Dokus über Whisky, Schottland etc. online

123578913
  • Hochlandlöwe User Hochlandlöwe Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 134Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Dezember 2012 um 16:57
    Optionen
    "emazemc" schrieb:
    "Hochlandlöwe" schrieb:
    Coole Doku über in der Antarktis verschollenen Whisky und einen Blender...

    http://www.youtube.com/watch?v=YcPyvZWQ_SE


    habs mir eben reingezogen.. war auf jedenfall interessant. Ich frage mich halt, was diesen whisky so besonders macht. der ist ja völlig begeistert von dem stoff. Natürlich ist es etwas außergewöhnliches einen so alten whisky zu trinken, der vor über 100 jahren hergestellt wurde. Das verfahren und so hat sich denke ich schon geändert. auch die zutaten haben sich geändert wie die holzfässer und die gerste etc pp. Aber es bleibt doch trotzdem ein 10 jahre alter wahrscheinlich damals ganz "normaler" whisky und kein super duper stoff.
    Weiß einer ob es diesen blend der von der firma hgergestellt wurde zu kaufen gibt? habe auf die schnelle nix gefunden.




    zu kaufen: http://www.whisky.de/shop/Schottland/Blend-Grain-Vat/Mackinlay-s-Rare-Old-Shackleton--.html

    der typ ist sich halt darüber im klaren, dass er mit nem interessierten auftreten im beisein der doku-filmer die werbung für sein produkt ordentlich ankurbeln kann. ich nehme ihm diese verzückung nicht wirklich ab.

  • Lrecords User Lrecords Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 186Flaschensammlung:Lrecordss SammlungBewertungen: 16
    Optionen

    ich weiß nich ob das hier schon gepostet wurde:

    Flüssiges Gold: Die Schotten und ihr Whisky

    my 2 cent

    Lrecords

  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Huch, die Doku kannte ich noch garnicht. Bisher sieht die aber schon gut aus. :wink:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Die Doku kannte ich ebenfalls noch nicht. Sehr interessant auch die Geschmacksbeschreibung zu Lagavulin:

    "der 16jährige schmecke wie wärmende Flitterwochen für die Leistengegend, wie die aufregende Vereinigung der Düfte von Malz und Torf mit einem erotischen Schuss eines frisch gelöschten Waldbrands"

    ca. ab 17:20 min

  • Snedquack User Dabei seit: 25.09.2012Beiträge: 10Flaschensammlung:alles wunderBarBewertungen: 0
    Optionen
    "Lrecords" schrieb:
    ich weiß nich ob das hier schon gepostet wurde:

    Flüssiges Gold: Die Schotten und ihr Whisky

    my 2 cent

    Lrecords


    Danke, Danke, Danke...
    Genau diese Doku habe ich schon des Öfteren gesucht! Ich hab sie bei meiner ersten ernsthaften Berührung mit Whisky gezeigt bekommen und wollte sie mir nochmal ansehen!

    Gruß
    Patrick

    Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken. Johann Wolfgang von Goethe
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Da hab ich mich geärgert, das ich keinen Laga 16yo mehr Zuhause hab.:mrgreen:

    Was mich übrigens gewundert hat ist, als der Mensch bei Glenfiddich Seife in die Brennblase geworfen hat. Ich dachte sowas wird heute nichtmehr gemacht und wenn dann nur bei kleinen Brennereien.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Ne ganz gute Doku über Whisky für nen dt. Sender. Kannte ich noch gar nicht - danke für den Link.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen
    "Kapaneus" schrieb:
    Was mich übrigens gewundert hat ist, als der Mensch bei Glenfiddich Seife in die Brennblase geworfen hat. Ich dachte sowas wird heute nichtmehr gemacht und wenn dann nur bei kleinen Brennereien.


    Daher auch manchmal diese seifigen Noten... :mrgreen:

    Aber ne wirklich schöne Doku.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Stimmt, da hat dann bei Bowmore mal jemand über Jahre hinweg die Lavendelseife und nicht die Kernseife gekauft.
    Gut, unterm Strich dürfte man da wirklich wenig schmecken, dafür wird ja destilliert. :wink:

  • jokkel User jokkel Dabei seit: 23.12.2011Beiträge: 70Flaschensammlung:jokkels FlaschenfriedhofBewertungen: 15
    Optionen

    Yummy, im nächsten Leben möchte ich Teppich bei Rip Paterson werden :mrgreen:

    sicknature
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.