Stammtisch Viersen?

124678923
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    So ich kann nun vermelden, dass meine Frau nun zugesagt hat mich hinzubringen und auch wieder abzuholen. (hab ich es gut :mrgreen:smile:
    Demnach bin ich am Samstag, 27.04. auch am Start. Hatten wir jetzt 17 od 18 Uhr gesagt? Mir ist beides recht.
    Einziges Zugeständnis an meine Frau ist, dass ich ihr vorher sage, wann sie mich abholen soll und nicht irgendwann mal anrufe.

    Aber die Zeit kriegen wir bestimmt noch koordiert, oder? Mir war, dass der Gastgeber ja ein kleines Baby zu Hause hat und nicht sooo ewig in die Nacht feiern wollte. :biggrin:

    Was ich nun mitbringen werde, weiss ich noch garnicht, offen ist jedenfalls ein bisschen was! Kann ich euch gerne noch mitteilen.

    Gruß,
    T03y

  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Ja suuuper!

    Uhrzeiten muss dann der Gastgeber vorgeben.

    Was mir lieb war,.... Wenn du vielleicht nichts rauchiges mitbringst!
    Sind ja schon zwei am Start und ich hab mich noch nicht entschlossen ob ich mit der Richtung warm werde! :mrgreen:

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wie gesagt ich schaue mal was ich da und offen habe :biggrin:
    Da sind auch genug nicht rauchige dabei! Freue mich auch schon ein paar neue nette Leute kennenzulernen!

  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Prima. :biggrin:

    Dann sag ich jetzt einfach mal Start 17 Uhr. Ende so gegen 22 Uhr. Wobei ich natürlich niemanden um Punkt 22 Uhr rauswerfe, klar. Aber dass man halt spätestens dann so langsam zum Ende kommt. Sorry, dass ich da etwas einschränken muss. Genug Zeit hätten wir auf jeden Fall. Jedenfalls geht sowas nach meiner Erfahrung schonmal schnell in Richtung 4-5 Stunden.

    Übrigens gibts auch ein kleines Gewinnspiel. Ich bin zuletzt über ne Kleinigkeit gestolpert, wo ich mir gedacht hab, das wäre doch ne nette Sache zu verlosen.:biggrin:

    Achja, das Thema Gläser wollte ich noch kurz aufwerfen. Also ich habe hier insgesamt 13 Gläser (2x Glencairn, 2x Spiegelau Snifter und der Rest sind so diese normalen, einfachen Nosinggläser.) Ihr müsst also nicht zwingend eigene mitbringen. Barmaß und Pipette sind ebenfalls vorhanden.

    Cool, ich freu mich auch schon drauf. Ist zwar noch ne überschaubare Stammtischrunde, aber ist ja ok, besser als nichts. Bin echt mal gespannt.

    Samrun, ist der Bowmore eigentlich bisher deine einzige Erfahrung mit rauchigem Whisky?

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Der Bowmore ist zumindest der rauchigste den ich bisher versucht hab.
    Wobei ich sagen muss, heut hab ich mit einem Freund nochmal ein Gläschen probiert und er war schon besser als die letzten beiden male. :wink:

    Die anderen waren eher nur leicht angeraucht! icon_smile.gif
    Also bin schon noch neugierig auf weitere Versuche. Weiß eben nur nicht ob es meine Lieblinge werden.

    Ok, Uhrzeit ist notiert und ich bin schon gespannt auf den Abend!

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • Schachti80 User Dabei seit: 27.10.2010Beiträge: 46Bewertungen: 0
    Optionen
    "SRV" schrieb:
    Schachti80, wäre klasse, wenn du den Bunna mitbringen würdest. Das ist eine meiner Lieblingsbrennereien, aber ich kenne keine einzige Originalabfüllung von denen.:redface:


    Erledigt. Bunna 12 ist gekauft. :smile: Hast du bisher "nur" UA im Glas gehabt? Oder was macht Bunnahabhain zu einer deiner Lieblingsbrennereien?

    Achso, Samstag 17/18 - 22 Uhr Uhr ist ok für mich. Da wird das Abendessen einfach ein bisschen vorverlegt.

    Gruß
    Schachti

  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Richtig, bisher nur UAs im glas gehabt. Und die waren alle voll mein Ding. Daher bin ich sehr gespannt auf den 12er

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Juhu ich freu mich auch schon auf Samstag! Zeitlich passt es bei mir auch ganz gut!
    (Zitat meiner Frau: "Ach 22 Uhr ist ja ne humane Zeit") Wie gut, dass sie mich fährt :mrgreen:

    Tja, was soll ich denn nun mitbringen Jungs? Offen hätte ich folgendes:

    Glenfiddich 15yo
    Glenfiddich 18yo
    Talisker 10yo
    Highland Park 12yo
    Old Pulteney 12yo
    Benriach 16yo
    Laphroaig QC
    Glenfarclas 105
    Glendronach Revival 15yo
    Glenlivet 18yo
    Blair Atholl 12yo Fauna & Flora
    Glenmorangie Original (nicht mehr so viel)
    Macallan 12yo Sherry Cask

    Verschlossen stehen noch ein paar andere Sachen rum. Da muss ich mal sehen ob ich was davon einpacke.
    Also ihr könnt gerne Wünsche äußern, kann ja nicht alles mitbringen :wink:

  • Funiac
    Themenersteller
    User Funiac
    Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:Meine kleine BarBewertungen: 1
    Optionen

    Mahlzeit,
    da muss ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden! Da ist man ein paar Tage nicht zuhaus und dann explodiert das Ding hier völlig und einen Termin gibt es auch schon, meine Herren!!!!icon_smile.gif
    Wenn dann noch Platz wäre, bin ich natürlich dabei, Taxi ist schon bestellt^^, was besagten guten Freund meinerseits betrifft ist er am Samstag als Umzugshelfer unterwegs und kann zeitlich leider nicht einschätzen ob er es schafft, er würde wenn spontan einfach mitkommen gemäß dem Fall es wäre i.O. Mensch, das ich das noch erleben darf:lol:

    Aufgrund meiner ständigen Abwesenheit, Beruflich bedingt, hat sich meine offene Flaschensammlung doch arg verkleinert, nichts desto trotz könnte ich anbieten.
    The Dalmore 15Jahre / 40%(OA)
    Talisker 10Jahre 45,8%(OA)
    Edradour Ruby Port matured / 46% (OA)
    Ben Nevis 15Jahre sherry cask finish / 46% (UA) by Carn mor
    Bowmore 9Jahre sherry cask matured / 46% (UA) by Murray McDavid

    Grüße vom Niederrhein...... Das Regal: WB:7098
  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo T03y

    Tja, was sollst du denn mitbringen?

    Also, da ich selber den Glenfiddich 12 und 15 schon kenne, vielleicht nicht den 15er.
    Ebenso kenn ich den Highland Park 12.
    Da ich ja relativer Anfänger bin, kenn ich die anderen deiner Liste noch nicht.
    Der Glenfiddich 18, der Glenfarclas 105 und der Macallan würden mich jetzt interessieren.
    Bei den anderen ist sicher auch noch viel interessantes dabei, kann ich aber leider mangels Erfahrung noch nicht beurteilen.
    Wegen absoluter Neugierde noch weniger entscheiden. Würd alles probieren! :lol:

    Also lange Rede kurzer Sinn, bin da recht offen. Vielleicht hat ja jemand nen besonderen Wunsch. Nur eben nicht 5 rauchige Whiskys am Schluss in der Liste wär schön. :mrgreen:
    Jaja, steinigt mich ruhig, muss mich ja erst mal rantasten!

    Ach ich vertrau euch Kennern da einfach. Ihr werdet schon was leckeres aussuchen!


    Und Faniac hat sich auch noch gemeldet! Jetzt sind wir doch ne schöne Runde!

    Bin ja schon sehr gespannt, wer sich so hinter den Nicks verbirgt?!

    Grüße vom Niederrhein Samrun
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.