Now Reading / Welche Bücher lest ihr gerade

1190191192194196197198236
  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Lese ich gerade als Grundlage für eine Präsentation. Absoluter WOW-Effekt in jeglicher Hinsicht.. 


    image

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,030Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Mein Chef hat auf dem Firmengelände eine große Streu- und Spalierobstwiese mit alten Obstsorten angelegt,

    so etwa 60 Bäume. Er selbst kann die anfallenden Mengen unmöglich essen und bevor die Pferde einer Kollegin

    die "Reste" bekommen, habe ich mir schon mal Gedanken über eine sinnvolle Verwertung gemacht und eine

    Fortbildungsmaßnahme gestartet:mrgreen::


    image


    Ein Platz im Warehou...äh Hochregallager für die Reifung im Eichenfass ist schon gesichert...




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @Zwolle 


    Bringt einfach alles zur Lohnmosterei. Saft gibt es dann reichlich.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,030Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Zwolle 


    Bringt einfach alles zur Lohnmosterei. Saft gibt es dann reichlich.

    Die Idee dahinter ist vielmehr einen hochwertigen Obstbrand zu erhalten, der an Mitarbeiter (wie mich z.B.:biggrin:) und
    Kunden verschenkt werden kann. 


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    AlexMVossadRambo3 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    Zwolle schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @Zwolle 


    Bringt einfach alles zur Lohnmosterei. Saft gibt es dann reichlich.

    Die Idee dahinter ist vielmehr einen hochwertigen Obstbrand zu erhalten, der an Mitarbeiter (wie mich z.B.:biggrin:) und
    Kunden verschenkt werden kann. 


    @Zwolle vorausgesetzt natürlich, nach Deiner ausführlichen Qualitätskontrolle ist noch was zum Verschenken übrig :mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    ZwolledRambo2 gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,030Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm 


    Obschon ich wohl gut zwei Dutzend Brände, Wässer und Geiste im Vorratsschrank vergraben hab`, bin ich gar nicht

    soo der große Obstler-Connoisseur und laufe eher schreiend davon, wenn mir jemand ein Gläschen "Selbstgebrannten"

    androht, weil der oftmals von zweifelhafter Herkunft und Fabrikation herrührt und bestenfalls nur Klopf im Kopf verursacht.

    Umso spannender und reizvoller ist natürlich die Herausforderung es selbst besser zu machen, vor allem wenn

    man die Fresse nicht halten kann und dem Chef solch ein Abenteuer vorschlägt...:banghead:.

    Die frisch gepflanzten Obstbäume sind allerdings bereits über 50 Jahre alt (muss ein teurer Spaß gewesen sein...) und die spätere Ernte könnten eine tolle Qualität geben, da die Früchte größtenteils von süßen Sorten herstammen.

    Dazu kommt, daß die Lagerhalle annähernd optimale Bedingungen für eine Holzfassreifung bietet (Temperatur, Belüftung, Luftfeuchte). 

    Bis zur ersten Ernte ist also noch ausgiebig Zeit zum Studium des Gewerkes und das bereits eingelagerte und

    mit Oloroso-Sherry befüllte Whiskyfass:mrgreen: darf im nächsten Jahr als Lehrgeld oder erster Erfolg dienen...





    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,940Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    His Bobness hat ja bald seinen großen Ehrentag...


    image

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Einst das erste Werk, was ich von Zweig gelesen und früh nach 30 Seiten abgebrochen habe, da es mir nicht gefiel. Jetzt der erneute Versuch und fast durch, empfinde ich das weltweit meist gemochte Werk aus seiner Hand immer noch als eines seiner schwächeren Bücher. Es ist unverkennbar Zweig, nur in diesem Fall noch geschwollener in seiner Sprache, zu sehr gewollt und darüber hinaus die 14 Sternstunden zumindest als fraglich einzustufen? Was ist davon wirklich Sternstunde? Sicher nicht die "Marienbader Elegie" von Goethe und, auch wenn ich ihn als Schriftsteller liebe, gehört die Schein-Hinrichtung von Dostojewski ebenfalls nicht zu den Sternstunden, obwohl ich hier zumindest dies noch als Sternstunde bezeichnen könnte, weil ich Dostojewski als meinen Lieblingsautor betrachte und alle seine folgenden Werke davon geprägt waren. Aber von den 14 Sternstunden sehe ich nur 5-7 als wirklich beachtenswert. Nicht der beste Zweig! 


    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.