Eure Neuanschaffungen

1789111314153553
  • Frizzymi User Frizzymi Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 185Flaschensammlung:Frizzys Whisky'sBewertungen: 110
    Optionen

    Die habe ich gerade neu - werden heute Abend mal geöffnet:

    - The Balvenie 12J Double Wood 0,7 l
    - Glendronach 15J Revival 0,7 l

    Whisk(e)y genießen ist eine [schöne] Lebensaufgabe!
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,
    mir ist heut ein Slyrs 2008 in 0,35l zugeflattert.

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen

    Zum Geburtstag habe ich einen Glenfarclas 25 und einen Glenfarclas 1996 bekommen. Gestern traf dann auch noch eine kleine Bestellung aus Bayern ein :biggrin: : Glenfarclas 21, Highland Park 12, Glendronach Moscatel 15, Balblair Vintage 2000, dazu die 3x0,2 Talisker Collection mit 57° und ein Jura Minisortiment.

    So, jetzt habe ich wieder was zu probieren. Talisker DE und Glendronach fand ich schon mal sehr lecker.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • TV1 User TV1 Dabei seit: 14.10.2010Beiträge: 272Flaschensammlung:Bar TV1Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    zu Weihnachten habe ich bekommen einen Knockando 18y in der schönen Holzkiste und einen Signatroy 12y Single Grain (wurden vorher geordert und an Anverwandte verteilt).
    Dann gab es noch drei Flaschen von denen ich vorher nichts wusste:

    Bruichladdich 12y (Begründung: Die Packung sah so schön aus :biggrin:)
    Old Puteney 12y (Begründung: Da war ein Schiff auf der Packung :biggrin:)
    Glenfiddich Pure Malt, abgefüllt in den 80ern. ca. 25 Jahre bei Schwieger-Oma im Keller gestanden.

  • maroc User Dabei seit: 16.01.2011Beiträge: 112Bewertungen: 9
    Optionen

    Mal wieder Zuwachs in der Bar:

    Glengoyne 17yo

    Finde ich sehr lecker!


    Ich hatte letztens bei einem Freund einen Glengoyne30yo im Glas, den er wohl mal irgendwann aus Schottland mitgebracht hat. Den fand ich auch ziemlich klasse, aber den scheint es wohl nicht mehr zu geben...

  • Marcallan User Marcallan Dabei seit: 02.08.2011Beiträge: 43Flaschensammlung:My StuffBewertungen: 15
    Optionen

    Glen Dronach 15 yo Revival und Benriach Solstice 17yo. Auf den letzteren bin ich sehr gespannt!

  • zaphod155 User zaphod155 Dabei seit: 06.01.2011Beiträge: 224Flaschensammlung:ListeBewertungen: 11
    Optionen

    Hab mir grad einen Strathisla 1963 bestellt.
    Mein Jahrgang.
    Konnte nicht widerstehen :frown:

  • Frizzymi User Frizzymi Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 185Flaschensammlung:Frizzys Whisky'sBewertungen: 110
    Optionen

    Ich habe mir letzte Woche folgende Sampels bestellt (bevor ich über ganze Flaschen nachdenke):

    1. Glendronach 12J Sherry - 5cl
    2. Glendronach 18J Allardice - 5cl
    3. Auchentoshan Three Wood - 5cl

    Lieferung ist noch nicht angekommen - ich bin aber gespannt.
    Vielleicht kann mir jemand von euch seine Erfahrung über diese Abfüllungen schreiben.

    Whisk(e)y genießen ist eine [schöne] Lebensaufgabe!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "zaphod155" schrieb:
    Hab mir grad einen Strathisla 1963 bestellt.
    Mein Jahrgang.
    Konnte nicht widerstehen :frown:


    Also da gibt es doch schlimmeres, warum das traurige Smiley :wink:
    Ich hatte (habe, ein kleiner Rest) ein Sample vo einem 1960er Strathisla (50y), der ist der Wahnsinn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da viel Spaß mit deinem 63er haben wirst.
    Außerdem könnten sie langsam mal anfangen, mal wieder "gscheite" 1977 auf den Markt zu bringen ... oder besser nicht :lol:

  • yellowcake User yellowcake Dabei seit: 15.05.2011Beiträge: 185Bewertungen: 15
    Optionen

    Ich habe mir zu Weihnachten von meinen Eltern einen Glenfarclas 25yo schenken lassen. Natürlich hab ich ihn gleich am Heiligabend geöffnet und probiert. Meinem Bruder (der auch gerne Whisky trinkt) und meinem Großvater (80 Jahre, der bis dato nur Schnaps getrunken hat) habe ich dabei auch jeweils einen Dram eingeschenkt.
    Ich wollte zu meinem Opa noch sagen: "Den musst Du langsam tri-.", aber er hat angesetzt und diesen wunderbaren Nektar in einem Zug weggespült. In einem Lokal würde man für diesen Schluck ca. 7-8 Euronen zahlen.
    Sein Kommentar: "Schmeckt mir nicht." PUNKT!

    Whisky is the answer, but I don't remember the question.
    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.