Bewertung im Shop

2»
  • Akagi
    Themenersteller
    User Akagi
    Dabei seit: 05.02.2012Beiträge: 799Flaschensammlung:赤城 ´s SchrankBewertungen: 20
    , letzte Änderung 7. März 2012 um 18:12
    "Horst_S" schrieb:
    Genauso ist es. Im Web 2.0 sind eine Menge SPAM-Robots unterwegs, die auch Blödsinn-Bewertungen abgeben. Warum nur - die haben doch nichts davon?

Und deshalb sichten wir die Bewertungen von Zeit zu Zeit und veröffentlichen wieder ein paar Tausend (über alle Flaschen).

Edit: Gerade habe ich die zwischenzeitlich aufgelaufenen Bewertungen für den Glendronach aufgenommen. Er hat jetzt 9 Bewertungen.

Naja....man könnte es auch ohne Bots regeln! Zu jeder Fixbestellung werde für die jeweilige Flasche ein zb. 5 stelliger code in der Berstätigungs Email mitgesandt der bei der Bewertung mit eingegeben werden muss und auch nur auf die Flasche passt! Man könnte jetzt sagen das ,dass zu viel Arbeit wäre (was ich nicht glaube) aber das alles "manuell" zu checken ist auch jede Menge Arbeit! Ausserdem wäre das Resultat sofort aktuell!
    Ich kaufe z.b. eine Flasche Bowmore Darkest 15, diese bekommt in der Bestätigungsmail den Einmalcode A13GH ,"Bewertung" aufrufen,
    ~>Hier Code eingeben<~...bewerten....Enter...Fertig

Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 7. März 2012 um 19:08
    Optionen

Ich glaube, TWS hätte gern grundsätzlich mehr und schneller Bewertungen (halt nur keinen Massenspam), da wär's kontraproduktiv, den Nutzern, die schon so nett sind und sich die ARbeit machen, mit diesem Code noch Stöcke zwischen die Beine zu werfen. "Sofort aktuell" ist nicht nötig.

"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

___________________________________________________________________

User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

• Akagi
    Themenersteller
    User Akagi
    , letzte Änderung 7. März 2012 um 20:29
    "Marko_I" schrieb:

Sorry aber den Stock sehe ich nicht! Es ist ja wohl keine ARBEIT 5 Nummer oder Buchstaben einzutippen! Da dauert es ja länger die Anfangsbuchstaben in diesem kurzen Text groß zu schreiben!!:wink:
    "Sofort Aktuell" ist nicht nötig....aber hilfreich!

Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

Wir 'leben' aber auch davon, dass Neukunden ihre Bewertungen von Flaschen, die sie woanders gekauft haben, bei uns abgeben. Und da wäre ein Code hinderlich.

Wir sammeln im Moment ganz ordentlich Bewertungen auf und es wird noch ein bis zwei Jahre dauern, bis wir auch für die selteneren Flaschen einer Brennerei statistisch signifikante Bewertungsanzahlen zusammen haben werden. Ab dann wird es ganz entspannt.

Interessant ist es, wenn wir mehr als 100 Bewertungen zusammen haben und wir rollierend die neuesten Bewertungen eintragen. Bei manchen Flaschen ändert sich was tendenziell. Bei anderen stehen die Bewertungen wie fest genagelt.

Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • kaenguruh User Dabei seit: 20.07.2013Beiträge: 35Flaschensammlung:Verenas SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2013 um 14:12
    Optionen

Da ich nicht nur begeisterter Neukunde von TWS sondern hauptberuflich Creative Director in einer Agentur für digitale Medien bin, ist dieses Thema prädestiniert für meinen ersten Beitrag im Forum. Denn auch wenn ein Captcha (der Code, den wir eingeben um uns als echter Mensch mit vermeintlich lauteren Absichten zu identifizieren) den meisten Powerusern geläufig ist, längst nicht alle Whisky-Enthusiasten tummeln sich täglich auf Facebook, Youtube & Co. Ich finde es nicht nur prima, sondern auch in höchstem Maße kundenorientiert und vorbildlich, wenn TWS diesen Prozess durch manuelle Moderation der Einträge vereinfacht.

Schließlich werden wir uns dahingehend einig sein, das TWS in erster Linie die Zielgruppe der Whisky-Enthusiasten bedient. Und nicht jeder Whisky-Enthusiast ist Poweruser. Wenn wir nun über die statistische Wahrscheinlichkeit nachdenken, das ältere Whisky-Enthusiasten in der Regel (nehmen wir dieses plakative Klischee einfach mal für einen Teil der Gesamtgruppe an) sowohl etwas kaufkräftiger und erfahrener sind (d.h. sie kennen mehr Drams und können mehr Bewertungen abgeben, durch die Erfahrung sind sie ggf. sogar differenzierter) als auch weniger routiniert im Umgang mit dem Rechner, ...

Ich bedanke mich herzlich für die Mühe, welche die manuelle Freischaltung zweifelsohne darstellt - ich habe mir eine Erstausstattung für rund 200 Euro zugelegt und mich hierbei wesentlich von Bewertungen + Tasting-Videos beeinflussen lassen.

Herzliche Grüße,
    Verena

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.