Stammtisch Viersen?

245678923
  • Funiac
    Themenersteller
    User Funiac
    Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:Meine kleine BarBewertungen: 1
    Optionen

    Na das ja mal eine Überraschung!!!

    Da liegt das Ding hier erstmal fast ein Jahr still und jetzt geht der Punk ab hier, hätte ich fast nicht mehr für möglich gehalten!
    Das freut mich doch sehr, bin auch gern für private tastings zu haben! Vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal ne ungezwungene runde aufzustellen!

    Grüße vom Niederrhein...... Das Regal: WB:7098
  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Wär ja mal ne lustige Sache.

    Aus welcher Ecke von Viersen kommst du denn?
    Viersen ist ja grooooß! :mrgreen:

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wir bauen im dem großen Neubaugebiet in Alt-Viersen. (Stadtpark Robend) Also sehr zentral. Aktuell komme ich aus Düsseldorf!

  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Ok, da bist ja wirklich gut zentral.
    Willst auch den teuren Miet- und Immobilienpreisen in Ddorf entfliehen? icon_smile.gif
    Habt ihr denn schon angefangen?

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die Tinte unter den Verträgen ist quasi gerade erst getrocknet und alles läuft jetzt so langsam an.
    Dauert also bestimmt noch 10-11 Monate bis wir schlussendlich einziehen. :biggrin:

    Ja Eigentum ist in Düsseldorf echt nicht zu bezahlen und da Viersen sehr Verkehrsgünstig an A52 und A61
    liegt und man mit der Bahn ohne umsteigen nach Düsseldorf und alle weiteren großen Städte im Ruhrgebiet kommt
    war dies unsere erste Wahl. Zumal man hier ja trotz der zentralen Lage des Baugebiets eigentlich "ländlich" wohnt. :mrgreen:

  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Na dann wirds ja noch dauern, bevor wir ein Einweihungstasting bei dir starten können! icon_smile.gif
    Ausser wir treffen uns im Sommer auf der Baustelle. :lol:
    Musst denn zur Arbeit immer nach Ddorf dann?
    Bin ja auch ursprünglich nicht aus VIE, ist aber eigentlich ganz schön hier!

    Wenn ich zu neugierig bin, einfach bescheid sagen!

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    So, Mädels. Wollen wir denn jetzt weiter Rezepte austauschen, oder mal zur Sache kommen?:mrgreen:

    Also, wenn ich das richtig sehe, wären es jetzt annähernd bis zu 7 potenzielle Interessenten. Das wäre doch schonmal ein guter Anfang.

    Ich bin tendenziell auch eher für privat. In Lokalitäten hat man zum einen ja immer einen gewissen Mindestverzehr und zum anderen nicht unbedingt geruchsneutrale Räumlichkeiten, was für mich ein sehr wichtiger Faktor ist. Der Irish Pub in Rheydt fällt für mich eh raus, da ich ehrlich gesagt für ein Tasting (oder eben Whisky-Stammtisch) nicht extra nach Dunkel-Gladbach fahren wollen würde.

    Unter Umständen ( was im Klartext bedeutet: "Muss isch ersma de Frau fragen" ) würde ich meinen Hobbykeller anbieten, wo ich selbst auch immer verkoste und auch schon mit zwei/drei Freunden Tastings gemacht habe. Wäre wie gesagt Schwalmtal, genauer gesagt Waldniel.

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Hört sich doch nach einer Maßnahme an!
    Wenn ich als vollkommener Noob da erwünscht bin und wir einen gemeinsamen Termin finden wär ich dabei!
    Mein Taxi hat gesagt, Waldniel wär ok. :mrgreen:
    Müssten eben nur gucken... Ich als absoluter Neuling, kann sicher nichts beitragen was Ihr nicht schon kennt. :confused:

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • Schachti80 User Dabei seit: 27.10.2010Beiträge: 46Bewertungen: 0
    Optionen
    "SRV" schrieb:
    Also, wenn ich das richtig sehe, wären es jetzt annähernd bis zu 7 potenzielle Interessenten. Das wäre doch schonmal ein guter Anfang.


    8 potentielle Interessenten. :wink: Ich wohne in Bracht (zugezogen) und bin seit ein paar Jahren dem Wasser des Lebens zugetan.
    Waldniel wäre mit dem Taxi durchaus machbar. Evtl. auch mit dem Fahrrad. Da wird nur der Rückweg anstrengend.

    Gruß
    Schachti

  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    So, de Frau is d'accord. :biggrin:
    Allerdings wäre es uns recht, wenn es erstmal keine ganz so große Runde wird. Wenn die Runde doch größer wird, oder später mal wächst, müsste man sich eh wieder was anderes überlegen. Von mir aus können wir auch gerne kurzfristig nen Termin finden. Wie gesagt, wenn es erstmal nur ne kleine Runde wird, wäre uns das eh recht.

    @samrun
    Da mach dir mal keine Sorgen. Ich bin selbst auch erst zwei Jahre im Thema. Ich würde sagen, jeder bringt einfach ein Fläschchen aus seinem Bestand mit. Ob das jetzt ein einfacher Standard Malt ist, oder ein superseltener 30jähriger UA, ist doch wurscht. Mir jedenfalls.

    Wir sollten nur wenigstens vorher deklarieren, wer was rauchiges mitbringt. Ich selbst würde nen Blackadder Raw Cask Mortlach 1988 beisteuern (also nicht-rauchig).

    Wäre jedenfalls echt ne schöne Sache, wenn das zustande käme.

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.