Schottland Rundreise

2»
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ich würde auch die Insel Skye mit der tollen Landschaft mitnehmen. Und den zeitaufwändigen Weg raus nach Islay würde ich vom Wetter abhängig machen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Captain User Captain Dabei seit: 09.05.2012Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Hey,

    Schottland ist sehr schön und empfehlenswert!

    Nimm unbedingt die Großstädte mit und nimm dir dort mehr als nur einen Tag Zeit, auch wenn es dann eng wird!

    Es gibt viel zu sehen und erleben!

    Viel Spaß!

  • chrisindigo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.09.2010Beiträge: 10Flaschensammlung:RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin zusammen,

    ich möchte hier noch mal ein Update bringen, was unsere Reise anbelangt. Zum einen möchte ich euch allen danken, für eure Hinweise und Tipps, was man dennoch mitnehmen könnte bzw. auslassen sollte.

    Wir haben nun diese Reise, so wie sie ist, komplett mit den Unterkünften gebucht. Einzelne Besichtigungen, werden je nach dem "Ah-Ha" Erlebniss ausgelassen, bzw. mitgenommen =)

    Start ist der 1. Juli und die Reise endet am 17. Juli.

    Ich werde nach der Reise einen kompletten und umfangreichen Bericht verfassen ( Videos etc.) was das ganze mit sich gebracht hat. Anstrengung, Fahrtwege, Hotels, Erlebnisse etc. So könnt ihr euch schon einmal auf eine Interessante Fortführung freuen =)

    Drückt mir die Daumen, das es so klappt wie wir es uns vorstellen, und ich werde mich Zeitnah zurückmelden mit, ich hoffe doch, sehr interessanten News.

    Bis die Tage

    Christian

  • chrisindigo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.09.2010Beiträge: 10Flaschensammlung:RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin zusammen,

    müde und dennoch erfolgreich melde ich mich aus meinem 17-tägigem Schottlandtrip zurück. Wie versprochen gibt es hier erst mal nur ein paar kurze Infos, der komplette Rest folgt die Tage =)

    Zum gesamten Ablauf kann ich nur sagen das es, trotz der vielen Kilometer, sich mehr als gelohnt hat, diesen Weg zu beschreiten. Insgesamt sind wir in den 17 Tagen ca. 2.300 KM gefahren... und dennoch haben wir zu den bereits angegebenen Punkten noch Zeit gehabt, sich etwas mehr um das wesentliche zu kümmern =) Insgesamt wurden ca. 8 (habe die Daten grad nicht zur Hand) Distillen besucht, hinzu kommen 6 Distillen auf Islay. Glenlivet mit Deutschen Audioguide (Sehr geil), Glen Ord, und Ardbeg wurden besucht mit Führung, der Rest war mehr oder weniger Shop und Umgebung.

    Was mir aufgefallen ist, sobald man in "Touri" Gebiete kommt, steigen die Lebenshaltungskosten exorbitant. Also lieber ein paar Dörfer vorher ein Hotel buchen, und den Fahrtweg aufsich nehmen, als das doppelte bis dreifache zu zahlen. Bsp.: 70 Pfund für ein Essen, das eig. noch nicht mal so genannt werden darf. Das letzte Hotel hat mir diesbezüglich die Augen geöffnet. 3 Tage für 225 Pfund und Abends essen gehen für 2 Pers. unter 20 Pfund ohne Getränke in einem mehr als Upper Class Hotel. Greenock, abseits von Glasgow.

    Zum Abschluss nur eines... If possible sucht euch was richtig schickes zu normalen Preisen zentral von Schottland, und fahrt die Städte/Distillen an. So wurde es auch bereits hier von einem User erwähnt erwähnt.

    Alles weitere und genauere Details folgen die Tage =)

    So long

    Christian

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.