Urlaub Dublin

  • Seppo
    Themenersteller
    User Seppo
    Dabei seit: 25.11.2011Beiträge: 79Flaschensammlung:Seppos SammlungBewertungen: 43

    Hallo zusammen!
    Ich trete in 2 Wochen meinen Urlaub in Dublin an. Eine Woche möchte ich mir die irische Metropole gönnen. Kann mir jemand einen Tipp für einen guten Pub geben wo man sich auch gut einen Whisky gönnen kann? Habe gehört dass die Preise wegen der hohen steuer sehr gesalzen sein sollen.
    Außerdem frage ich ob es Erfahrungen gibt mit kurzen trips von Dublin in andere Ortschaften (z.b. Zu den wicklow Mountains etc)

    Über andere Anregungen und Ideen würde ich mich ebenfalls freuen

    Gruß
    Seppo

    Ich muss verrückt sein. Oder war es der Whisky?' F.Scott Fitzgerald
  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. März 2012 um 13:49
    Optionen

    Hallo Seppo,

    Dublin ist auf jeden Fall eine Reise wert !

    Bei den Pubs würde ich das in jedem Reiseführer erwähnte Temple-Bar Viertel auslassen. Das sind nur noch Touristen, wirklich Irlandfeeling stellt sich da bei mir nicht ein. Dann lieber auf die andere Seite des Liffey, da findest Du ein paar urige Pubs.

    Jameson Heritage in der Bowstreet kannst Du getrost vergessen, das ist nur noch ein animiertes Museum. Ist bei Guiness nicht anders, dafür kannst Du hier aber nach der Tour ein leckers Guiness in der Skybar geniessen, die ist auf einen alten Schornstein gesetzt, man hat von dort ein genialen Rundblick über Dublin.

    Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, Wicklow Montains mit dem Klosterdorf Glendalough ist schön. Imposante Hügelganggräber findest Du nördlich von Dublin in Boynetal. Südwestlich Richtung Cork könnte man auch nach Cashel (Rock of Cashel) oder Kilkenny (schönes Städtchen mit reizvollem Schloß) fahren.

    Viel Spass auf der grünen Insel
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2012Beiträge: 0Flaschensammlung:the next whisky barBewertungen: 31
    Optionen

    Ich kann mich Lord Bellamy nur anschließen. Ein schönes Pub etwas abseits von Temple Bar ist The Brazen Head:

    http://www.brazenhead.com/index.php

    Die Wicklow Mountains lohnen sich auf jeden Fall, auch wenn Glendalough etwas überlaufen sein kann. Von Dublin aus dann auf jeden Fall die Military Road (R115) über den Pass Sally Gap und Glenmacnass (ein sehr schöner Wasserfall direkt neben der Straße) in die Wicklow Mountains nehmen.

    Ein weiterer lohnenswerter Ausflug neben dem von Lord Bellamy ebenfalls erwähnten Boyne Valley mit Newgrange und Knowth ist die Küste direkt vor Dublin: z.b. Howth mit Howth Head (Leuchtturm) und Howth Castle. In Howth kann mann am West Pier zudem sehr gut Fisch und Seafood im The Oar House Restaurant essen:

    http://www.oarhouse.ie/food-menu.php

    Einen schönen Urlaub und Sláinte
    Malteaser

    "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
  • Poppi User Poppi Dabei seit: 23.02.2012Beiträge: 42Flaschensammlung:Poppi's SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. April 2012 um 12:47
    Optionen

    Hallo Seppo,

    wenn Du fast im Stadtkern bist würde ich dir das Pub "The Bleeding Horse" ans Herz legen (24 Upper Camden Street Dublin 2, Irland). Is echt toll dort.
    Auf jeden Fall empfehle ich einen Besuch im "Queen Of Tarts" auf einen Kaffe und ein Stück Kuchen (http://www.queenoftarts.ie/)

    Sonst kann man in Dublin einige Dinge ansehen. Das Castle, div. Kirchen, shoppen run dum den Spire, man kann die Ghost Bus Tour machen usw.
    Mit dem Zug kann man schon bisserl nach Ausserhalb fahren, um sich was anzuschauen. Was genau kann ich leider nicht sagen, ich mit nem Mietauto zwei Wochen durch Irland gegondelt bin, und bei meinem zweiten Urlaub nur Dublin gemacht hab.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass!


    LG
    Poppi

  • Hendrik75 User Hendrik75 Dabei seit: 30.06.2012Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    "Warum trinkst Du?" fragte ihn der kleine Prinz. "Um zu vergessen", antwortete der Säufer. "Um was zu vergessen?" erkundigte sich der kleine Prinz, der ihn schon bedauerte. "Um zu vergessen, dass Motoröl sich für mich schäme", gestand der Säufer und senkte den Kopf. "Weshalb schämst Du Dich?" fragte der kleine Prinz, der den Wunsch hatte, ihm zu helfen. "Weil ich saufe!" endete der Säufer und verschloss sich endgültig in sein Schweigen. Und der kleine Prinz verschwand bestürzt.

  • Seppo
    Themenersteller
    User Seppo
    Dabei seit: 25.11.2011Beiträge: 79Flaschensammlung:Seppos SammlungBewertungen: 43
    Optionen
    "Hendrik75" schrieb:
    "Warum trinkst Du?" fragte ihn der kleine Prinz. "Um zu vergessen", antwortete der Säufer. "Um was zu vergessen?" erkundigte sich der kleine Prinz, der ihn schon bedauerte. "Um zu vergessen, dass Motoröl sich für mich schäme", gestand der Säufer und senkte den Kopf. "Weshalb schämst Du Dich?" fragte der kleine Prinz, der den Wunsch hatte, ihm zu helfen. "Weil ich saufe!" endete der Säufer und verschloss sich endgültig in sein Schweigen. Und der kleine Prinz verschwand bestürzt.


    wasn das für n quatsch hier?

    Ich muss verrückt sein. Oder war es der Whisky?' F.Scott Fitzgerald
  • Wasabi User Wasabi Dabei seit: 30.01.2012Beiträge: 93Flaschensammlung:Alexander HainzlBewertungen: 19
    Optionen

    Bin ich doch ned der Einzige der nicht versteht was das hier soll ..... :rolleyes:

  • Seppo
    Themenersteller
    User Seppo
    Dabei seit: 25.11.2011Beiträge: 79Flaschensammlung:Seppos SammlungBewertungen: 43
    Optionen
    "Wasabi" schrieb:
    Bin ich doch ned der Einzige der nicht versteht was das hier soll ..... :rolleyes:


    zumindest keine verspätete Antwort auf meine dublin-frage... spam würd ich fast sagen :exclaim::question:

    Ich muss verrückt sein. Oder war es der Whisky?' F.Scott Fitzgerald
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Dieses "nette" kleine Gedicht von Hendrik75 erinnert mich irgendwie an den allseits "beliebten" User gofmann

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.