Aktuelle TV-Tipps

189101214151653
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "sinalb30" schrieb:
    Suche nach Videos oder Radiosendungen die sicher eher an Anfänger wie mich richten. Wenn also jemand was für mich hat, gern per PM. Habe zwar schon ein Whiskyseminar besucht, jedoch war das alles etwas viel auf einmal. Abgesehen von den Umdrehungen. :biggrin:

    Wie wär's denn mit dem hier kostenfrei erhältlichen Audio-Whiskybuch von The Whisky Store?

    Rauchkopp gefällt das
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    , letzte Änderung 28. Januar 2015 um 23:27
    Optionen
    "blueduette" schrieb:
    Wie wär's denn mit dem hier kostenfrei erhältlichen Audio-Whiskybuch von The Whisky Store?

    Aber nur, wenn das Buch nicht vom Ben vorgelesen wird. :mrgreen: Sorry :razz:

    Gruß Speymalt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 28. Januar 2015 um 23:34
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    "blueduette" schrieb:
    Wie wär's denn mit dem hier kostenfrei erhältlichen Audio-Whiskybuch von The Whisky Store?

    Aber nur, wenn das Buch nicht vom Ben vorgelesen wird. :mrgreen: Sorry :razz:

    :mrgreen: Teil 1 bis 3 wurde von einer TWS-Mitarbeiterin eingesprochen (Silvia Wilhelm, glaube ich, heißt sie), und die Teile 4 und 5 hören sich sogar nach einem mehr oder weniger professionellen Sprecher an. Der hat zwar auch so seine Schwierigkeiten mit Brennereinamen etc., aber immerhin ... Vom Timbre her erinnert er mich ein bisschen an Michael Schwarzmaier.

    Rauchkopp gefällt das
  • xander110 User xander110 Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 352Flaschensammlung:xander110Bewertungen: 17
    Optionen
    "Whiskymensch" schrieb:
    Habe gerade mal bei Erdinger und Franziskaner nach den Zutaten bei dunklem Weißbier geschaut und da steht nichts von Zuckercouleur.

    Das Reinheitsgebot sagt: Deutsches Bier muss in der Bundesrepublik Deutschland laut Gesetz auch heute noch ausschließlich aus Malz, Hopfen, Hefe und Wasser hergestellt werden. (Quelle: Deutscher Brauer-Bund)

    Hmmmm... was drin ist muß nicht draufstehen :evil:


    Hallo,
    in einem Bier nach dem Reinheitsgebot darf selbstverständlich kein Zuckercouleur enthalten sein!
    Habe die Sendung nicht gesehen, denke aber das da etwas durcheinander gekommen ist.
    Der Einsatz von Farbebier (Röstmalzbier) ist aber durchaus gängige Praxis.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Farbebier
    Gruß xander110

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 29. Januar 2015 um 22:13
    Optionen
    http://www.merkur-online.de/tv/biertest-zdf-brauer-bund-weit-vorwuerfe-zurueck-4680418.html

    Wobei ich als Außenstehender die "Ausnahme-Regelung" bei obergärigen Bieren auch wieder absurd empfinde.

  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen

    Gestern Nacht hat ein Typ auf DMAX mit Ardbeg Ten gekocht. Muss noch eine Pulle aus der alten Zeit in den Neunzigern gewesen sein.

    Meine erste Reaktion: "Neeeinnn, was TUT der denn??!!" Aber dann dachte ich mir, "hey, mit dem KANN es ja nur schmecken" :razz:

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
    ASWhiskymegabreit2 gefällt das
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "Rauchkopp" schrieb:
    Gestern Nacht hat ein Typ auf DMAX mit Ardbeg Ten gekocht. Muss noch eine Pulle aus der alten Zeit in den Neunzigern gewesen sein.

    Meine erste Reaktion: "Neeeinnn, was TUT der denn??!!" Aber dann dachte ich mir, "hey, mit dem KANN es ja nur schmecken" :razz:


    Kochen ist halt nicht nur Handwerk, sondern lebt auch von guten Zutaten.

    B 1 da steh ich drauf. :-)
    Rauchkopp gefällt das
  • Glen_Mustang User Glen_Mustang Dabei seit: 05.12.2014Beiträge: 131Flaschensammlung:Mein Flüssig GoldBewertungen: 11
    Optionen
    "Rauchkopp" schrieb:
    Gestern Nacht hat ein Typ auf DMAX mit Ardbeg Ten gekocht. Muss noch eine Pulle aus der alten Zeit in den Neunzigern gewesen sein.

    Meine erste Reaktion: "Neeeinnn, was TUT der denn??!!" Aber dann dachte ich mir, "hey, mit dem KANN es ja nur schmecken" :razz:


    Ich habe auch schon glen els journey an einen Rinderbraten und Glenmorangie an uncle... Reis gekippt, echt klasse mit Whisky zu kochen, gibt dem Essen einen kick.

    Einzig die Bolognese, da muss rotwein dran

    'The water was not fit to drink. To make it palatable, we had to add whiskey. By diligent effort, I learned to like it.'
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    17:00 auf 3Sat: Wilde Inseln - Die Hebriden (hauptsächlich Viezeuch und Landschaft, aber auch schön :wink:)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Rauchkopp gefällt das
  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.