Euer Meinung ueber die besten (und nicht ueberteueren) whiskies aus Japan

«1
  • janswhiskyparadise
    Themenersteller
    User janswhiskyparadise
    Dabei seit: 19.11.2011Beiträge: 660Bewertungen: 0

    Hallo Leute,

    Ein kollegen von mir geht Ende Januar nach Japan und hat gefragt ob er vielleicht einige Flaschen mitbringen soll. Ja naturlich soll er das! Aber welche? Ich hab noch keine Erfahrung mit whisky aus Japan. Wer von euch hilft mich hier weiter?
    Gruss
    Jan

    Best Shot A Whisky a Day keeps the Apple Away
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,308Bewertungen: 334
    Optionen

    hallo,

    meine Erfahrung hält sich in grenzen mit den Japanern,
    selbst habe ich zuzeit 6 St. davon 2 Probiert und für sehr gut Befunden!
    und einen beim Bekannten,
    das wären:
    Yamazaki 18 J. (Suntory)
    Karuizawa 15 J. (Kirin)
    Taketsuru 12J. (Nikka)

    am besten fand ich pers. den Yamazaki 18, ist aber auch leider der Teuerste
    mitlerweile sogar noch teure als ich Ihn gekauft hatte (72€).

    Hoffe konnte Dir ein wenig Helfen!
    mfg joachim

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • Scotland Yard User Scotland Yard Dabei seit: 25.08.2010Beiträge: 226Bewertungen: 12
    Optionen
    "janswhiskyparadise" schrieb:
    Hallo Leute,

    ein Kollege von mir geht Ende Januar nach Japan und hat gefragt, ob er vielleicht einige Flaschen mitbringen soll. Ja, natuerlich soll er das! Aber welche? Ich hab noch keine Erfahrung mit Whisky aus Japan. Wer von euch hilft mir hier weiter?
    Gruß
    Jan


    Wenn Dich Fukushima kalt laeßt, dann: Yamazaki 18yo!