Whisky Stammtisch in Weilheim, Oberbayern

«134
  • Deyrac
    Themenersteller
    User Deyrac
    Dabei seit: 23.08.2009Beiträge: 29Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. April 2016 um 19:35

    Ich möchte hiermit zu einem Whisky Stammtisch in Weilheim in Oberbayern einladen.

    Dies soll kein Verein sein sondern ein Regelmäßiges Treffen für Interessierte, Begeisterte, Fans, Genießer und Experten. Ein lockeres beisammen sein im Kreise von Gleichgesinnten. Es soll Gelegenheit geben für Diskusionen,Sampletausch, Tipps und Ratschen an einem netten Abend.

    Wir sitzen in einem netten Restaurant mit schönem Ambiente, die Speisekarte ist klein, die Preise halten sich in Grenzen, Der Verzehr von Speisen erwünscht, es wird allerdings niemanden die Pistole auf die Brust gesetzt.

    Ausdrücklich erwünscht ist natürlich das mitbringen von Whiskys aller Art :wink:

    Wir müssen für den Abend pro Mann / Frau 2€ Stopselgeld bezahlen, ein kleiner Wehrmutstropfen, dafür dürfen wir aber auch Whisky mitbnringen soviel wir wollen

    Der Wirt bat mich nur darum, das Gläser mitgebracht werden, die hat er schlicht und ergreifend nicht.

    Uhrzeit: ab 18:00 Uhr bis ?

    Wo: Sportheimstüberl Sportplatzweg 1, 82362 Weilheim-Unterhausen
    HP: http://www.sv-unterhausen.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=143&Itemid=174

    Organisator : D3yrac@gmail[dot]com für Rückfragen oder PM im Forum. Wer kommen möchte

    bitte kurz mir bescheid sagen, damit ich dem Wirt zumindest die ungefähre Teilnehmerzahl sagen kann.


    Wer sich eingeladen fühlt ist es hiermit auch, bringt Whiskys und gute Laune mit. Ich freu mich auf euer Erscheinen.


    Stefan

    Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
  • Deyrac
    Themenersteller
    User Deyrac
    Dabei seit: 23.08.2009Beiträge: 29Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal an den Stammtisch erinnern, der am Samstag stattfindet. Der Nachfolgetermin wird der 16.03.2012 sein, gleicher Ort, gleiche Zeit. Wenn jemand erscheinen möchte hier nochmal die Bitte, sagt mir kurz bescheid. Natürlich sind auch alle Willkommen die spontan vorbeischauen möchten :biggrin:

    Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
  • Peter_W1 User Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 144Bewertungen: 1
    Optionen

    Hi Stefan,

    ich hatte eigentlich ja eh´ schon zugesagt, wird bei mir am Samstag auch klappen.
    Freu mich drauf,

    Gruß

    Peter

    The Best Invention of Maltness: Maltheads United
  • Deyrac
    Themenersteller
    User Deyrac
    Dabei seit: 23.08.2009Beiträge: 29Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Peter, klasse das es klappt, ich freu mich auch schon

    Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
  • Deyrac
    Themenersteller
    User Deyrac
    Dabei seit: 23.08.2009Beiträge: 29Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Februar 2012 um 19:31
    Optionen

    Ich habe eine Negative und ein Positive Nachricht.

    Das Lokal wo wir den ersten Stammtisch hatten gibt es nicht mehr, ich war sehr verwundert aber leider musste ich das als gegeben hinnehmen.

    Kommen wir zum Positiven Teil. Meine Arbeit führte mich in eine andere Gaststätte und nach einem kurzen netten Gespräch mit den Wirtsläuten habe ich ein neues Heim für Unseren Stammtisch gefunden, und zwar das Gemeindehaus in Marnbach.

    Der Termin am 16.03.2012 bleibt bestehen, auch die Uhrzeit (18:00 Uhr)ändert sich nicht aber natürlich die Lokalität:

    Hier die Adresse :

    Gemeindehaus Marnbach

    Seeshaupter Straße 10

    82362 Marnbach bei Weilheim



    Hier auch die sehr kleine Infohomepage:
    http://www.marnbach.de/Partner___Freunde/Zum_Gemeindehaus_2010/zum_gemeindehaus_2010.html

    Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
  • Peter_W1 User Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 144Bewertungen: 1
    Optionen

    Hi Stefan,

    ja, schade dass es die alte Location nicht mehr gibt. Wird drüben in Marnbach aber bestimmt auch lustig,
    ich werd´ jedenfalls versuchen, bis dahin an den ´Spezialtalisker´ zu kommen :biggrin:
    Bis dahin!


    lieben Gruß
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------

    The Best Invention of Maltness: Maltheads United
  • Deyrac
    Themenersteller
    User Deyrac
    Dabei seit: 23.08.2009Beiträge: 29Bewertungen: 0
    Optionen

    Sozusagen ein "Spezialisker" :mrgreen:

    Alles klar, ich bring meine Neuerungenschaft von der Firma Glenfarclas mit..... da könnte ich auch gleich einen trinken...

    Ich muss off, bis Freitag

    Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
  • Deyrac
    Themenersteller
    User Deyrac
    Dabei seit: 23.08.2009Beiträge: 29Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Mai 2012 um 19:50
    Optionen

    In fünf Tagen sind zwei Monate bereits wieder vorbei, und das heißt es "Stammtischelt" wieder in Marnbach.

    Dieses mal haben wir auch gleich eine kleine Aufgabe, es haben sich zwei Interessierte angemeldet denen wir ein kleines Anfängertasting verpassen werden, ich dachte so an drei bis fünf Whiskys um zu zeigen was Whisky so kann. Ich werd meinen Dailuaine 16 und meinen Ardbeg 10 mitnehmen, somit haben wir einen sanften Highlander und einen groben Islay, für weitere Vorschläge bin ich offen, haut einfach mal ein paar Vorschläge raus was noch passen könnte.

    Ansonsten sehen wir uns am Freitag den 11.05.2012 um 18:00 Uhr in Marnbach, wer noch dazu stoßen möchte ist hiermit Eingeladen :mrgreen:

    bis Freitag, Stefan

    Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
  • Peter_W1 User Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 144Bewertungen: 1
    Optionen

    Hoy Stefan,

    für den "Nachwuchs" bring´ ich dann auch noch ein paar Standards zum kennenlernen mit.
    Durch die Abfolge Lowland-Speyside/Highlands-Inseln-Islay muß jeder Anfänger durch. :lol:
    Wir sehn´ uns dann morgen,

    Gruß
    Peter

    The Best Invention of Maltness: Maltheads United
  • Deyrac
    Themenersteller
    User Deyrac
    Dabei seit: 23.08.2009Beiträge: 29Bewertungen: 0
    Optionen

    Am Freitag den 06.07.2012 ist es in Marnbach um 18:00 Uhr wieder soweit, der Whiskystammtisch öffnet seine Pforten. Jeder der kommen möchte ist hiermit herzlich eingeladen. Ich werde meine drei Neuerrungenschaften mitbringen, und zwar:

    AnCnoc 16
    Glendronach 18 Allardice
    Auchentoshan Threewood

    Auch unseren Neuzugang vom letzen Stammtisch hat es scheinbar gut gefallen, er hat sich bereits wieder angekündigt.

    Wir sehen uns, in Marnbach :biggrin:

    Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
  • Peter_W1 User Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 144Bewertungen: 1
    Optionen

    Hi Stefan,

    auf den Allardice freu´ ich mich schon. icon_smile.gif
    Bringe die jüngeren Gegenstücke mit, 12 und 15J.
    Wie schon gesagt, werde ich heute etwas später kommen.
    Bis heut abend,

    Gruß
    Peter

    The Best Invention of Maltness: Maltheads United
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.