensatzes. (Hegel)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.