Wer war schon mal in Wales?

  • rueggi
    Themenersteller
    User rueggi
    Dabei seit: 01.07.2010Beiträge: 80Flaschensammlung:Rueggis LeckerchenBewertungen: 2

    Hallo Leute,
    wir wollen dieses Jahr Wales erkunden,sind noch nie dort gewesen.
    Eine Rundfahrt mit unserem Wohnwagen steht an,3 Wochen würden wir gerne bleiben.Interesse haben wir an Wanderungen,Naturbeobachtung,Landschaftsfotografie.
    Über den walisischen Whisky habe ich über die Suchfunktion schon einiges gelesen.
    Meine Bitte:
    Hat jemand Tipps für mich:question:
    :arrow:Ausflugsziele,Campingplätze,lohnenswerte Ausblicke.
    :arrow:Auch Ansagen,was man sich getrost sparen kann,sind erwünscht.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Infos,
    viele Grüße,
    rueggi

    Blaubart grüßt vom Einödhof Ich bin SM-Fetischist--Single Malt-ein Schelm wer anderes denkt !
  • MaltBeard User MaltBeard Dabei seit: 16.05.2012Beiträge: 82Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo rueggi,

    ich habe 1 Jahr lang (2004-2005) in Swansea gelebt. Wenn ich morgen die Zeit finde kann ich dir gerne mal per PM ein paar Infos schicken.

    Kann aber schon sagen das 3 Wochen absolut ausreichend sind. Ist ja dann nicht sooo groß Wales.

    Ahoi,

    MaltBeard

  • rueggi
    Themenersteller
    User rueggi
    Dabei seit: 01.07.2010Beiträge: 80Flaschensammlung:Rueggis LeckerchenBewertungen: 2
    Optionen

    Hi MaltBeard,
    bin schon auf Deine Infos gespannt,Danke im Voraus:biggrin:

    Blaubart grüßt vom Einödhof Ich bin SM-Fetischist--Single Malt-ein Schelm wer anderes denkt !
  • rueggi
    Themenersteller
    User rueggi
    Dabei seit: 01.07.2010Beiträge: 80Flaschensammlung:Rueggis LeckerchenBewertungen: 2
    , letzte Änderung 23. Juni 2012 um 13:28
    Optionen

    Da sind wir wieder,gestern zurückgekehrt von unserer Wohnwagentour aus Wales.
    Hier ein kurzes Fazit:
    Das Thema Wetter kann ich nur mit einem Songtitel von Silbermond beschreiben:"Wann geht der Himmel auf?"
    Er ging auf und wie! Es hat teilweise tagelang geschüttet wie aus Kübeln,Straßensperrungen wg.Überflutungen,abgesoffene Campingplätze,etc.Von den zweieinhalb Wochen hat es zwei Wochen geregnet,teils mit Sturm.
    Leider fiel diesen Wetterverhältnissen auch der geplante Ausflug in den Snowdonia Nationalpark zum Opfer.
    Wales ist sehr abwechslungsreich, kleine verträumte,Fischerdörfer,Städtchen mit dem so typisch britischen Charme,teiweise leider vom Tourismus überlaufen.
    Für uns als Naturbeobachter war die Vielfalt der Landschaften beeindruckend.Schroffe Küsten,mir den entsprechenden Seevögeln,wie Trottellummen,Basstölpeln etc.Dann wieder skandinavisch anmutende Gebirge mit wunderschönen Aussichten,enge Single Roads,(Vorsicht Schafe im Quer&Gegenverkehr).Zum Teil wunderschöne Wildblumenwiesen.
    In der einzigen Destillerie waren wir natürlich auch,leider war keine Führung verfügbar.
    Am Ortsrand von Penderyn gelegen,ein sehr edler, dunkler Holzbau,nobel eingerichteter Shop.
    Wir haben später in einem Supermarkt in Südengland für 24 britische Pfund den Penderyn peated gekauft.
    Hat ein angenehmes Aroma,ist mir aber zu unauffällig,nichts was in Erinnerung bleibt.Die Verpackung macht sich aber gut in der Vitrine.:wink:
    Immer wieder angenehm ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen.
    Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren,nächstes Mal im Herbst,mit der Hoffnung auf besseres Wetter.
    Wer Kultur,Bauwerke,Geschichte sucht,wird auch fündig werden,Castels, Kirchen,etc.gibt es da überall,kann ich nur nicht viel zu sagen,wir sind auf Mutter Natur geeicht!:lol:
    Es war ein gelungener Urlaub,hat uns super gefallen!:biggrin:
    :idea:Empfehlung:Fahr mal hin!:exclaim:

    Blaubart grüßt vom Einödhof Ich bin SM-Fetischist--Single Malt-ein Schelm wer anderes denkt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.