Now Owning (2012)

«1
  • Scotland Yard
    Themenersteller
    User Scotland Yard
    Dabei seit: 25.08.2010Beiträge: 226Bewertungen: 12

    Hallo liebe Whiskygenießer!

    Ihr habt euch dieses Jahr was tolles geleistet? Etwas seltenes oder spezielles erworben?
    Gerne wuerde man darueber sprechen - aber die naehere Verwandtschaft gibt keinen zweiten Whiskykenner her:question: :!:
    Dann kommt in diesen Thread - hier werdet ihr verstanden und findet interessierte Kenner!

    Ich mache dann mal den Anfang:
    Heute morgen erreichte mich ein Paket aus dem fernen Neuseeland, darin waren
    -The 1987. Touch Pause Engage 24yo *
    -The South Island Single Malt Whisky 21yo *
    und alles ist hier wohlbehalten angekommen :biggrin:

    Das sind jetzt mal 2 "Blindkaeufe" gewesen - mir haben der Milford 15yo und der Milford 20yo so gut geschmeckt, dass ich das hier einfach mal gewagt habe.

    *=Disclaimer @ Horst_S:

    Der Link zur NZ-Whisky-Company ist auch auf dem Produktfoto vom Milford 18yo bei entsprechender Vergroeßerung abzulesen... Ich hoffe der Shop am anderen Ende der Welt wird nicht als (ernstzunehmende) Konkurrenz verstanden! Abgesehen vom Milford 10yo gibt es keine Ueberschneidungen in der Produktpalette. Wahrscheinlich wird mein Beitrag in erster Linie dazu fuehren, dass Sie mehr Milford-Whisky verkaufen (achten Sie doch mal darauf :wink: ) und nicht gleich jeder Leser seine Kaufkraft nach Neuseeland schiebt...

    Die beiden Flaschen haben knapp 43EUR Versandkosten gehabt:exclaim:
    Aber dafuer sind sie bei keinem europaeischen Haendler zu bekommen - nicht mal an der großen Boerse:exclaim:

    Damit habe ich nun mitgeteilt, was in meinem naeheren Umfeld niemanden interessiert...
    Vielen Dank fuer's Lesen!
    Viele Grueße!

    NZWhisky.jpeg 141.5K
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    nur mal eben zum Verständniss: Meinst du mit diesem Jahr das Jahr 2012? Wenn ja gabs noch nix für mich.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Scotland Yard
    Themenersteller
    User Scotland Yard
    Dabei seit: 25.08.2010Beiträge: 226Bewertungen: 12
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    nur mal eben zum Verständniss: Meinst du mit diesem Jahr das Jahr 2012? Wenn ja gabs noch nix für mich.

    Ja! 2012 ist gemeint - und das faengt ja gerade erst an!
    So hab ich den Thread ja auch genannt:

    Now Owning (2012)

    mal schauen, ob der genauso ankommt, wie die "Now Drinking"...

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Naja, es gibt ja bereits den Thread "Eure Neuanschaffungen" oder so ähnlich. Aber dort wurden ja hauptsächlich nur die Flaschen aufgelistet, die kürzlich erworben wurden. Aber wenn man hier kurz beschreibt warum man sich gerade diese spezielle Flasche gekauft hat und es vielleicht noch eine interessante Geschichte dazu gibt und es nicht zu einem Beratungsthread nach dem Motto "Was soll ich mir als nächstes kaufen" oder "welche würdet ihr empfehlen" wird, dann könnte es wirklich ganz interessant werden.



  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    naja, auch die Flaschen die ich schon länger in meinem Besitz habe, besitzte ich jetzt in 2012 noch immer. Insofern würde das eine lange Liste :wink:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Scotland Yard
    Themenersteller
    User Scotland Yard
    Dabei seit: 25.08.2010Beiträge: 226Bewertungen: 12
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Naja, es gibt ja bereits den Thread "Eure Neuanschaffungen" oder so ähnlich. Aber dort wurden ja hauptsächlich nur die Flaschen aufgelistet, die kürzlich erworben wurden.


    Euere Neuanschaffungen

    - das war dann "Now Owning (2011)"! :mrgreen:

    "Cicero" schrieb:
    Aber wenn man hier kurz beschreibt warum man sich gerade diese spezielle Flasche gekauft hat und es vielleicht noch eine interessante Geschichte dazu gibt und es nicht zu einem Beratungsthread nach dem Motto "Was soll ich mir als nächstes kaufen" oder "welche würdet ihr empfehlen" wird, dann könnte es wirklich ganz interessant werden.


    WIE

    :question: Heisst das mein Beitrag war nicht interessant? :evil: :mrgreen:

    "Diedler" schrieb:
    naja, auch die Flaschen die ich schon länger in meinem Besitz habe, besitzte ich jetzt in 2012 noch immer. Insofern würde das eine lange Liste :wink:


    "Now Owning" heisst ja "jetzt im Besitz" (Ich hab das mal von "Now Drinking" so uebernommen) - also alles was jetzt 2012 neu hinzu kommt...

  • J_M User J_M Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 325Flaschensammlung:J_Ms SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Die 7 Seiten des alten Threads sind ja nicht gerade sehr viel und Grund dafür, einen neuen aufzumachen; dennoch gefällt mir der Threadtitel hier besser icon_smile.gif

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde den Threadtitel missverständlich. "Jetzt im Besitz" beinhaltet eben alles was man jetzt in 2012besitzt. Völlig egal wann angeschafft.
    "Eure Neueanschaffungen" hingegen definiert klar worum es gehen soll und ist noch dazu zeitlich offen. Oder wenns schon englisch sein muss dann bitte "new acquisition" oder "newly bought" oder "from now on in my possession" :wink:

    Ich glaub ich bleib beim alten Thread.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Scotland Yard
    Themenersteller
    User Scotland Yard
    Dabei seit: 25.08.2010Beiträge: 226Bewertungen: 12
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Ich finde den Threadtitel missverständlich. "Jetzt im Besitz" beinhaltet eben alles was man jetzt in 2012besitzt. Völlig egal wann angeschafft.
    "Eure Neueanschaffungen" hingegen definiert klar worum es gehen soll und ist noch dazu zeitlich offen. Oder wenns schon englisch sein muss dann bitte "new acquisition" oder "newly bought" oder "from now on in my possession" :wink:

    Ich glaub ich bleib beim alten Thread.


    Was machst Du denn fuer ein Theater? In Deiner ersten Antwort hattest Du es doch korrekt verstanden:

    "Diedler" schrieb:
    nur mal eben zum Verständniss: Meinst du mit diesem Jahr das Jahr 2012? Wenn ja gabs noch nix für mich.


    "Diedler" schrieb:
    Ich esse mein Steak schwarz und trinke meinen Kaffee blutig !!!

    ...lass das besser sein!

    "Diedler" schrieb:
    "Eure Neueanschaffungen" hingegen definiert klar worum es gehen soll und ist noch dazu zeitlich offen.
    Ich glaub ich bleib beim alten Thread.


    Der heisst aber nicht "Eure Neueanschaffungen", sondern "Euere Neuanschaffungen"! Und das ist mindestens genauso verkehrt :razz:
    Dein Zitat des Threadtitels uebrigends auch :razz: ("Neueanschaffungen" macht nochmal einen neuen Fehler rein!) Also was, Mr. Oberklug? :mrgreen:

    "J_M" schrieb:
    ... dennoch gefällt mir der Threadtitel hier besser :smile:


    Finde ich verstaendlich!

    Viele liebe Grueße an alle!
    Vielleicht ab jetzt "back to topic"?

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2012 um 15:16
    Optionen

    uiii, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Aber ok, du hast Recht und ich meine Ruhe :wink:

    Ach ja, und nur weil ich verstanden hab was du eigentlich meinst, ändert das nichts an der Falschheit.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • swan User swan Dabei seit: 06.07.2011Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    @Scotland Yard: Als Ersteller des "alten" Threads "Euere Neuanschaffungen" hätte ich mal eine Frage an Dich. Was ist denn bitte falsch an diesem Titel? Stört Dich das "Euere"? "Euere" ist ebenso korrekt, nur seltener benutzt.

    Zurück zum Thema:
    Ich finde, beide Threads ergänzen sich perfekt! Hier ist die Frage nach speziellen und seltenen Flaschen, evtl. noch der Grund des Kaufes etc.
    "Meinen" Thread habe ich erstellt, um den Blogeintrag von Horst_S, in dem es um die meistverkauftesten Whisk(e)ys im Shop geht, etwas auf den Zahn zu fühlen. Relevant sind also hauptsächlich die Standartabfüllungen.

    Nichts für ungut!
    swan

    Wohl auf, die Luft geht frisch und rein, ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.