Eure Neuanschaffungen

114781479148014821484148514863553
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRamboIst natürlich subjektiv. Vielleicht habe ich dem WhiteSands nicht genug Zeit gegeben beim versampeln.


  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen
    SchottenDicht schrieb:
    Ich hab mir noch eine kleine Flasche Säntis Dreifaltigkeit aus dem Bierfass gegönnt, der ist echt einzigartig.

    Sehr leckerer Schinken. Nach zwei Drams zählt der schon als vollwärtige Mahlzeit.  :mrgreen:

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen

    @Tommek

    Ist deine Flasche schon leer?

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2017 um 17:28
    Optionen

    Der Säntis Dreifaltigkeit hat sich so gut gelesen, da musste ich auch zuschlagen.

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,641Bewertungen: 0
    Optionen

    Glendronach 2003 11 Jahre Single Cask 1749 Virgin Oak Hogshead 54,7%

    Eine von vielen speziellen GD-Abfüllungen aus den Niederlanden. 
    "Hogshead"-Virgin Oak





  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 21. Januar 2017 um 18:05
    Optionen
    Dalmore King Alexander III 40%

    (die zweite, die erste war in 2013)

    und

    Dalmore Dominium 43%

    @Huibuh, wir sprechen uns   :wink:   :mrgreen:

    Oldie61
    Old School




    othorion gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,249Bewertungen: 3
    Optionen

    @SchottenDicht

    White Sands wird besser, wenn er ein paar Wochen geöffnet ist - anfangs fiel es mir schwer meinen Favoriten zwischen den beiden Bowmore 17er alt(18372) und neu (White Sands 69199) auszumachen(gleichzeitig Großflaschen geöffnet) - jetzt ist der WS schon ne Weile leer und reichlich Nachschub da und im alten 17er noch 2/3 drin weil er immer nelkiger wird. Vllt probierst den WS doch nochmal irgendwann - Preis ist mit 55€ sehr gut finde ich, der Whiskywixer hat auch sein Kräftiges Aroma gelobt.. den 18er hab ich erst ne Woche offen - den finde ich bisher ziemlich dünn dagegen - vllt. wird er noch besser... aber selbst wenn ist der White Sands merklich günstiger.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 21. Januar 2017 um 20:07
    Optionen

    ... leider keine Neuanschaffung (dann müsste ich wohl zu Hause meine Koffer packen). Wenigstens konnte ich ihn aber mal anfassen ... :neutral:  ... geiles Gefühl ...
    Bleibt wohl ein Traum, schei... auf den 30iger / 32iger ... 

    LAPHROAIG CASK 60
    24 Y 42,3 % Vol. 0,7 L

    kostet wohl um die 5.000 €  :banghead:

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


    maltaholicdrmayhem2 gefällt das
  • Brown User Brown Dabei seit: 22.12.2015Beiträge: 221Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. Januar 2017 um 22:18
    Optionen
    @dRambo @SchottenDicht Keine Sorge - so schnell hake ich Bowmore nicht ab. White Sands und Darkest werde ich auf jeden Fall auch noch in Zukunft probieren, und sicherlich auch weitere Abfüllungen. Habe Bowmore nur bisher etwas vor mir hergeschoben und mich anderen Brennereien gewidmet  :smile: 

    @MacRunrig Ja, bin auch schon sehr gespannt auf den Sanaig. Habe bisher nur positives über ihn gelesen. Normalerweise probiere ich immer vorab ein Sample, aber bei diesem habe ich den Blindkauf gewagt.  8)

    wb: M_B

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen
    Oldie61 schrieb:
    Dalmore King Alexander III 40% (die zweite, die erste war in 2013)

    und

    Dalmore Dominium 43%

    @Huibuh, wir sprechen uns   :wink:   :mrgreen:

    Da mag einer Dalmore...  :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Oldie61 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.