Now Reading / Welche Bücher lest ihr gerade

2456789236
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen
    "kabazza" schrieb:
    "gerry" schrieb:
    Vielleicht sollte man zu Beginn eines solchen -interessanten- Threads darüber nachdenken, ob Links auf Amazon notwendig sind? :question:


    vielleicht sollte man vor einem post überlgen, ob dieser den thread voran bringt?

    Gehört doch mittlerweile bei einigen hier zum "guten Ton". Wenn man nix zum aufregen hat dann erschafft man sich selbst was.
    Sinn dieser Links soll sein, das jemand, den es intressiert, schnell zum entsprechenden Buch kommt. Wenns jemanden stört: Einfach drüberweg lesen.

  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kapaneus" schrieb:
    Gehört doch mittlerweile bei einigen hier zum "guten Ton". Wenn man nix zum aufregen hat dann erschafft man sich selbst was.
    Sinn dieser Links soll sein, das jemand, den es intressiert, schnell zum entsprechenden Buch kommt. Wenns jemanden stört: Einfach drüberweg lesen.

    Kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie egal mir der Sachverhalt ist? Ich wollte ein Nachdenken darüber anregen, ob dieser Thread eine Verkaufsplattform für Amazon sein soll. Wenn Euch TWS lässt und jemand Provision bekommt, mir soll es recht sein.:biggrin: Ich kann ja darüber hinweg lesen.:biggrin:

  • buegeleisen48 User buegeleisen48 Dabei seit: 27.09.2011Beiträge: 62Flaschensammlung:Meine BuddelnBewertungen: 43
    Optionen

    Momentan vor allem zum gefühlt 100sten mal "Die Ästhetik des Widerstands" von Peter Weiss (Thema meiner Bachelorartbeit). Bei dem Brocken wird jedes Lesen echt zur Schwerstarbeit :rolleyes:.

    Und zur Entspannung nebenbei eines meiner absoluten Lieblingswerke "House of Leaves" von Mark Z. Danielewski. Ich hab selten etwas gelesen das mich auch beim x-ten mal noch derart fesselt.

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    zuletzt "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Mörs. Als nächstes steht "Wilde Reise durch die Nacht", ebenfalls von Mörs, an.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Akagi User Akagi Dabei seit: 05.02.2012Beiträge: 799Flaschensammlung:赤城 ´s SchrankBewertungen: 20
    Optionen

    Momentan habe ich Lesepause^^ Normaler Weise verdrücke ich so um die 15000 Seiten im Jahr aber momentan ist es ruhiger....bin ja immer hier und lese hier :mrgreen:

    Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff. Der Protagonist ist mir sehr sympathisch und Eichendorffs Sprache ist einfach herrlich.

  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. März 2012 um 23:34
    Optionen

    @Kapaneus
    Die Bartimäus-Reihe fand ich auch irgendwie echt klasse! Aber auf Kindle fehlen doch die vielen Fußnoten, oder?
    Ansich lese ich auch recht gerne Fantasy oder Sci-Fi, allerdings überwiegen zur Zeit doch Bücher mit realem Bezug.

    "Cosa Nostra- Die Geschichte der Mafia" von John Dickie
    Wenn man sich mal für sowas interessiert, dann ist dieses Werk mit seinen 550 Seiten echt empfehlenswert. Sehr gut geschrieben und historisch korrekt.

    "Das Partei-Buch: Wie man in Deutschland eine Partei gründet und die Macht übernimmt" von Martin Sonneborn.
    Höchst unterhaltsames Werk vom Ex-Titanic-Chefredakteur und Parteivorstand von 'Die PARTEI'.

    To be a rock and not to (t)roll.
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma.

    Noch bin ich nicht ganz sicher, was genau ich davon halten will. Sprachlich wunderbar, komplexe Story mit verschiedenen Handlungssträngen, die natürlich im Laufe der Zeit mehr und mehr miteinander verbunden werden. Aber ein echter Pageturner ist das für mich dennoch nicht. Was aber vor allem hervorsticht, ist das Gefühl, dass dieses Werk irgendwie nicht so ganz zu wissen scheint, wo es eigentlich genau hin will.

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • Piper
    Themenersteller
    User Piper
    Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen
    "SRV" schrieb:
    "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma.

    Noch bin ich nicht ganz sicher, was genau ich davon halten will. Sprachlich wunderbar, komplexe Story mit verschiedenen Handlungssträngen, die natürlich im Laufe der Zeit mehr und mehr miteinander verbunden werden. Aber ein echter Pageturner ist das für mich dennoch nicht. Was aber vor allem hervorsticht, ist das Gefühl, dass dieses Werk irgendwie nicht so ganz zu wissen scheint, wo es eigentlich genau hin will.


    Mir erging es ebenso. Bisher habe ich es noch niemandem empfohlen, da man es nicht einfach so nebenher lesen kann.

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen
    "Newbie" schrieb:
    @Kapaneus
    Die Bartimäus-Reihe fand ich auch irgendwie echt klasse! Aber auf Kindle fehlen doch die vielen Fußnoten, oder?

    Nee, die Fußnoten stehen alle am Ende hintereinander und sind im Text halt mit kleinen Zahlen ² ³ usw. verlinkt. Wenn man drauf klickt springt er halt an die richtige Stelle. Ist sicher nicht so komfortabel wie beim gedruckten Buch, aber es geht. :wink: Ohne die Fußnoten würde den Büchern auch echt was fehlen, die sind jedes mal ein Highlight.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.