Begleitgetränk

1234567911
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Auch wenn man es vielleicht insbesondere nicht von mir nicht erwartet: "Leute, kommt mal wieder runter!"

    Persönlich schätze ich jeden Teilnehmer hier und lese auch die Beiträge immer wieder gerne.
    Und so finde ich es wirklich schade, dass es bei diesem Thema derart eskaliert ist. Ich glaube niemand hier streitet sich auf dieser Ebene gerne.

    Sofern ich mit meinen nicht immer ernsten und frotzelnden Kommentaren auch zur allgemeinen schlechten Stimmung beigetragen haben sollte, so bedauere ich dies.
    Ich will jetzt auch gar nicht zum Kuscheln aufrufen, aber so wie jetzt, ist es doch ätzend.
    Wir werden immer erleben, dass es (für einen selbst seltsame) andere Meinungen gibt und diese (vor allen in Foren) auch beharrlich ausdiskutiert werden.
    Ab einem bestimmten Moment stelle ich mir dann gerne den Menschen dahinter vor. Gelingt es nicht, dann ziehe ich mir eine Clownsnase auf (alternativ auch ein gelbes Bienenkostüm) und schau einfach in dem Spiegel. Das hilft dann meistens.

    Und falls sich gerade jemand über meine Friede-Freude-Eierkuchen-Moralpredigt aufregt: Clownsnase aufsetzen und in den Spiegel schauen. :mrgreen:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    ... sollte mal wieder ein Neuer im Forum, der dich noch nicht kennt, den Fehler machen, sich von dir in eine "Diskussion" verwickeln zu lassen, werde ich zur Warnung mit diesem Thread winken.


    Das kannst du gerne tun. Wer in der Lage ist, sich eine eigenes Urteil zu bilden, wird erkennen was hier abging.


    Und die, die hier nicht deiner Meinung sind bzw. gegen dich argumentieren (also quais alle außer dir) sind also nicht in der Lage, sich ein eigenes Urteil zu bilden? Merkst du was? Wer gegen dich ist böse, Nazi, jetzt unfähig, sich ein eigenes Urteil zu bilden...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Bitte hör jetzt auf Marko_I.
    Ich finde DeJa's Beitrag gut. :biggrin:

  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht sollten sich alle Teilnehmer mal bei

    Maltheads United

    zusammensetzen.

    Diskussionen dieser Art waren u.a. ein Anlass dafür, warum wir dieses forenübergreifende Treffen ins Leben gerufen haben

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 19. Januar 2012 um 22:40
    Optionen

    Ich versuche mal eine wertfreie Zusammenfassung der Beiträge, die zum eigentlichen Thema geschrieben wurden, anzufertigen. Dieses muss nicht die Zustimmung aller erhalten, sondern soll lediglich das bisher Gesagte resumieren:

    die meisten (alle) halten stilles Wasser für geeignet; besonders wenn es darum geht sich intensiv mit dem jeweiligen Whisky zu beschäftigen

    auch Tee wurde vorgeschlagen; ungesüßt und ohne einen zu dominanten Eigengeschmack

    Bier wird ebenfalls von vielen gerne dazu getrunken. Jedoch muss man sich bewusst sein, dass Bier die Geschmacksknospen belegt und man den nachfolgenden Whisky unter Umständen nicht mehr bis ins Detail entschlüsseln kann. Auch die unterschiedlichen Eigenschaften verschiedener Biere/ Biersorten wurden diskutiert. Bier ist also für einen gemütlichen Abend mit Freunden durchaus beliebt, aber für eine intensive Beschäftigung mit dem jeweiligen Malt eher ungeeignet.

    Wein wurde von den meisten als eher ungeeignet befunden. Als Gründe dafür wurde der ebenfalls starke Eigengeschmack sowie die Aromenfülle des Weins angeführt. Dies könnte dazu führen, dass das Gehirn mit der Masse an Eindrücken überfordert sein könnte. Als weiteren störenden Faktor wurde die Säure im Wein genannt.

    Ich hoffe ich habe alles Geschriebene richtig wiedergegeben und nichts vergessen.
    Wichtig: dies ist nicht ausschließlich meine Meinung, sondern ein Versuch das bisher dem Thema sachdienlich Diskutierte zusammenzufassen.

    UnbekanntHiro0102 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Ich versuche mal eine wertfreie Zusammenfassung der Beiträge, die zum eigentlichen Thema geschrieben wurden, anzufertigen. Dieses muss nicht die Zustimmung aller erhalten, sondern soll lediglich das bisher Gesagte resumieren:

    die meisten (alle) halten stilles Wasser für geeignet; besonders wenn es darum geht sich intensiv mit dem jeweiligen Whisky zu beschäftigen

    auch Tee wurde vorgeschlagen; ungesüßt und ohne einen zu dominanten Eigengeschmack

    Bier wird ebenfalls von vielen gerne dazu getrunken. Jedoch muss man sich bewusst sein, dass Bier die Geschmacksknospen belegt und man den nachfolgenden Whisky unter Umständen nicht mehr bis ins Detail entschlüsseln kann. Auch die unterschiedlichen Eigenschaften verschiedener Biere/ Biersorten wurden diskutiert. Bier ist also für einen gemütlichen Abend mit Freunden durchaus beliebt, aber für eine intensive Beschäftigung mit dem jeweiligen Malt eher ungeeignet.

    Wein wurde von den meisten als eher ungeeignet befunden. Als Gründe dafür wurde der ebenfalls starke Eigengeschmack sowie die Aromenfülle des Weins angeführt. Dies könnte dazu führen, dass das Gehirn mit der Masse an Eindrücken überfordert sein könnte. Als weiteren störenden Faktor wurde die Säure im Wein genannt.

    Ich hoffe ich habe alles Geschriebene richtig wiedergegeben und nichts vergessen.
    Wichtig: dies ist nicht ausschließlich meine Meinung, sondern ein Versuch das bisher dem Thema sachdienlich Diskutierte zusammenzufassen.

    DAUMEN HOCH!!! Vielen DANK!8)

  • Macphisto
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2012Beiträge: 11Flaschensammlung:macphisto'sBewertungen: 5
    Optionen

    danke cicero. das ist nämlich das worum es hier gehen sollte. inhalte.
    und nicht persönliche scharmützel.
    din ja noch nicht so lange hier, und weiß dementsprechend nicht was zwischen den einzelnen parteien hier vorgefallen ist. aber ganz allgemein gesprochen, es ist doch wurscht ob einer ne andere meinung zu irgendeiner aussage hat oder anders trinkt oder oder oder. jeder hat seine meinung und wenn ich die nicht teile...so what! dann schreib ich wie ich es halte und gut.

    aber danke für die konstruktiven beiträge. und die nicht so kontruktiven...nehmt es locker :wink:

  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen

    Hier geht´s ja hoch her.

    Wenn ich mich mal abregen muss, geh ich runter in den Pub um die Ecke und lasse mir ein Pint Guinness und einen doppelten Tullamore oder Bushmills ausschenken.

    Daheim gibts überwiegend Scotch. Und das meist solo.

    Übrigens, wie hätte der alte Fritz gesagt, der unlängst runden Geburtstag feierte? Jeder nach seiner Fasson o.ä. icon_smile.gif

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • DerPio123 User DerPio123 Dabei seit: 13.01.2012Beiträge: 65Flaschensammlung:Meine SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Man darf kein anderes Getränk neben dem Whisky haben. Wasser ist nur zur Einstellung des Alkoholgeschmackes erlaubt.
    Es ist verboten ein ungeeignetes Glas zu nehmen.
    Es ist verboten zwei Stunden vor Beginn des Whiskygenusses eine Speise zu sich zu nehmen.
    Es ist erlaubt unterschiedliche geeignete, nach oben hin sich schließende Gläser zu nutzen um Volumen und Formtests zu machen.

    Erlaubt ist, was ich für richtig halte. Wer sich nicht dran hält, kriegt mit der Keule. :evil:

    So. Diskussion beendet :twisted:

    Dieser Benutzer hat keine Signatur.
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Traumhafte Zusammenfassung des Threads :mrgreen:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.