Plastik-Nosinggläser?

«1
  • grimnok
    Themenersteller
    User grimnok
    Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3

    Hallo...

    ja ich weiß, ein ungewöhnliches Thema.. Aber ich wollte mal fragen, ob es so etwas gibt, oder mir jemand was empfehlen kann.


    Ich fahre auf ein Festival und mag dort keien guten Nosinggläser mitnehmen, aber Scotch ausm geriffelten Einwegbecher is auch mistig..

    Kennt jemand eine Alternative?

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also was ich gestern in der Metro gesehen habe sind immerhin Sektgläser aus Plastik (relativ überschaubar von der Kelchgröße).

    Das hätte zumindest schonmal ein wenig Potential um den Kolben zum schnüfeln ranzuhalten.

    Sonst schließt sich das Konzept eines Nosingglases (zum Genuss einer hochwertigen Spirituose) und das Material Plastik irgendwie aus finde ich.

    Wäre aber für die Gelgenheit wofür du es brauchst sicherlich nice to have.

    Grad kommt mir ne Idee... es gibt ja auch Plastikbecher aus klarem, relativ stabilem Kunststoff. Die vieleicht durch Erwärmen z.B. Heissluftfön (nicht ankokeln - Feuerzeug) weich machen und nach eigenem Gusto verformen. Könnte klappen...

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Die Glencairn-Gläser sind eigentlich recht stabil, aber leider auch aus Glas.

    Allerdings sieht dieses Glas (ich kenne es persönlich nicht) auch ziemlich unverwüstlich aus:

    http://www.whisky.de/shop/product_info.php?info=p16436_Perfect-Dram-Glas--6-Stueck.html

  • grimnok
    Themenersteller
    User grimnok
    Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen

    Glencairns sind vorhanden, aber immernoch Glas. Wäre sicher eine Notlösung.

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Masterbrew User Dabei seit: 11.01.2011Beiträge: 339Flaschensammlung:Bisher schon mal im Glas gehabtBewertungen: 0
    Optionen
    Glück schreibt mit weißer Tinte.
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Hey grimnok,
    schau dir mal diese Cognac Schwenker an. Ist bestimmt ne Möglichkeit.
    http://www.ebay.de/itm/Cognac-Schwenker-5-cl-v-gimex-Polycarbonat-Glaeser-2-Stk-bruchsicher-/120875929546

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • grimnok
    Themenersteller
    User grimnok
    Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    , letzte Änderung 21. Juni 2012 um 10:31
    Optionen

    Die Schwenker sind nett, geht auch in die richtige Richtung. Nur bei dem Preis kann ich auch einfach n 6er Glencairn mitnehmen und wenn da nicht alles hops geht, bin ich im Plus. Aber danke dafür, ich werde nochmal den Onlineshop meines vertrauten Outdoorhändlers bemühen.

    Und das hier antesten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270686175082

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Der Edelstahlbecher geht sicher auch, doch wird´s dann mit dem Nosing schwierig.
    Auf welches Festival fährst du denn?
    Ich hab auch noch zwei oder drei in diesem Jahr.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    Ich würde auf ein gutes Nosingglas nicht verzichten wollen.
    Es gibt für die Messe so ein Halsband, wo man das Glas reinhängen kann. Sieht so ähnlich aus wie ein Schlüsselband und hängt man sich um den Hals. Dann hat man die Hände frei und das Glas ist auch halbwegs geschützt.
    Link dafür hab ich im Moment nicht.

    Wär eigentlich auch mal was für TWS. Könnten die gleich mit Werbung versehen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 21. Juni 2012 um 11:38
    Optionen

    Ich finde die Cognacschwenker aus Plastik eine tolle Sache, bin aber mit meinen Edelstahlbechern (siehe den oben verlinkten Edelstahlbecherthread) auch sehr zufrieden.

    Nur eine kurze Info für alle, die doch versuchen irgendwas stabiles aus Glas zu empfehlen: die meisten Festivalbetreiber verstehen bezüglich Glas keinen Spaß, da sind selbst Nutellagläser und Keramikkaffeetassen bei "Nichtentfernen" ein Grund für den Campingplatzauschluss. Wir hatten da schon mal eine sehr "angeregte" Diskussion, und mussten die Kaffeetasse abgeben (das Nutellaglas hatten wir rechtzeitig versteckt).

    Edit: ... auch wenn beim Festival des Threaderstellers das mit dem Glas wohl kein Problem wäre ...

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Nur eine kurze Info für alle, die doch versuchen irgendwas stabiles aus Glas zu empfehlen: die meisten Festivalbetreiber verstehen bezüglich Glas keinen Spaß, da sind selbst Nutellagläser und Keramikkaffeetassen bei "Nichtentfernen" ein Grund für den Campingplatzauschluss. Wir hatten da schon mal eine sehr "angeregte" Diskussion, und mussten die Kaffeetasse abgeben (das Nutellaglas hatten wir rechtzeitig versteckt).


    Die Problematik kenn ich, bei den Festivals die ich besuche, auch.
    Aber da muß man sich eifach klever anstellen und das Zeug gut verstecken bei der Autokontrolle.
    Sonst müßte man auch noch den Whisky in Plasteflaschen umfüllen und auch auf Steaksaucen verzichten.
    Vor allem aber muß man seine Gläser nicht wegwerfen/kaputthauen und muß nicht in einem Müllberg sitzen. Dann wird auch kein Veranstalter was dagegen haben, wenn man seinen Whisky aus nem Nosingglas trinkt.
    So handhaben wir das jedenfalls immer.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.