Now Owning (2012)

2»
  • Scotland Yard
    Themenersteller
    User Scotland Yard
    Dabei seit: 25.08.2010Beiträge: 226Bewertungen: 12
    Optionen
    "swan" schrieb:
    @Scotland Yard: Als Ersteller des "alten" Threads "Euere Neuanschaffungen" hätte ich mal eine Frage an Dich. Was ist denn bitte falsch an diesem Titel? Stört Dich das "Euere"? "Euere" ist ebenso korrekt, nur seltener benutzt.

    Mag ja sein... ich bin gerade zu faul das zu pruefen...

    "swan" schrieb:
    Relevant sind also hauptsächlich die Standartabfüllungen.

    ...aber wer Standard mit "t" schreibt, kann ja auch mal daneben liegen :mrgreen:

    Ich meine ja echt nix boese und mir sind Fehler in Rechtschreibung/Grammatik normalerweise auch schnuppe, aber koennte hier vielleicht echt mal das eigentliche Thema zurueckkommen?

    Wer mag, darf auch seine komplette Liste posten! Dann passt das wieder!

    Bei mir reicht ein Blick in "Ralphs Whiskysammlung", es fehlen:

    -Canadian Club 30yo / 100cl / Status: Geschlossen
    -Inish Turk Beg - Maiden Voyage / 100cl / Status: Geschlossen
    -Danny Boy 15yo / 70cl / Status: Offen
    -Abhainn Dearg - First Bottling / 50cl / Status: Geschlossen
    -Arran Sherry Cask #719 1997-2011 / 70cl / Status: Geschlossen
    -Elements of Islay: Kh1 / 50cl / Status: Offen
    -Elements of Islay: Bn1 / 50cl / Status: Geschlossen
    -Milford 20yo / 75cl / Status: Offen
    -The 1987. Touch Pause Engage 24yo / 75cl / Status: Geschlossen
    -The South Island Single Malt Whisky 21yo / 75cl / Status: Geschlossen

    ...die sind halt nicht in der Flaschen-DB...
    Vom Connemara Sherry Finish habe ich noch ein (verschlossenes) Zweitexemplar.
    Macht insg. 26 Flaschen. Habe mir ein Limit von 25Flaschen gesetzt, da ich die alleine trinken muss...
    Den Abhainn Dearg zaehle ich mal nicht mit - der ist wirklich als Sammlerflasche bei mir, habe nicht vor, den zu oeffnen.
    Dann passt das mit der 25 :wink:
    Die Zweitexemplare "Connemara Sherry Finish" und "Yamazaki 18yo" werde ich fuer einen Zeitraum von mehreren Jahren auch nicht oeffnen...

  • swan User swan Dabei seit: 06.07.2011Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen
    "Scotland Yard" schrieb:
    ...aber wer Standard mit "t" schreibt, kann ja auch mal daneben liegen :mrgreen:


    Touchè:mrgreen:

    Wohl auf, die Luft geht frisch und rein, ...
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "swan" schrieb:
    Touchè


    "touché" schreibt man mit accent aigu und nicht mit accent grave.

  • Lagavulin69 User Lagavulin69 Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 215Flaschensammlung:Dirk2003Bewertungen: 54
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Ich finde den Threadtitel missverständlich. "Jetzt im Besitz" beinhaltet eben alles was man jetzt in 2012besitzt. Völlig egal wann angeschafft.

    Ich auch, dafür gibt's doch die Flaschen-DB.

    "Diedler" schrieb:
    "Eure Neueanschaffungen" hingegen definiert klar worum es gehen soll und ist noch dazu zeitlich offen.

    :biggrin:

    "Diedler" schrieb:
    Oder wenns schon englisch sein muss dann bitte "new acquisition" oder "newly bought" oder "from now on in my possession" :wink:
    Ich glaub ich bleib beim alten Thread.

    MUSS es denn wirklich englisch sein? Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass dieses Forum so international ist. :mrgreen:

    Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. (Werner Finck)
  • Scotland Yard
    Themenersteller
    User Scotland Yard
    Dabei seit: 25.08.2010Beiträge: 226Bewertungen: 12
    Optionen
    "Lagavulin69" schrieb:
    Ich auch, dafür gibt's doch die Flaschen-DB.

    Von 25 Flaschen, in meinem Beispiel, fehlen dort 10!

  • Lagavulin69 User Lagavulin69 Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 215Flaschensammlung:Dirk2003Bewertungen: 54
    Optionen

    Ich gehe mal davon aus, dass Du sie nicht eingetragen hast, weil die Brennereien usw. noch nicht vorhanden sind. Dann ändere das doch und bereichere damit die Flaschen-DB für alle.

    Wie stehts so schön als Einleitung zur Flaschen-DB:
    "ACHTUNG! Die Software kann noch nicht alles, was sie eines Tages einmal können soll. Brennereien, Marken, Serien, Regionen und Unternehmen kann The Whisky Store im ersten Schritt nur selbst anlegen. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine E-Mail. Wir legen die fehlenden Daten dann zeitnah in der Datenbank an."

    Das dieses wirklich zeitnah geschieht, kann ich bestätigen.

    Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. (Werner Finck)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.