Old Pulteney 12 yo. Geheimtip oder Stiefkind?

124»
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    volle Zustimmung :lol:

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Ich bin verwirrt. Gab es einen Zahlendreher? 21? 12?



    Themenbezogen antworten grenzt so schrecklich ein, das ist was für Anfänger...

    Mein Sample ist auch unterwegs.
    Könnte was sein für Papa's Sohn... werde berichten.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen
    "Angels'ShareRecovery" schrieb:
    Ich habe bisher erst sieben Whiskys probiert und mir hat der OLD PULTENEY (12 Jahre, 40 Vol.-%) ganz gut geschmeckt. Die maritime Aroma-Note ist deutlich und ich mag alles, was mich ans Meer erinnert. Mir schmeckt er besser als der BALVENIE DOUBLE WOOD ( 12 Jahre, 40 Vol.-%), mit dem ich ihn verglichen habe, weil der OLD PULTENEY etwas süßer ist. Das Einzige, was ich nicht so toll finde, ist die salzige Note, die sich so nach einer halben Minute nach dem Abgang bemerkbar macht.

    Kennt jemand Whiskys, die ebenfalls eine maritime Note haben? Mit maritimer Note – naja, etwas schwierig zu beschreiben – meine ich das, was man beim OLD PULTENEY wahrnimmt.
    (...)


    In diese Richtung passen am ehesten: Clynelish 14 (bereits genannt) und Inchgower 14 Flora & Fauna. Zum Probieren würde ich außerdem Benromach 10 empfehlen (gibt's auch als kleine Flasche/ 0,2 L).

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "DerWels." schrieb:
    Nach mehr als 3 Jahren, nachdem ich Eure Meinung über den Old Pulteney wissen wollte, habe ich mir natürlich meine eigene bilden können. Er ist für mich sowohl Geheimtip, da er mir sehr gut schmeckt und ich ihn jedem empfehlen kann, wie auch Stiefkind, da nach wie vor wenig von ihm zu hören ist.

    So Geheim ist der Tipp nicht. Ralfy hat ihn z.B. bei seinem Video über die besten Einsteigermalts empfohlen. DerWhiskyClub ebenfalls.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.