World Spirits Championship

  • gekko001
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.01.2012Beiträge: 9Bewertungen: 0

    Hallo,

    ich bin vor kurzem eher zufällig über die jährliche World Spirits Championship in San Francisco gestoßen, hier werden anscheinend jedes Jahr allerlei Spirituosen von einer Jury bewertet und mit Medallien (Bronze, Silber, Gold und Doppel-Gold) ausgezeichnet, ähnlich wie man es z.B. vom Wein kennt.

    Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, denn es sind auch sehr sehr viele Whiskys dabei, unterteilt in mehrere Kategorien. Leider sind viele der dort ausgezeichneten Sorten hier in Europa nicht oder nur zu sehr teuren Preisen erhältlich,

    Hier der Link zur Website:

    http://www.sfspiritscomp.com/

    Und hier der direkte Link zum PDF mit den Siegern 2011, sortiert nach Spirituosen-Sorte.

    http://www.sfspiritscomp.com/pdfs/2011_resultsByClass.pdf

    Im Archiv der ebsite gibt es auch die Listen der vergangenen Jahre.

    Ich bin mir nicht wirklich sicher nach welchen Kriterien die Whiskys dort ausgewählt werden und über den Geschmack des jeweiligen Whiskys steht natürlich auch nichts da aber ich persönlich fand so eine Auflistung trotzdem mal interessant. Einige der dort prämierten Whiskys gibts auch hier im Shop hab ich gesehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.