Edradour Port Cask

1234568»
  • Galx User Galx Dabei seit: 16.05.2014Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen
    "ekakni" schrieb:
    Also den Port kann ich nur empfehlen, ist definitiv ein toller Whisky. Den Chardonnay finde ich auch gut, aber der wird sicher nicht für jeden etwas sein. Toll sind beide im Vergleich gegeneinander, da beide gleiche Eigenschaften haben und doch Welten zwischen ihnen liegen.
    @Galx Dann warte ich lieber noch ein paar Jahre. Bin ja noch jung genug :biggrin:


    Das wird leider nicht viel bringen, ein Whisky reift ja nicht mehr sobald er mal abgefüllt wurde. Kannst ihn also ruhig trinken, der wird nicht mehr besser. :wink:

    Es kann natürlich sein, dass Edradour mal wieder derartige Malts rausbringt, die ebenfalls in derartigen Weinfässern reiften aber für eine längere Zeit. ABER die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das dann nicht - wie jetzt - neue Firstfillfässer sein werden, sondern es werden zu 90 % dieselben Fässer sein, die sie eben jetzt schon verwendeten und die geben dann natürlich nicht mehr ganz so viel Aromen ab und werden dafür halt länger gelagert, was im Endeffekt in etwa denselben Whisky bedeuten wird.

  • zagnut User zagnut Dabei seit: 29.05.2015Beiträge: 22Flaschensammlung:zagnuts SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Hi,

    ich habe jetzt schon ein paar Whiskies probiert .. auch unterschiedliche Typen.. aber der Port ist wirklich eine Klasse für sich.. ich bin so extrem begeistert von diesem Tropfen.. ich hoffe er wird immer erhältlich sein :smile:

    Trinke ihn auch jetzt gerade .. ich empfehle Niemandem ihn zu kaufen ( dann bleibt mehr für mich) :biggrin:

    Absolut empfehlenswert - auch für Einsteiger wie mich

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.