Now Drinking (2012)

1246789432
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Heute mal zwei leckere Weihnachtswichtelreste vernichten:

    Bowmore 2000 A.D.Rattray, aged 8y, destilled 28/03/2000, bottled 2008, Cask No. 800105, 59,9%
    Bowmore 1985 Single Cask aged 25y, destilled 22/11/1985, bottled on 24/11/2010, Cask No. 32212, 55,8%

    jetzt da ich weiß, da ist Bowmore drin, schmeckts auch wie Bowmore :mrgreen:


    Und gleich noch einen dritten Bourbonfass-Bowmore hinterher:
    Bowmore 1995/2010 Bourbon Hogshead No.66 15J - 1995 / 2010 - 54.9% Brühler Whiskyhaus

    Der schmeckt von allen am Bowmore untypischten, aber auch lecker.

  • Graf_Baltar User Graf_Baltar Dabei seit: 12.10.2011Beiträge: 243Bewertungen: 0
    Optionen

    Bowmore 12y Enigma. Mein Klassiker.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Laphroaig 10yo 40%

    Nach meiner Enttäuschung mit einer wahrscheinlich fehlerhaften Flasche Quarter Cask, nun doch wieder ein Versuch mit Laphroaig.

    Den 10yo finde ich sehr lecker. Ein bisschen Jodtinktur und Qualm, voll, rund, süß und doch auch herb und salzig mit langem Abgang.
    "Moreish", kein Vergleich zu meiner QC-Flasche.

    Das einzige was ich nicht ganz kapiere: Soo rauchig und räss, wie oft gesagt wird, finde ich den in der Nase gar nicht.
    Ardbeg, Caol Ila, oder Lagavulin sind z.T. fast "härter".
    Ich finde den, abgesehen vom Chemielaborduft, recht "zivilisiert". Stimmt jetzt wieder was mit meiner Flasche nicht? :wink:


    Der Laphroaig 10y ist ziemlich süß, hat zwar auch mächtig Torf & Medizin, aber auch aufgrund der 40% kommt der wirklich nicht ganz so heftig rüber. Da passt diesmal schon alles bei deiner Flasche :wink:

    "theo22" schrieb:
    P.S. Einen ziemlichen Unterschied macht auch hier das Glas. Das Glencairn Glass bringt viele Nuancen nicht raus, es ist mir zu wenig analytisch.
    Ich finde dieses Glas nicht so toll.


    Interessant, ich rieche mit dem Glencairn Blenders Malt bei den meisten Whiskys definitiv am meisten raus. So unterschiedlich ist man doch. Was hast du sonst für ein Glas?

  • Jacky07 User Jacky07 Dabei seit: 29.10.2009Beiträge: 419Bewertungen: 0
    Optionen

    Zur einstimmung einen JW Black Label.Für mich ein sehr guter Blend mit einem tollen PLV.

    95 Olé [url= WB:1367 ][img:4148796f58]
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Da passt diesmal schon alles bei deiner Flasche :wink:


    Ah gut, endlich! :wink:

    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Was hast du sonst für ein Glas?


    Im Moment harmoniert das neben dem Glencairn auf dem Bild mit meinem Riechorgan am Besten.
    Wie dieser Typ heisst, weiss ich nicht. Es steht Scapa drauf, egal.

    Danke.

    scapagl.jpg 346.9K
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen
    "Scotland Yard" schrieb:
    Der Ordnung halber und weil der alte Thread so voll ist (137 Seiten), mach ich mal 'nen neuen Now Drinking auf und beginne mit der Vorschau auf den Jahreswechsel:

    Bei uns wird der

    Connemara Turf Mor


    geoeffnet!

    Euch allen einen guten Rutsch!

    Viele Grueße!


    "SvenHH" schrieb:
    Frohes neues Jahr.

    Letztes Jahr gab es zum Abschluss:
    • Bunnahabhain 12yo 46,3% OA - als Starter nach einem guten Essen
    • Bowmore 1992 Bordeaux Wine Cask 16yo 53,5% OA
    • Caol Ila CS-Forumswhisky No.7 Port Hogshead 16yo 60,1% UA
    • Ardbeg Supernova 2010 60,1% OA


    Schöner Jahresabschluss.


    Erstmal Euch allen ein Gesundes neues Jahr!
    auch wir hatten einen schönen Jahresabschluss für 2011:smile:

    1. Mackinlays Rare Old Highland Malt Whisky
    2. Glenmorangie Signet
    3. Bruichladdich 12J. Second Edition
    4. Ardbeg Alligator
    5. Kilchoman Spring 2011 Release
    6. Smokehead Extra Black 18J.
    7. Ardbeg Uigeadail

    aber hier gehts ja nun mal um 2012 und hierzu meine ersten Dram's imnoch jungen Jahr:razz:

    1. Highland Park 21 J.
    2. Mortlach 21 J. G&M
    3. Caol Ila 18 J.
    4. Lagavulin 16 J.
    5. Kilchoman The Inaugural 100% Islay Ltd.Ed.Release
    6. Smokehead
    und als Finale noch ein Ardbeg Alligator

    Damit finde ich ist dies ein gelungener Jahreswechsel der sich nicht Verstecken muss!:biggrin:

    in dem Sinne Slàinte joachim

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Im Moment harmoniert das neben dem Glencairn auf dem Bild mit meinem Riechorgan am Besten.
    Wie dieser Typ heisst, weiss ich nicht. Es steht Scapa drauf, egal.


    Ja, das sind auch meine anderen Gläser, alle von Signatory. Aber ich finde die Cupa zu klein. Da kommen viele Noten nicht wirklich gut raus bei mir. Jetzt sind schon die "Nasen" unterschiedlich, ich fass es nicht :biggrin:

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    , letzte Änderung 5. Januar 2012 um 01:59
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Da passt diesmal schon alles bei deiner Flasche :wink:


    Ah gut, endlich! :wink:

    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Was hast du sonst für ein Glas?


    Im Moment harmoniert das neben dem Glencairn auf dem Bild mit meinem Riechorgan am Besten.
    Wie dieser Typ heisst, weiss ich nicht. Es steht Scapa drauf, egal.

    Danke.


    hallo theo22

    bin nicht 100% sicher, aber Denke diese Glasform könnte ein ''Stielglas Bugatti'' mit Aufschrift sein!
    oder ein Stielglas wie dieses mit 'Ardbeg' Schriftzug beide hier im TWS- Shop!!

    http://www.whisky.de/shop/product_info.php?info=p12651_Stielglas-Bugatti--einzeln.html
    http://www.whisky.de/shop/product_info.php?info=p12612_Stielglas-Motiv-Ardbeg.html

    vieleicht passt's :idea:

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Jetzt sind schon die "Nasen" unterschiedlich, ich fass es nicht :biggrin:


    Sieht so aus! :wink:
    Mein Gesichtserker fühlt sich etwas verloren im Glencairn Glas. Da ist zuviel Platz.
    Ich habe das Gefühl, die meisten Aromen ziehen an mir vorbei statt in mich rein.
    Beim "Scapa" Glas passt's. Der Inhalt ist näher bei mir und dadurch ist das Glas für die Analyse geeigneter.

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Joachim_S8" schrieb:
    bin nicht 100% sicher, aber Denke diese Glasform könnte ein ''Stielglas Bugatti'' mit Aufschrift sein!
    oder ein Stielglas wie dieses mit 'Ardbeg' Schriftzug beide hier im TWS- Shop!!


    Danke. Das Ardbeg könnte passen. Das Bugatti ist etwas schlanker, oder?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.