Ist ein Elfmeterschiessen in so einem Finale gerecht?

2»
  • El_Duderino User El_Duderino Dabei seit: 13.08.2011Beiträge: 161Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Mai 2012 um 19:47
    Optionen

    Ich liebe die Dramatik eines Elfmeterschießens und dass beide Mannschaften dabei die exakt gleiche Chance auf das bessere Ende haben, kann man auch schwerlich bestreiten.

    Eher finde ich das Timing interessant: Kaum verliert eine deutsche Mannschaft zum gefühlt allerersten Mal ein Elfmeterschießen gegen eine englische Mannschaft (sic!), wird diese Regelung auch prompt infrage gestellt und selbst FIFAs Blatter-Sepp übt sich im Männchen-Machen.
    Was mag da wohl an Lobbyarbeit im Hintergrund gelaufen sein?
    Ich bin nun wahrlich kein Bayern-Fan und finde die Spielweise Chelseas trotzdem, bzw. unabhängig davon, nahezu schmerzhaft unattraktiv, aber dennoch bildet ein Elfmeterschießen für mich persönlich den perfekten Abschluss für ein Spiel, das nach 120 Minuten noch keinen Sieger ermitteln konnte.
    Kein Sudden Death, Golden Goal oder Silver Goal kann diese Hochspannung jemals ersetzen!

    Es sei denn, es geht darum, eine Regelung zu finden, mittels der die eigene Mannschaft gewinnt und nicht die "andere"...

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "El_Duderino" schrieb:
    Ich liebe die Dramatik eines Elfmeterschießens und dass beide Mannschaften dabei die exakt gleiche Chance auf das bessere Ende haben, kann man auch schwerlich bestreiten.

    Auch dass kann mann bestreiten.
    Die chancen sind z.b. dann nicht "exakt gleich", wenn hinter dem tor, auf das geschossen werden soll, fast nur anhänger einer der beiden mannschaften sitzen.

    Die dann oft versuchen, bei dem nervenkrimi zwischen dem torwart und dem schützen
    - bei dem der torwart eigentlich nur gewinnen, der schütze aber "alles" verlieren kann -
    ihren mann in diesem duell mit allen erlaubten oder sogar nicht erlaubten mitteln zu unterstützen.


    "El_Duderino" schrieb:
    Kein Sudden Death, Golden Goal oder Silver Goal kann diese Hochspannung jemals ersetzen!

    Ich habe bisher noch kein "allerletztes" entscheidungsverfahren mitbekommen, das die dramatik des elfmeterschießens erreicht hätte ...


    "El_Duderino" schrieb:
    Eher finde ich das Timing interessant: Kaum verliert eine deutsche Mannschaft zum gefühlt allerersten Mal ein Elfmeterschießen gegen eine englische Mannschaft (sic!), wird diese Regelung auch prompt infrage gestellt und selbst FIFAs Blatter-Sepp übt sich im Männchen-Machen.

    Leben nicht auch beim fußball viele profis sehr gut davon, dass so viele fans besser bescheid wissen als sie?

    Dass es also in deutschland z.b. viel mehr regeleCKsperten als berufen pfeifende schiedsrichter oder noch viel mehr bessere trainer als bezahlte liga- oder bundestrainer gibt.


    ______________________
    Das elfmeterschießen und der zufall

  • nefask User nefask Dabei seit: 07.09.2012Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde Elfemeterschießen spannender als golden goal, die bessere Mannschaft kann man so nicht sagen, sonst käme es ja nicht zum Elfmeterschießen, und hinten drin stehen ist nunmal erlaubt :razz:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.