Eure Neuanschaffungen

13567893103
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    Als letztes (Samples ausgenommen) ist ne Lieferung
    Glendronach Vintage 1991/2011
    &
    Glenglassaugh 1983 Sauternes Finish
    bei mir eingetrudelt.
    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Bewertungen: 0
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Wenn ich in diesem Jahr überhaupt noch etwas kaufe (habe eigentlich schon mehr als genug offene Flaschen) dann ein Jameson 12 yo.
    Den gibt's momentan bei einem Schweizer Discounter für nicht allzu viel Geld.
    Ich mag den kleinen Jameson schon ganz gerne, mit seinen - wie ich finde - "Sauna-Aromen". Passt gut zum Winter und zum Weihnachtsbaum.
    Der 12 yo soll ein sehr schöner Whiskey sein.
    Vielleicht bin ich auch etwas beeinflusst durch die ausdrucksstarke Kritik von Peter Mulryan:

    Nose
    Leather handbags, new car smell. Seville oranges and dusk in Valencia.
    Palate
    I have died and gone to heaven. Warm oily spice, cardamom, cinnamon and some damn fine sherry notes.
    Finish
    Rumbles on for ages. Tickling pepper and milk chocolate.
    Comment
    For the money, this is the best damn blend you will ever, ever taste.



    Jameson 12 Years ist eine sehr gute wahl. Wundabares Sherry aroma, am besten pur ohne wasser trinken.
    Irish Whiskey is simply the best!
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen
    Ich hab' mir auch noch einen Glen Dronach 21 Parliament und einen Edradour Caledonia zukommen lassen, obwohl ich dieses Jahr eigentlich nix mehr holen wollte. Aber man gönnt sich ja sonst nix :wink:

    Gruß Bernd
    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    Optionen
    letzten Donnerstag
    kam mein Selbst-Geschenk für Weihnachten

    ein Bowmore aus meinem Geburtsjahr.
    wird auf alle Fälle geöffnet
    und geht als Spekulationsobjekt verloren.
    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Meine letzte Bestellung hier:

    - Benriach 16y
    - Laphroig Quarter Cask
    - Makers Mark
  • dap User Dabei seit: 04.02.2011Beiträge: 59Bewertungen: 1
    Optionen
    Meine letzten Käufe:

    Isle of Jura Special Edition
    Laphroaig Quarter Cask
    Macallan 10 Sherry Oak
  • xysvenxy User xysvenxy Dabei seit: 10.06.2011Beiträge: 216Flaschensammlung:xysvenxys SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Mhmm, in welchem Zeitraum? Letzter Monat?

    Ardbeg Alligator
    Old Pulteney Cask Strength
    Connemara Peated


    Waren noch ein oder zwei mehr, komm jetzt aber grad nicht drauf...
  • Bernd_B6 User Dabei seit: 20.09.2010Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen
    Hallo,
    habe gerade gestern eine Lieferung von TWS bekommen:
    • 1 x Glencadam 21 Jahre
      1 x Bunnahabhain 12 Jahre
      1 x Benriach Authenticus 21 Jahre
      1 x Caol Ila 12 Jahre
      1 x Bushmills 10 Jahre
      1 x Glenmorangie Extremely Rare


    bin mal gespannt wie die so sind. Horst war bei
    seinen Video-tastings geschmacklich ganz angetan! :lol:
  • Kazu User Dabei seit: 19.09.2011Beiträge: 42Flaschensammlung:Kazus SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Unterm Weihnachtsbaum werden die folgenden drei liegen:
    - Balvenie 12J Double Wood
    - Jura Superstition
    - Jameson Gold
    Hoffe es war ne gute Wahl aber ich denke da ist für jeden meiner Geschmäcker etwas dabei, vor allem erhoffe ich durch den Superstition den Einstieg in die etwas rauchigeren Gefilde zu finden :wink:
    Ansonsten hab ich mir grade eine Flasche Glenfiddich 12J Special Reserve gegönnt, aber noch nicht verkostet.
  • Cerebrum User Cerebrum Dabei seit: 02.12.2011Beiträge: 21Flaschensammlung:Cerebrum´s WhiskysBewertungen: 6
    Optionen
    Hallo,
    hier also mein erster Beitrag in diesem tollen Forum, das ich schon länger mitverfolge.
    Bei mir wird Weihnachten auf jeden Fall mit einem Talisker 57° North, einem Glenfarclas 25 Jahre und wieder mal mit einem Ardbeg Uigeadail einhergehen. Wurden alle kürzlich und gewohnt schnell von TWS geliefert.
    Mit den drei werde ich wohl sehr gut die Feiertage überstehen. :lol: Diese torfigen, kräftigen Aromen der beiden Islays sind für mich als passionierten Cigarrenraucher einfach überwältigend. Aber auf den Glenfarclas freue ich mich auch schon sehr!
    Außerdem soll eigentlich noch ein weiteres Tröpfchen Zugang zu meiner Whiskyauswahl finden; kann mich aber gerade nicht zwischen einem Laphroaig Quarter Cask und einem Cask Strength entscheiden. Wahrscheinlich wird mir aber sowieso die Wahl abgenommen, da ich momentan nirgendwo einen Laphroaig Cask Strength finden kann. Ich weiß, das ist off topic, aber weiß zufällig jemand, wann es den wieder geben wird? Habe auch hier im Forum leider nichts dazu gefunden. Müsste ja langsam Batch 004 dran sein, oder?

    Slàinte mhath,
    Cerebrum
    Slàinte mhath, Cerebrum 'There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water, and second, never take water without whisky.' Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form. Winston Churchill
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.