Stammtisch Viersen?

123578923
  • Funiac
    Themenersteller
    User Funiac
    Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:Meine kleine BarBewertungen: 1
    Optionen

    Na dann läuft es ja.....

    da bin ich allerdings auch sehr gespannt was wir denn für eine illustere Gruppe sind am Samstag!!!
    Wie viele sind wir denn bis dato?
    Sollte es weitergehen stelle ich gern für die nächsten male auch mein Wohnzimmer/Garten zur Verfügung. Dann fehlt uns nur noch ne Auswahl und eine tasting Reihenfolge und es kann losgehen! Wie viele wollen wir denn eigentlich machen? Je nachdem wie viele wir sind und jeder bringt was mit könnte die Stimmung sehr ausgelassen werden und die letzten womöglich geschmacklich recht kurz kommen.
    Falls Interesse besteht hab ich auch viel Hintergrundwissen in einer Einsteiger Präsentation zusammengefasst mit Bildern und Anekdoten meiner Schottlandrundreise! (klingt komisch....ist aber ernst gemeint^^)
    ich freu mir nen Ast grade muss ich schon gestehen^^

    Grüße vom Niederrhein...... Das Regal: WB:7098
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Jawollja, der große Initiator ist auch dabei. Optimal.

    Schicke dann mal PNs raus.

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen
    "Funiac" schrieb:
    Wie viele sind wir denn bis dato?
    Sollte es weitergehen stelle ich gern für die nächsten male auch mein Wohnzimmer/Garten zur Verfügung.

    Wir sind 5, bzw. 6, je nachdem, ob dein Kumpel auch mitkommt. Evtl. kann man ja auch immer mal wechseln, sodass jeder mal Gastgeber wäre. Aber das können wir ja en Detail am samstag mal besprechen. Lasst uns diesen ersten Viersener Whiskystammtisch erstmal erfolgreich und unfallfrei über die Bühne bringen. :wink:

    "Funiac" schrieb:
    Dann fehlt uns nur noch ne Auswahl und eine tasting Reihenfolge und es kann losgehen! Wie viele wollen wir denn eigentlich machen? Je nachdem wie viele wir sind und jeder bringt was mit könnte die Stimmung sehr ausgelassen werden und die letzten womöglich geschmacklich recht kurz kommen.

    Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch schon etwas den Überblick verloren. Die Frage wäre ja überhaupt schon, ob wir uns streng an ein Programm halten wollen, oder wild durchprobieren, was so mitgebracht wird. Mir ist es jetzt grad erstmal gleich.

    "Funiac" schrieb:
    Falls Interesse besteht hab ich auch viel Hintergrundwissen in einer Einsteiger Präsentation zusammengefasst mit Bildern und Anekdoten meiner Schottlandrundreise! (klingt komisch....ist aber ernst gemeint^^)
    ich freu mir nen Ast grade muss ich schon gestehen^^

    Da hätte ich nichts gegen. Ich glaube ein paar der anderen waren auch schon in Schottland, wenn ich das richtig erinnere.

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Ich nehme übrigens zum Verdünnen immer Leitungswasser, das ist hier meiner Meinung nach weich und schön neutral.

    Wenn jemand ne spezielle Sorte stilles Wasser braucht, dann bitte mitbringen.

    Was ich selbst an Whisky außer dem Blackadder Mortlach noch hier hab:
    - Bunnahabhain van Wees 14yo 54,2 %
    - Bunny's naughty Brother 14yo 59,2 %
    - Ardbeg Galileo

    Leider sehr überschaubar zur Zeit und ich muss dringend mal wieder was nichtrauchiges nachlegen.

    Tja und dann hätte ich noch nen Murray McDavid Laphi 14yo Chateau Latour Cask, aber das ist mein Schätzelein, der wird nicht aufgemacht.:razz:

    Grüßle
    Christian

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • Funiac
    Themenersteller
    User Funiac
    Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:Meine kleine BarBewertungen: 1
    Optionen

    Naja streng würd ich jetzt ned sagen....
    aber bevor nachher gleiche oder wie befürchtet nur rauchige dabei sind, sollten wir vll einfach mal ne liste machen mit dem vorhandenen.
    Reihum als Gastgeber wird sich anbieten aber wie du sagtest erstmal den ersten Abend unfallfrei über die Bühne bringen^^und gegenseitig "beschnuppern" icon_smile.gif
    Ich bring das präsi zeug einfach mal mit, können wir dann ja spontan entscheiden, ob oder ehr ned!

    Machen wir es wie beim Wichteln....
    Ich beginne mit meiner liste, jeder der was zu geben hat kopiert meine und setzt sein zeug drunter dann haben wir am Ende eine vollständige Übersicht und können zusammen auswählen:

    The Dalmore 15Jahre / 40%(OA)
    Talisker 10Jahre 45,8%(OA)
    Edradour Ruby Port matured / 46% (OA)
    Ben Nevis 15Jahre sherry cask finish / 46% (UA) by Carn mor
    Bowmore 9Jahre sherry cask matured / 46% (UA) by Murray McDavid

    PS: Könnte auch für die endgültige Liste tasting notes erstellen zur Vereinfachung, bzw Belustigung da sowieso niemand außer der Masterblender Lavendelblüte in Glenlivet riecht:lol::lol::lol:

    Grüße vom Niederrhein...... Das Regal: WB:7098
  • Funiac
    Themenersteller
    User Funiac
    Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:Meine kleine BarBewertungen: 1
    Optionen

    Oh jetzt bin ich dir in die Parade gefahren Christian, sorry:redface:!!!!
    Dann starten wir mal mit der Sammlung, einfach kopieren und eigenes drunter ich schnapp mit schon mal die zwei die ich finden konnte von den nicks:
    SRV,TO3y sowie meine

    Funiac:
    The Dalmore 15Jahre / 40%(OA)
    Talisker 10Jahre 45,8%(OA)
    Edradour Ruby Port matured / 46% (OA)
    Ben Nevis 15Jahre sherry cask finish / 46% (UA) by Carn mor
    Bowmore 9Jahre sherry cask matured / 46% (UA) by Murray McDavid

    SRV:
    - Bunnahabhain van Wees 14yo 54,2 %
    - Bunny's naughty Brother 14yo 59,2 %
    - Ardbeg Galileo

    TO3y:
    Glenfiddich 15yo
    Glenfiddich 18yo
    Talisker 10yo
    Highland Park 12yo
    Old Pulteney 12yo
    Benriach 16yo
    Laphroaig QC
    Glenfarclas 105
    Glendronach Revival 15yo
    Glenlivet 18yo
    Blair Atholl 12yo Fauna & Flora
    Glenmorangie Original (nicht mehr so viel)
    Macallan 12yo Sherry Cask

    Grüße vom Niederrhein...... Das Regal: WB:7098
  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Spitze dass du nun auch dabei bist Funiac! Also mein Vorschlag wäre so wie es SRV schon hat anklingen lassen.
    Nicht unbedingt ein striktes Tastingprogramm, sondern jeder kann probieren was da ist. Ich denke da ergibt sich
    möglicherweise sowieso eine Art Ablauf heraus.

    Leitungswasser nehme ich übrigens auch immer :wink:

    Auf die Anekdoten deines Schottlandurlaubs freue ich mich schon. Die ein oder andere kann ich sicher auch beitragen,
    den wir versuchen seit 4 Jahren mind. einmal im Jahr dort Zeit zu verbringen.

  • Samrun User Samrun Dabei seit: 08.04.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:HausgeisterBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte ja meine bescheidene Auswahl schon gepostet und wir hatten gesagt ich bring den Glenfarclas 12 und den Bowmore 12 mit.

    Der Edradour Ruby Port lacht mich an von deiner Liste.
    Hmm, bin so gespannt wie es wird.
    Noch sechs mal schlafen bis Samstag! :mrgreen:

    Schottlandinfos werden auch gespannt erwartet!

    Grüße vom Niederrhein Samrun
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Ich ergänze meine Aufstellung noch um den Mortlach.

    Funiac:
    The Dalmore 15Jahre / 40%(OA)
    Talisker 10Jahre 45,8%(OA)
    Edradour Ruby Port matured / 46% (OA)
    Ben Nevis 15Jahre sherry cask finish / 46% (UA) by Carn mor
    Bowmore 9Jahre sherry cask matured / 46% (UA) by Murray McDavid

    SRV:
    - Bunnahabhain van Wees 14yo 54,2 %
    - Bunny's naughty Brother 14yo 59,2 %
    - Ardbeg Galileo
    - Mortlach Blackadder Raw Cask 1988 56,6 %

    TO3y:
    Glenfiddich 15yo
    Glenfiddich 18yo
    Talisker 10yo
    Highland Park 12yo
    Old Pulteney 12yo
    Benriach 16yo
    Laphroaig QC
    Glenfarclas 105
    Glendronach Revival 15yo
    Glenlivet 18yo
    Blair Atholl 12yo Fauna & Flora
    Glenmorangie Original (nicht mehr so viel)
    Macallan 12yo Sherry Cask

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Und wie gesagt, 13 Gläser hätte ich, aber ihr könnt natürlich auch eigene mitbringen. Bevor man sich nachher drum kloppt.

    Eine kleine Bitte hätte ich noch: Falls einer von Euch absehbar deutlich später als 17 uhr kommt, dann gebt mir bitte kurz bescheid, wann in etwa. Denn wenn wir einmal unten im Keller sind, dann höre ich definitv keine Klingel mehr. Und meine Frau ist evtl dann in dem Moment auch grad nicht abkömmlich.

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.