Eure Neuanschaffungen

114731474147514771479148014813553
  • Vince' User Vince' Dabei seit: 20.09.2016Beiträge: 257Flaschensammlung:Vince's SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2017 um 13:39
    Optionen

    Abfülldatum GD15: 2014/06/17; GD18: 2015/09/16 - 13:04 Uhr :mrgreen:

    "Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen." (Søren Aabye Kierkegaard)


    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 12345678

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Lass mich raten :smile:

    Aus dem kalten DHL Karton geholt und direkt ins warme gebracht und Foto gemacht, oder? :redface:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    SchottenDicht gefällt das
  • Vince' User Vince' Dabei seit: 20.09.2016Beiträge: 257Flaschensammlung:Vince's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Lass mich raten :smile:

    Aus dem kalten DHL Karton geholt und direkt ins warme gebracht und Foto gemacht, oder? :redface:

    Ganz genau :mrgreen: . Immer wieder faszinierend zu sehen, wie stark der Füllstand zwischen eiskalter Ankunft und späterer Zimmertemperatur schwankt :smile:.

    "Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen." (Søren Aabye Kierkegaard)


    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 12345678

    dRambo gefällt das
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Lass mich raten :smile:

    Aus dem kalten DHL Karton geholt und direkt ins warme gebracht und Foto gemacht, oder? :redface:

    Du kannst ja witzig sein.  :mrgreen:

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 18. Januar 2017 um 13:58
    Optionen
    Bis vor kurzem war ich "Nichtraucher" aber der Bowmore Devil Casks 3 hat meine Neugier geweckt. Eigentlich sollte die 1. Flasche in 2017 der Deanston Portwood Finish 20 Jahre werden aber ....nun denn: Ledaig 19 Jahre Marsala Cask Finish. Ich bin gespannt. 

    Falls es jemanden interessiert: 2160 Flaschen gibt es von dieser Abfüllung lt. Ledaig/Tobermory.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2017 um 15:03
    Optionen

    Plain Oak Cask???

    Frisch gezimmert?

    Ansonsten mal wieder ein geiles Teil :mrgreen:

    Ja, Plain Oak. Also wohl ein x-fach befülltes Bourbon- oder Sherryfass. Habe den dank FT vom "Dunklen Raben" aus dem Cutty-Forum verkosten können. Er trat gegen das 1979er-Family Cask (WID: 63647) von GF an. Schön war, dass er mir wirklich sehr gut geschmeckt hat, auch besser als WID 63647, der doch für mich zu bourbig war. Sehr viel helle Frucht, sehr rund und gefällig, aber auch mit genügend Komplexität und Kraft ausgestattet. Das Fass war wohl noch nicht ganz so ausgelutscht wie das von 63647, er war auch etwas dunkler. Gute Wahl von Eilig Lim.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Shargal schrieb:

    Lass mich raten :smile:

    Aus dem kalten DHL Karton geholt und direkt ins warme gebracht und Foto gemacht, oder? :redface:

    Du kannst ja witzig sein.  :mrgreen:

    Hat das wer bestritten? :evil:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Farsund schrieb:
     
    Ja, Plain Oak. Also wohl ein x-fach befülltes Bourbon- oder Sherryfass.

    Den Begriff kannte ich noch nicht.

    Also ein total ausgelaugtes Fass. Also Null Fasseinfluss nach den über 30 Jahren..

    Hört sich erst mal gut an

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Also das ist sozusagen der Gegenentwurf zu all den Revival-Allardice-Käufen hier. Ein grundehrlicher, wunderschön süßer Glendronachse in FASSSTÄRKE, zum rumspielen. Nicht zuviel Eichenfracht. Da schmeckt man die Brennerei so richtig raus. Danke Horst. Wieso ist Batch 4 eigentlich günstiger als 5 und 6? Muss es weg?



    dRamboHolzwurm2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.