Begleitgetränk

12345791011
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Ihr habt gewonnen.

    Was hier abgeht mit "Todeslisten" und einem die Worte im Mund herumdrehen ist gruselig und keiner ausser Willy_Wonka traut sich, was zu sagen.
    Man kann sich schon immer noch sehr gut vorstellen, wie das damals war in Deutschland.


    :biggrin: Ahahaaaa ich fall vom Stuhl.
    Wenn nichts mehr geht wird die Nazikeule ausgepackt... hat bisher in Deutschland immer geholfen, um auch die heikelsten Diskussionen abzuwürgen.
    Gratuliere.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, warum man in diesem Forum persönlich und von ganzen Gruppen attackiert wird, obwohl man nur ein kontroverses Thema sachlich aber engagiert diskutieren möchte.

    Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist, dass jedesmal, wenn sich herausstellt, dass du auf verlorem Posten stehst, solche Vorwürfe wie "attackiert" kommen. Jaja, du bist der, der "engagiert diskutierst," was die anderen machen, ist "attackieren". Daas ist immer wieder dasselbe, siehe Laphroaig QC und 0,2l-Flaschen (alle anderen sind Händler!).

    Was hier abgeht mit "Todeslisten" und einem die Worte im Mund herumdrehen ist gruselig und keiner ausser Willy_Wonka traut sich, was zu sagen.
    Man kann sich schon immer noch sehr gut vorstellen, wie das damals war in Deutschland.

    Du hast verloren.

    Ich melde mich dann auch mal für die theo22-nervt-Liste.

    Zum Thema: Beim entspannten Trinken mit Freunden gerne nebenher Bier (süffiges Pils, nicht herb, nicht zu süß, immer das selbe), zum Kennenlernen, gezielten Verkosten, Vergleichen etc. Wasser.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Ackermann User Ackermann Dabei seit: 08.09.2011Beiträge: 262Bewertungen: 8
    Optionen

    Wasser, sonst nix.

    Nach einem Ardbeg Alligator hatte ich aber mal keine andere Wahl. Den hätte ich selbst mit 2l Wasser nicht neutralisieren können (und nach dem hätte auch kein weiterer Dram mir mehr Sinn gemacht). Da musste dann schon ein schönes Pils ran...

  • Torsten_K2 User Dabei seit: 06.03.2008Beiträge: 1,503Bewertungen: 0
    Optionen

    Da kann man sich nur wünschen, daß möglichst alle Forumsmitglieder die jüngsten und hoffentlich letzten verbalen Exzesse von theo22 lesen - und sich Willy_Wonka von der Vereinnahmung durch ihn distanziert.

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Zusatz zu meinem ontopic Post: Ein milder Tee geht für mich zwischendurch auch. Sowas wie Kamille oder Rotbusch ohne irgendwelche Geschmacksstoffe und natürlich ungesüßt.

    @ Marko sehr schöner und passender Link icon_smile.gif

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • BeatBeast User Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 37Flaschensammlung:Ich krieg nie genug!Bewertungen: 0
    Optionen

    Einfach herrlich... sitze hier und habe keine Lust zu arbeiten, also stöbere ich im Forum... nicht ahnend, dass sich solche Konversations-Perlen hinter dem Threat "Was trinkt Ihr zum Whisky" verbergen. Der Knaller... ich bin Top-entertained und außerdem ist der Feierabend schon wieder eine halbe Stunde näher gerückt! Danke allen die sich hier beteiligt haben, vor allem Theo, denn ohne seine Hartnäckigkeit wäre das Thema sicherlich traurigerweise ganz schnell beerdigt gewesen und somit nicht annähernd so unterhaltsam wie nun. :biggrin: Grüße...

    PS: Ich mag stilles Wasser dazu. Oder auch gerne mal ein Weizenbier, aber nur, wenn ich den Whiskey schon kenne oder er qualitativ nicht so hochwertig ist, dass ich mich ärgern würde den zu verfälschen.

    _____________________________________________________________________________________
    "Über der Spüle hängt ein Zwölfender und ´ne Streitaxt, Jackie-Cola kostet die hälfte, immer Freitags,
    es war schon immer so, es kommt mir länger vor, die Jungs komm´ sich wie Männer vor, aus der Jukebox kommt Manowar."

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 19. Januar 2012 um 19:03
    Optionen
    "Torsten_K2" schrieb:
    Da kann man sich nur wünschen, daß möglichst alle Forumsmitglieder die jüngsten und hoffentlich letzten verbalen Exzesse von theo22 lesen - und sich Willy_Wonka von der Vereinnahmung durch ihn distanziert.

    Ich muss mich weder von jemandem distanzieren, noch zu ihm bekennen. Ich habe meine eigenen Meinungen, die ich hier auch so vertrete. Sicherlich vergreife auch ich mich auch mal im Ton (worauf man mich gern aufmerskam machen kann). Aber im Endeffekt bin ich nur hier, weil ich wie jeder andere hier auch, Interesse an dem hier heiß diskutierten "Gesöff" habe.

    PS: Vereinnahmen lasse ich mich nur von meiner besseren Hälfte - dazu aber keine Details:mrgreen:8)

    Was mich mal interessiert: Wenn man ein Bier zum Whisky trinkt, gibt es da Unterschiede? Was ich meine ist: Mit Guinness habe ich zum Whisky nicht die großen Probleme, bei Weizenbier sieht das schon anders aus. Etwas unklar ausgedrückt von mir:rolleyes::redface: Kurz: gibt es Biere die im Geschmack neutraler und damit passender zu Whisky sind? Habt Ihr da Vorschläge?
    (Mein Güte - ich hoffe meine Frage ist verständlich - über diese Ausdrucksweise muss ich mich ja selber ärgern. Reiß Dich zusammen Du Schokoladenfutzi:mrgreen:smile:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Ein milder Tee geht für mich zwischendurch auch. Sowas wie Kamille oder Rotbusch ohne irgendwelche Geschmacksstoffe und natürlich ungesüßt.



    An Tee habe ich noch gar nicht gedacht. Aber da ich Tee auch so gerne trinke, werde ich das mal in einem Selbstversuch testen und gucken, ob es eine Alternative zu Wasser für mich ist.

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    also Schokoladenfuzi :mrgreen: ich finde schon das es da derbe Unterschiede gibt. Ein Jever oder ähnliches geht gar nicht mit Malt. Einfach zu bitter, zerstört alle anderen Geschmäcker. Ein Malzig- süffiges hingegen kann aber ganz nett sein. Guinnes mag ich nicht, muss man zu sehr kauen. Ich greife wenn ich im Pub bin lieber auf ein schönes New Castle Brown Ale zurück und wenn ich nach dem 2ten oder dritten Lust auf nen Bunna 12 oder nen Cragganmore bekomm, dann passt das für mich auch zusammen.
    Wie sich das mit Weizenbier verhällt? Keine Ahnung, ich bin kein Weizentrinker.

    Slainte

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 19. Januar 2012 um 19:21
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Guinnes mag ich nicht, muss man zu sehr kauen.

    Hahahahahahhaa:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Dann bin ich eben ein Bieresser!8)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.