Alkoholfreien Spirituosen

  • JimPanse
    Themenersteller
    User JimPanse
    Dabei seit: 16.01.2012Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo!
    Wisst ihr, ob es auch relativ gute alkoholfreie Spirituosen gibt? Natürlich, vom Geschmack her wird es nicht identisch sein, doch es geht mir auch mehr um das Gefühl. Ein guter Bekannter, der früher sehr gerne mal ein gutes Glässchen trank, darf es leider auf Grund einer Krebs Erkrankung nicht mehr und ich glaube, es wäre für ihn eine super Sache, wenn er wenigstens mal wieder bei einem Glässchen mit anstoßen kann.

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Januar 2012 um 21:39
    Optionen

    Moin und willkommen im Forum.
    Hier gibts nen Thread über alkoholfreien Whisky .
    Erfahrungen hab ich damit nicht gemacht und das wird auch so bleiben. Kann mir aber nicht vorstellen das sowas wirklich gut und vor allem nicht authentisch schmeckt. Ich frag mich wiederholt was Leute dazu bewegt Spirituosen ohne Alkohol trinken zu wollen. Das ist schon ein Wiederspruch in sich und hat irgendwie was von Badeurlaub mitten in der Wüste.
    Deine Beweggründe sind zwar edel, ich weis aber nicht ob du deinem Bekannten damit wirklich einen Gefallen tun würdest.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Naja, ist zwar jetzt keine Spirituose, aber ich finde alkoholfreies Weizen super. Süffig und erfrischend; besonders im Sommer, wenn es heiß ist. Vielleicht ist das ja auch etwas für deinen Bekannten.

  • Jacky07 User Jacky07 Dabei seit: 29.10.2009Beiträge: 419Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt keine alkoholfreien Spirituosen:rolleyes:Wie soll das gehen?
    Spirituosen sind alkoholhaltige Flüssigkeiten,die zum menschlichen Genuss bestimmt sind(stammt nicht von mir,ist eine Begriffsbestimmung)

    Und alkoholfreie Getränke gibt es genug.Bier,Sekt,sogar Whisky wie ich gerade erfahren habe:eek:

    Ansonsten sehe ich das so wie Diedler,die Beweggründe sind äußerst Edel,aber ob das Sinn macht?


    Gruß Sascha

    95 Olé [url= WB:1367 ][img:4148796f58]
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube auch nicht, dass das viel Spaß macht.
    Zeige ihm lieber die Welt des Tees. Da kann man auch total drauf abfahren und sich mit irgendwelchen raren Gewächsen eine exklusive Teesammlung aufbauen.
    Auch "nosen" liegt drin.
    Tee ist von Natur aus alkoholfrei und trotzdem spannend, und nicht so ein "Krampf" wie alkfreier Alk. :mrgreen:

  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen

    Beim Tee gibt es sogar rauchigen (chinesischer Lapsang Souchong), der sehr gut schmeckt!

    The angels have the phone box!
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kathrin" schrieb:
    Beim Tee gibt es sogar rauchigen (chinesischer Lapsang Souchong), der sehr gut schmeckt!


    Oh ja! Bei mir in der Nähe gibt es einen Teeladen mit einer ganz ordentlichen Auswahl.
    Da kann man sich eine Weile "durchtasten" und auch ordentlich Geld liegen lassen.
    http://www.camellia-tea-house.ch/index.cfm?nav=567,1244,1276&DID=9&SID=1
    Tee-Links sind erlaubt, oder? :mrgreen:

  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen

    Ich trinke auch gerne alkoholfreies Weizen. Das schmeckt mir besser als alkoholhaltiges Weizen. Was mir widerum nicht schmeckt. Erdinger ohne Alc ist gut, v.a zum Durstlöschen im Sommer. Alle anderen Weizenbiere kann ich entweder gar nicht trinken, oder nur mit Saft. Und auch das mag ich eher nicht.

    Der Begriff "alkoholfreie Spirituosen" ist eigentlich irreführend.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • Torsten_K2 User Dabei seit: 06.03.2008Beiträge: 1,503Bewertungen: 0
    Optionen

    Zur Zubereitung alkoholfreier Cocktails oder Longdrinks greife ich gerne auf die Sirupe von Monin zurück, die es in den Geschmacksrichtungen Rum, Tequila, Irish Coffee, Mojito Mint etc. gibt und das Original täuschend echt nachahmen.

  • xc800 User Dabei seit: 26.12.2011Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn es ein alkoholfreies (0,5 Promille Alkohol) Bier sein darf: Becks ist da mit Abstand das beste. Viele kennen nur das bekannte aus der Werbung und das ist abartig.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.