Etikettensammlung zum ausdrucken

  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Februar 2012 um 16:04

    Gibt es im Internet eine Sammlung von Scans abgelöster Malt-Etiketten?
    Einen Druck solcher Bilder könnte man direkt auf kleinere Flaschen (FT, Lagerung) kleben.

    Oder gibt es bessere Ideen? Wie macht ihr das bei Flaschenteilungen?

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Februar 2012 um 16:49
    Optionen

    Das Problem ist das bei einer Verkleinerung der Etiketten sehr viele Details verloren gehen würden.
    Ich suche mir meistens ein Bild der Flasche+Tube und nehme das + den Namen und Alc% u.s.w. als Text dazu.

    Frank

    1.jpg 32.9K
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Moin Theo!

    Also ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, in der die Zellen eben genau die Größe der Etiketten haben. In die jeweilige Zelle kopiere ich einfach das Logo der Destille. Ich nehme also nur das Logo, da man die kleinen Texte eh nicht mehr lesen kann. Als extra schreibe ich einfach nur noch das Alter und die Vol% dazu. Finde das schon sehr schcik und vollkommen ausreichend.

    Vielleicht kann GlenTen, megabreit oder jemand anderes, der an meiner Glenfarclas FT teilgenommen hat mal ein Foto der Sampleflasche einstellen?!!!

  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Das Problem ist das bei einer Verkleinerung der Etiketten sehr viele Details verloren gehen würden.

    Ja, das mag sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

    "Willy_Wonka" schrieb:
    In die jeweilige Zelle kopiere ich einfach das Logo der Destille. Ich nehme also nur das Logo, da man die kleinen Texte eh nicht mehr lesen kann.


    Ja, gute Idee. Ich glaube ich mache das auch so.
    Ich habe auch soeben eine Quelle gefunden, wo die Logos sehr druckreif vorhanden sind (kann ich nicht nennen wg. Konkurrenz).

    Danke allerseits.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Vermutlich wär's auch nicht clever, Etikettensammlungen in guter, reproduzierbarer Qualität ins Netz zu stellen. Und es gibt da noch Marken- und Urheberrecht...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    , letzte Änderung 10. Februar 2012 um 18:34
    Optionen
    "Willy_Wonka" schrieb:
    Vielleicht kann GlenTen, megabreit oder jemand anderes, der an meiner Glenfarclas FT teilgenommen hat mal ein Foto der Sampleflasche einstellen?!!!

    Klar kann er! Ich hoffe, man das Label venünftig erkennen.

    Gruß GlenTen

    EDIT: Hat mein Foto gefressen :eek: - ich arbeite daran...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. Februar 2012 um 18:36
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    "Willy_Wonka" schrieb:
    Vielleicht kann GlenTen, megabreit oder jemand anderes, der an meiner Glenfarclas FT teilgenommen hat mal ein Foto der Sampleflasche einstellen?!!!

    Klar kann er! Ich hoffe, man das Label venünftig erkennen.

    Gruß GlenTen

    EDIT: Hat mein Foto gefressen :eek: - ich arbeite daran...

    Danke schonmal. Ich finde der Smiley war noch nie so passend wie jetzt gerade bei Deinem Kommentar!:mrgreen: Großes Kino!8)

    edit: da hast Du ja schon gut zugelangt!:wink:

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    @ Willy_Wonka

    Jetzt besser? :mrgreen:

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Unbekannt gefällt das
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Willy_Wonka" schrieb:
    da hast Du ja schon gut zugelangt!:wink:

    Ich habe selbstverständlich nur was rausgegossen, damit man das Etikett besser sieht - oder so... 8)

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Unbekannt gefällt das
  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke Willy_Wonka, auch für die PN.

    Dein Etikett sieht natürlich gut aus, aber das ist mit Arbeit verbunden, stimmt's?
    Und ein bisschen Talent braucht's auch.
    Ich mache das wahrscheinlich etwas simpler...:wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. Februar 2012 um 19:07
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Danke Willy_Wonka, auch für die PN.

    Dein Etikett sieht natürlich gut aus, aber das ist mit Arbeit verbunden, stimmt's?
    Und ein bisschen Talent braucht's auch.
    Ich mache das wahrscheinlich etwas simpler...:wink:

    Bei dem Etikett hab ich ein wenig gebastelt - ja. Aber es hätte hier auch gereicht, wenn man einfach das Logo von Glenfarclas genommen hätte. Das mache ich z.B. bei Aberlour oder Glenlivet so.

    Im Anhang mal das Aberlour Logo. Da schreibe ich dann unten links einfach das Alter dazu und unten rechts ve Vol-% und fertig. Viel Arbeit ist das nicht, wie ich finde!:wink:


    edit: im Übrigen glaube ich nicht, dass ich wirklich talentiert bin, was das betrifft. Ich habe mich in der Schule immer mit ganz viel Glück vor der 4 in Kunst im Zeugnis drücken können:mrgreen:

    Danke nochmal an GlenTen für das hochladen! Und wo hast Du den Inhalt der Flasche hingegossen? Ich glaub ich weiß schon... Heheh, wenn man mir mal wieder sagt, ich hätte zu viel getrunken, dann sag ich auch einfach ich hab nur etwas aus der Flasche gegossen!:lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.