WIld Turkey Rare Breed soll nicht mehr abgefüllt werden ...

245
  • browi User browi Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:browis SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Hallo zusammen,
    gibt es hierzu eigentlich neuere Infos ? Habe das Netz mal nach einer zweiten Quelle für diese Aussage durchforscht aber so richtig fündig geworden bin ich nicht...Habe mir vor einiger Zeit eine Flasche gekauft, allerdings noch nicht geöffnet...Werde ich aber wohl in Kürze machen, daher interessiert mich dieses Thema etwas.
    Danke und viele Grüße
    browi

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,943Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    ich vermute mal der WT Rare Breed wird (wenn überhaupt) erst eingestellt wenn der WT 81 RYE ausgeliefert wird und das soll angeblich im Juni/Juli 2012 der Fall sein ... :cool:
    Vielleicht hat Horst ja hier etwas aktuellere Informationen vorliegen. :wink:

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,943Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 23. März 2012 um 19:48
    Optionen
    "Maikel" schrieb:
    Also meine Bestellung ist raus :razz: Hab die letzten Jahre einige Bourbons probiert, aber keiner hat den Rare Breed bisher übertroffen:exclaim: Demnächst ist mal der Bakers dran. Mal sehen wie der sich schlägt, aber das ist dann auch schon wieder eine etwas andere Preisklasse:cry:

    Weiß jemand, wann der Rare Breed das erste mal abgefüllt wurde:question:


    ich glaube die Marke Rare Breed gibt es schon seit 1981 ... :cool:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Wild_Turkey_(bourbon)

    http://www.winespiritsdaily.com/publications_daily.php?id=1504&comment=add

  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen

    Also laut Horst seinem Video soll der Rare Breed so um 2000 auf den Markt gekommen sein. Es war aber sicher etwas früher, da ich eine Flasche stehen habe :razz:mit der Bezeichnung WT 01/99. Das dürfte Wild Turkey Batch 01 1999 heißen. Vielleicht weiß es ja jemand ganz genau.

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,943Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Maikel" schrieb:
    Also laut Horst seinem Video soll der Rare Breed so um 2000 auf den Markt gekommen sein. Es war aber sicher etwas früher, da ich eine Flasche stehen habe :razz:mit der Bezeichnung WT 01/99. Das dürfte Wild Turkey Batch 01 1999 heißen. Vielleicht weiß es ja jemand ganz genau.


    Der Rare Breed wurde in Deutschland erst deutlich später eingeführt aber in den USA gab es den schon wesentlich früher ... :cool:

  • NoMaam User NoMaam Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 98Flaschensammlung:Hört das denn nie auf...?Bewertungen: 13
    Optionen

    Ist ja echt eine Schande! :frown:

    Durch den RB bin ich wieder auf den Geschmack von Bourbon gekommen.
    Kaum ist er mein Lieblings-Ami schwupps ist er schon wieder vom Markt. :rolleyes:

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,943Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "NoMaam" schrieb:
    Ist ja echt eine Schande! :frown:

    Durch den RB bin ich wieder auf den Geschmack von Bourbon gekommen.
    Kaum ist er mein Lieblings-Ami schwupps ist er schon wieder vom Markt. :rolleyes:


    Dafür soll angeblich ein neuer WT RYE 81 Proof auf den Markt kommen. Vielleicht gibt es ja auch einen neuen WT 12 yo mit 101 Proof ... :cool:

  • LaChrIZz User LaChrIZz Dabei seit: 30.10.2011Beiträge: 59Flaschensammlung:the hideoutBewertungen: 7
    Optionen

    ist das jetzt wirklich sicher? So richtig handfeste Informationen hab ich dazu nicht gelesen bislang ... in anderen Foren wird das ja gerne mal als gewollter Flaschenhype interpretiert.

    Ich hab auf jeden Fall noch mal zugeschlagen .. für 26.99 konnte ich da nicht vorbei schauen :biggrin: einfach ein überragend leckerer Bourbon find ich, vor allem mit Wasser!

    The glass can be half empty or half full... as long as there is whisky in it!
  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,943Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "LaChrIZz" schrieb:
    ist das jetzt wirklich sicher? So richtig handfeste Informationen hab ich dazu nicht gelesen bislang ... in anderen Foren wird das ja gerne mal als gewollter Flaschenhype interpretiert.

    Ich hab auf jeden Fall noch mal zugeschlagen .. für 26.99 konnte ich da nicht vorbei schauen :biggrin: einfach ein überragend leckerer Bourbon find ich, vor allem mit Wasser!



    das hatte ich aus Horsts Blog so entnommen ... ich selbst konnte das Gott sei Dank bisher auch noch nicht bestätigen. :cool:

  • browi User browi Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:browis SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Hallo zusammen,
    weiß hierzu irgendwer mehr ? Bisher kann ich diese Info überhaupt nicht bestätigen und die einzige Quelle, die diese Infos ausgibt, ist whisky.de
    In anderen Shops nach wie vor locker lieferbar und auch zu teilweise saugünstigen Preisen (weiter unter 30 Euro).
    Wäre echt schade, wenn dieser Tropfen verschwinden würde...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.