Der Urlaub war super!

  • RobRoy87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.10.2011Beiträge: 44Bewertungen: 0

    Hey zusammen,

    wollte kurz einige Eindrücke aus unserem Urlaub wiedergeben.
    War vom 13. - 22.04.2012 mit meinem Auto in Schottland unterwegs.
    Erst für drei Tage in der Speyside. Übernachtet haben wir dort in The Mash Tun.
    Super unterkunft mit toller Bar. Kann ich wirklich empfehlen.
    Besichtigt haben wir dort drei Destellerien:
    Glenfarclas mit der einfachen Führung. Wir durften überall Fotos machen aber leider bekamen wir keinen Einblick in die Lagerhäuser.
    Zum Schluss gab es einen 10Y Glenfarclas.
    Aberlour muss ich sicher nicht mehr viel zu sagen. Super Tour. Selbstverständlich wurde auch eine Flasche abgefüllt.
    Glenfiddich haben wir uns auch nicht nehmen lassen da hier eine Tour auf Deutsch angeboten wurde.
    Die Tour war spitze. Es waren nur meine Freundin und ich. Wir konnten in die Lagerhäuser und auch direkt aus den Solerafass probieren und hatten das Glück, dass gerade wieder umgefüllt wurde. Auch hier konnte ich wieder direkt aus dem Fass probieren.
    Beim Tasting wurden dann noch die 10Y, 15Y, 18Y und 21Y probiert wobei mich der 15Y am meisten überzeugte.
    Zum Schluss noch etwas zur Landschaft und zu den Orten:
    Sehr gut gefallen hat uns die Westküste. Wir waren zwei Nächte in Oban wo wir unser B&B hatten.
    Denke das wir beim nächsten Urlaub auch auf die Inseln fahren werden.

    Übrigens beneide ich schon alle,die vom 3-7 May 2012 in die Speyside fahren. In der Zeit ist dort Whisky Festival.
    Habe noch zwei Festival Guides mitgenommen. Wer dort hinfährt und einen haben möchte bitte pn.

    Gruß, RT

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo RobRoy87. Ich freue mich für dich, dass dein Urlaub so gut gelungen ist. Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Beim nächsten mal Inseln ist sicher auch eine gute Idee. Danke für die kurze Berichterstattung. Gruß, Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Abend RobRoy87,

    und Danke für den kurzen Bericht.
    Hoffe, dass wir nach unserem Schottland-Urlaub im Mai ebenso schön berichten können.

    LG

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • fab709 User fab709 Dabei seit: 25.10.2010Beiträge: 185Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke robroy87 für den Bericht.

    Wenn ich sowas lese bekomme ich wieder Lust nach Schottland zu reisen.
    Hoppla, nächsten Montag flieg ich schon :mrgreen::mrgreen:

    Slainte Fabian
  • RobRoy87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.10.2011Beiträge: 44Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann wünsch ich dir viel spaß dort. Hoffe du hast genau so ein gutes Wetter wie wir es hatten.:biggrin:
    Würde auch gerne meine Koffer packen.

  • MarkF User MarkF Dabei seit: 06.06.2012Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    hi Rob,

    hört sich nach einem tollen Urlaub an!
    Bin noch ein Whisky-Neuling und will deshalb auf jeden Fall auch mal ein paar Destillen abklappern, um die ganze Herstellung auch mal zu sehen. Also danke schonmal für die Tipps!
    Noch eine Frage: meine Freundin und ich sind gerade am Urlaub-Planen....für Schottland kann ich sie bestimmt begeistern ....aber wie hast du denn deine Freundin in die Destille bekommen? :wink: Meine interessiert sich leider gar nicht dafür (trinkt lieber Cocktails:roll:smile: und ich will ja, dass sie auch was davon hat. Oder war das bei dir kein Problem?

    Danke & Gruß,
    Mark

    "Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie."
  • RobRoy87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.10.2011Beiträge: 44Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Mark,

    meiner Freundin war von anfangan klar, dass wir auch Destillerien besuchen werden.
    Sie fand es zwar nicht so super wie ich, hatte aber auch wohl interesse. Dazu kam, dass Sie nach den Destillerien immer mit meinem Auto fahren durfte. Sonst eher nicht. :wink:
    Aber mal ehrlich: Bei der letzten Tour bei Glenfiddich wurde ihr auch langweilig und wen wir dann mit dem Wagen unterwegs waren und ich bei jeder Destille anhielt, war sie manchmal schon genervt.

    Versuch einfach dein Glück und überreiz es nicht. Schottland hat auch genug anderes zu bieten.

    Gruß und schönen Urlaub.

  • MarkF User MarkF Dabei seit: 06.06.2012Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    Hey Rob!
    guter Trick mit dem Auto :wink:
    Ja, ich denke für ein bis zwei Destillen geht sie bestimmt mit. Wenn ich mehr will, muss ich dann einfach verhandeln, einmal Shopping in der Stadt gegen eine Destille :wink: Aber ich will ja auch was vom Land sehen, also passt das denke ich schon. Und bei so viel Auswahl ist bestimmt was dabei, was ihr auch gefällt. :lol:

    Haben übrigens gestern nochmal geplant, also Schottland ist als Ziel sicher, freue mich schon!

    Gruß,
    Mark

    "Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie."
  • RobRoy87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.10.2011Beiträge: 44Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Mark,

    dann schon einmal viel spaß.
    Kleiner Tipp: Ich hab eine Führung auf Deutsch gebucht. Meine Freundin kann nicht so gut Englisch damit war es dann noch etwas interessanter für sie. Glenfiddich bietet dies an.

    Viel spaß beim planen.

    Gruß

  • nefask User nefask Dabei seit: 07.09.2012Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Hui, hört sich gut an, habt ihr sicher einiges im Koffer gehabt für die Heimat, für besondere Gelegenheiten :razz: Wunder mich, dass Touren auf Deutsch angeboten werden, würde zwar trotzdem die Englische nehmen, aber toll das es das überhaupt gibt icon_smile.gif

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.